Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79
    Im Forum dabei seit
    12.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Laufschuh Spire von 361°

Hallo liebe Läufer,

um zum Lesertest-Team für den Laufschuh Spire von 361° zu gehören, könnt Ihr Euch bis zum 4. Januar 2016 bewerben. Mehr Infos unter runnersworld.de/lesertest.

Für die Tester: Bitte postet Eure Beiträge zum Laufschuh später alle in diesem Thema.

Sportliche Grüße
    Euer RUNNER'S-WORLD-Team

Britta
    Im Forum dabei seit
    07.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    ich freue mich, dass ich für den Test ausgewählt wurde und warte nun gespannt auf den neuen Spire. Seit Jahren laufe ich meine langen Strecken vorwiegend mit Asics Gel Cumulus, möchte aber gerne auch mal eine andere Marke Dämpfungs-Neutralschuhe kennenlernen, daher habe ich mich beworben. Wenn der Spire da ist, kann ich ihn sofort in meiner laufenden Halbmarathonvorbereitung einsetzen!
    Was habt ihr denn so vor mit dem Schuh?
    Viele Grüsse, Britta

Im Forum dabei seit
    13.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hi zusammen!

Auch ich habe das Glück, für den Laufschuhtest ausgewählt worden zu sein. Als bekennender Schuhfetischist werde ich mich sofort drauf stürzen. Ich habe vor, die Teile richtig hart ranzunehmen, nicht nur bei Dauerläufen sondern auch mal beim Tempolauf, und bei dem Wetter zur Zeit könnt's auch mal richtig naß und schmutzig werden. Meine lange Runde sind grade 35 km - wenn sich der Schuh bewährt, darf er da auch mal mit, dann kann er zeigen, was er draufhat. Die Meßlatte liegt hoch, meine Lieblings-Dämpfungsschlappen sind Brooks (Glycerin, Ghost), was Besseres habe ich bisher für meine sensiblen Füßchen nicht gefunden.
    Hatte bisher noch nie was von 360° gehört, bin deshalb sehr gespannt.

Grüßle
    Thomaso

Im Forum dabei seit
    08.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

ich freue mich ebenfalls auf das Lauferlebnis mit dem neuen SPIRE!
    Bislang habe ich meine wöchentlichen 40 bis 50 Lauf-km in diversen Neutralschuhen von Saucony und Zoot zrückgelegt. Vom o.a. Hersteller habe ich bislang noch nichts gehört. Als neugieriger und testfreudiger Läufer bin ich im Rahmen meiner Vorbereitung auf den Kieler Hochbrückenlauf im Mai schon sehr gespannt auf das neue Erlebnis mit den Schuhen!

Beste Grüße

Thomas

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Ich habe auch Glück gehabt und darf den Schuh testen. Hoffentlich kommt er bald, bin schon sehr gespannt. Bereite mich z.Zt. auf den Berliner HM vor und hoffe bloß, dass es nicht wieder soviel Glatteis gibt in nächster Zeit. Das war heute halsbrecherisch; auf den Bürgersteigen geht es gerade noch so mit dem Laufen.

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen! Ich bin auch dabei und warte sehnsüchtig auf die neuen Schuhe! Viele Grüße Martina

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Bin ja soo gespannt, bei mir sind sie auch noch nicht eingetroffen. Normalerweise laufe ich in Neutralschuhen, bevorzugt asics, mizuno, Brooks.

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich darf die Spire auch testen und habe mich darüber riesig gefreut.
    Gruß Sibylle

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich checke hier regelmäßig die Beiträge in der Hoffnung,dass der erste schreibt "sie sind da" . Leider bisher wohl bei keinem von uns. Ich hoffe, das dauert nicht zu lange, denn bis 7.2. soll ja unser Bericht vorliegen.

