Banner

Asics Gel Kayano 22 für einen leichten Läufer?

Asics Gel Kayano 22 für einen leichten Läufer?

1
Ist der oben genannte Schuh auch für leichte Läufer geeignet? Habe mir den heute gekauft und lese jetzt im Internet überall, dass der Schuh für schwerere Läufer ist. Ich allerdings wiege nur 75 Kg und habe ein BMI von 23. Was sind denn die Folgen / negativen Aspekte wenn ich einen Schuh wie Kayano, der eig. für schwerere Läufer ist, beim laufen benutze?

Über eure Hilfe freue ich mich : )

Viele Grüße
Özkan

2
Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern lauf ruhig damit und schau wie sich der Schuh anfühlt.
Manche sind der Meinung, das viel Gewicht auch viel Dämpfung braucht. Der Kayano ist eher schwer und gedämpft, statt leicht und direkt - es könnte also ein wenig Deiner Anstrengungen in der Dämpfung verschwinden - ist aber nicht schlimm. Bin jahrelang den Vorgänger gelaufen, bei ähnlichem Körpergewicht. Allerdings ist ein BMI von 23 auch nicht gerade absolutes Fliegengewicht.

Beste Grüße Z

3
Du mußt ausprobieren, ob der Schuh für DICH geeignet ist - allerdings pfiffigerweise vor dem Kauf. Wenn Du Dich durch das Angebot an verschiedensten Laufschuhe probiert hast und der Kayano war der beste, ist doch alles ok. Wenn nicht, könnte der Kayano murks für Dich sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Ich habe mehrere ausprobiert und den fand ich am bequemsten. Wenn da nichts irgendwie jetzt schadet freut mich das. Werde den gleich mal anlaufen. Noch könnte ich den wechseln bevor ich damit raus gehe, deshalb noch ma gefragt : )

5
Oezi hat geschrieben:Ich habe mehrere ausprobiert und den fand ich am bequemsten.
Das würde mir auch so gehen, wäre aber kein Kaufargument für den Kayano. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Oezi hat geschrieben:Welches Argument dann ^^
Laufe ich gerne in den Schuhen, ist mein Kaufargument. Es gibt Schuhe, die sitzen perfekt und bequehm am Fuß, aber laufen möchte ich in denen nicht. Dazu gehören auch die teuren Asics-Modelle. Es ist einfach ein zuviel an Schuh (Dämpfung, Gewicht etc.).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Oezi hat geschrieben:
Darf die ja leider nicht zum laufen testen.
Kommt drauf an, wo Du sie gekauft hast.

"Schau das dein Geschäft die Möglichkeit einer Laufbandanalyse anbietet. Dabei sollte zuerst das Abrollverhalten im Barfußlauf und dann mit dem Schuh untersucht werden. Praktisch ist es natürlich, wenn du die Schuhe auf der Strasse vor dem Geschäft oder wenigstens im Geschäft Probe laufen kannst. Auf dem Laufband ist das nur sinnvoll, wenn du einigermaßen sicher darauf läufst. Das die Schuhe in getragenem Zustand noch umgetauscht werden können, ist in Fachgeschäften die Regel."


Wiesels Tipps zum Laufschuhkauf XI - Laufschuhkauf.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
ich bin soeben 30 Minuten das erste mal nach 7 Monaten nach meiner Verletzung wieder gelaufen. Abgesehen von leichten Kopfschmerzen und Leistenschmerzen tut das unglaublich gut. Man habe ich das vermisst. Alle Probleme verschwinden mit dem Laufen!

Naja, falsches Thema :D Erster Lauf und nur 30 Minuten, aber die Schuhe gefallen mir sehr gut : ) Mal sehen wie in Zukunft aussieht.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“