Im Forum dabei seit
    08.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Laufschuhtest

Hallo Zusammen,
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Eintreffen der Schuhe und dachte, dass vielleicht die ersten Erfolgsmeldungen hier eintreffen würden!
    Na ja, vielleicht ist der SPIRE noch im Seecontainer aus China kommend!
    Beste Wochenendgrüße aus dem leicht verschneiten Neumünster

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin moin,
    auch ich warte ungeduldig auf den Spire. Mal sehen wann er eintrifft. Bei der jetzigen Witterung gäbe es ja Gelegenheit für einen ordentlichen Härtetest.

Viele Grüße aus Hessen
    Frank

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Leute, sie sind da!!!! Ich freue mich TOTAL! Ein Glück ist es draußen trocken und ich habe genau jetzt Zeit für eine erste Testrunde!

Meine sind rot, oder eher Korallenrot mit grau.

Ich melde mich gleich wieder

Im Forum dabei seit
    08.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Jetzt geht`s los!

Ich freue mich, auch meine SPIRE-Lieferung ist gerade eingetroffen!
    Die blaue Farbe der Laufschuhe wird im Neuschnee heute richtig auffallen. Die erste Testrunde folgt heute Abend;-). Ich bin gespannt und werde berichten!

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also für den Anfang bin ich total begeistert. Sie sehen gut aus, auch wenn ich mir dieses rot nicht unbedingt ausgesucht hätte. Heute war ich erst mal nur 5 km unterwegs im Feld, alles asphaltiert. Bin sehr gut gelaufen. Ich finde sie gut gedämpft, federn so richtig schön. Sie passen wunderbar. Ich hatte ein bisschen Sorgen, weil meine neuen Asics Trail, die ich einfach online bestellt habe, auf längeren Strecken zu breit sind und unter den Ballen unangenehme Reibung verursachen. Normalerweise sucht nämlich mein Verkäufer die Richtigen für mich aus.

Morgen geht es ein paar km weiter. Im März steht der erste Halbe an und ich weiß noch nicht, welche Schuhe meine Begleiter sein werden. So wie die Neuen sich heute anfühlten, könnten sie es sein. Bin gespannt, wie sie sich auf unebenem Waldboden machen.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Meine sind heute auch gekommen, nur eben erst bei Nachbars abgeholt, da konnte ich noch nicht antesten. Ungewöhnliche rote Farbe, sehen toll aus! Demnächst mehr, ein Foto werde ich auch mal hochladen.

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine Schuhe sind auch heute eingetroffen. Die Größe ist genau richtig, da hatte ich etwas Bedenken. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich konnte meine SPIRE heute Abend auch gleich schon ausprobieren . Beim Lauftraining im Stadion auf der Tartanbahn haben sie den ersten Test bestanden.

Im Forum dabei seit
    08.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Erster Testlauf

Ich habe mit Begeisterung meine ersten 11 km mit den neuen Schuhen auf verschneitem Waldboden und Straßenbelag genießen können. Der SPIRE passt wie angegossen, butterweiche Dämpfung, gute Stabilität, angenehmes Laufgefühl.
    Hätte ich so nicht erwartet nach meinen bisher so guten Erfahrungen mit meinen Sauconys und Zoots.
    Werde am Sonnabend mal einen längeren Lauf unternehmen!

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den glücklichen Testern. Leider hatte ich heute bereits meinen Lauf absolviert als der Schuh bei mir eintraf. Vom ersten Eindruck finde ich ihn sehr leicht und das Profil der Sohle sehr griffig. Die Passform empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm. Morgen werde ich ihn dann auf meiner Hausstrecke testen und Euch meine Eindrücke mitteilen.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine sind heute auch angekommen. Eine Größe größer als meine "Zivilschuhgröße" und passen perfekt. Optisch erinnern sie mich ein wenig an meine ersten Nimbus. Erstes Plus: Sneakersbequem ;-)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

So, nun habe ich auch meinen ersten Lauf mit den Spires absolviert, und zwar auf festgetretenem Schnee und einem kurzen Asphaltstück. Passt perfekt, fällt so aus wie gewohnt. Auf dem Untergrund ließ es sich gut laufen. Beim Asphalt hatte ich den Eindruck, der Schuh ist im Vorfuß etwas weniger gedämpft als meine anderen, das sind z.Zt. Brooks Ghost, asics Nimbus und New Balance (?).

In der Ferse und an den Seiten empfinde ich den Schuh als etwas härter als die obigen ; ist aber nicht unangenehm, nur etwas ungewohnt. Insgesamt: gutes Laufgefühl!

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

heute habe ich den Schuh auf seine Laufeigenschaften getestet und ich finde ihn sehr bequem. Eigentlich wollte ich nur 10 km laufen, geworden sind es dann über 12 km. Der Grund war, dass nach meinem Empfinden der Schuh zum Laufen einlädt. Ich habe ihn auf unterschiedlichen Untergründen gelaufen und empfand ihn sehr griffig egal ob auf Feldwegen, Wiese oder aber auch auf Asphalt. Die Ferse gibt dem Fuß einen guten Halt ohne sie einzuengen oder zu reiben. Im Vorderfuss habe ich genügend Platz und durch den direkten Bodenkontakt sind schnelle Einheiten sehr gut möglich. Auch im Mittelfussbereich gibt der Schuh genügend Halt und Sicherheit. Insgesamt empfinde ich den Schuh als gelungen und würde ihn im Training als auch im Wettkampf tragen.

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

heute sofort wieder gelaufen, diesmal 10km auf vermatschten Feldwegen und sehr unebenem Boden. Die Spire haben sich gut geschlagen. Leider bin ich an einem Ast hängengeblieben und habe mir vorn das Netz auf Höhe des dicken Zehs kaputt gerissen.Zum Glück nur oberflächlich und nicht durch. Das Material darunter hat zum Glück standgehalten.Nachdem ich mit dem Auto nach Hause fahren musste hatte ich danach den Eindruck, im Schuh zu schwitzen. Meine Socken waren leicht feucht, was ich normalerweise nicht kenne.

Im Forum dabei seit
    13.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Jetzt sind meine SPIRE endlich angekommen!

In meinen Augen sehen sie richtig hübsch aus. Die Schuhe sind in Blautönen, mit Silber und Weiß. Sehen "flashy" aus. Gefällt mir!

Erste Anprobe im Wohnzimmer: Schuh fühlt sich sehr bequem und komfortabel an. Größe passt sehr gut. Sitzt an der Ferse perfekt. An den Zehen vorne ist mein Eindruck, daß er etwas schmaler ausfällt. Die Passform fühlt sich vorne an wie mein Saucony Trailschuh, hinten mega kuschelig wie ein Brooks Glycerin. Den ersten Lauf gibt's wahrscheinlich erst morgen, heute steht ein 35er an, den möchte ich nicht gleich in einem neuen Schuh laufen

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute morgen erster Lauf mit den Spire. Naja, dank des Glatteises hätte ich besser die Schlittschuhe mitnehmen sollen. Also bin ich im Wald am Wegesrand in festgefrorenen Traktorspuren und querfeldein gelaufen. Trotz der üppigen Dämpfung lies mir der Schuh noch genügend Rückmeldung über die Bodenbeschaffenheit, so dass ich mit etwas vermindertem Tempo gut durch den Minitrail gekommen bin.

Im Forum dabei seit
    06.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo liebe Testergemeinschaft,

heute war ich ein wenig schneller unterwegs. Aufgrund von Nebel war die Laufstrecke sehr nass und dennoch hat der Schuh nicht an Grip verloren, ganz besonders nicht auf den Strecken bergab. Bergauf kam ich ebenfalls nicht ins Rutschen und konnte mich vom Vorderfuss gut abstoßen um nach oben zu sprinten. Positiv fand ich auch die Dämpfungseigenschaften gerade bei den Läufen bergab. Fazit: Bisher keine Beanstandungen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer