Banner

Trainingsplan 4 Wochen für eine Facharbeit -Puls und Laktatwert wird notiert

51
ruca hat geschrieben:Um eines beneide ich den TE auf jeden Fall: Mir hätte damals im Sportunterricht ein wenig Theorie sehr gut getan, sowas gab es aber nur im Leistungskurs, für den ich definitiv kein Kandidat war... uns wurde irgendwann nach einem 1000-m-Lauf sogar mal gezeigt, wie man Puls misst (Hals, 20 Sekunden, x3) aber dann fehlte die Information, was dieser Wert aussagt, so dass es am Ende bei einem nichtssagenden Vergleich "Ich habe 162, was hast Du?" endete...
Ich fand den Sport-LK damals echt super, weil er eine Mischung aus so vielen Bereichen ist. Physik, Chemie, Biologie, Trainingslehre und natürlich praktischer Teil - von allem ein bisschen in verträglichen Dosen. Man kratzt an der Oberfläche, lernt viele Dinge kennen, vor allem die Grundzusammenhänge, aber geht nicht zu tief ins Detail um sich darin zu verlieren. Kam mir sehr entgegen, da ich generell breit interessiert bin, viel kann, aber nichts richtig :D
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

52
Rolli hat geschrieben:Mensch, ich hätte Bock selbst so eine Arbeit zu schreiben. Ich denke in 3 Stunden habe ich das fertig... ich bräuchte nur noch einen, der mir die Grammatikfehler korrigiert und voilà!
Dann wären wir ein Traumteam: Du den Inhalt, ich die Form.
Gruß vom NordicNeuling

54
smorfar hat geschrieben:Ich wünschte ich wäre auch in 3 Stunden fertig hehe. Hab momentan 7 Seiten in insgesamt 5 Stunden getippt.
... irgendwann kriegst du Routine :wink:

Wieviele Seiten musst du schreiben? Ich glaube, ich würde bei U_D_O plagiieren...

http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Links auf der Seite hat er "Themen", da kannst du bei "Themen für alle Läufer" schauen. Schreib es aber nicht wörtlich ab und nenn die Seite außerdem als Quelle - auch Lehrer können nämlich googlen und unsaubere Quellenangaben versauen die Note.

55
Danke für die Seite!!
Ich muss 8-12 Seiten schreiben, aber das werde bestimmt um die 16 mit den ganzen Graphen und Tabellen. Hab jetzt schon 10 ohne Tabellen bzw. Auswertung und Fazit.

56
Wie kannst du denn schon 10 Seiten haben, wenn du noch vorgestern deine genaue Fragestellung nicht mal hattest und ganz offensichtlich noch keine Daten hast, obwohl du eine empirische Arbeit planst?

57
clarinette hat geschrieben:Wie kannst du denn schon 10 Seiten haben, wenn du noch vorgestern deine genaue Fragestellung nicht mal hattest und ganz offensichtlich noch keine Daten hast, obwohl du eine empirische Arbeit planst?
Methode Guttenberg? :teufel:

Zur Ehrenrettung des TE: Ihm wurde hier ja sogar empfohlen, von U_d_o abzuschreiben.

59
kobold hat geschrieben:Methode Guttenberg? :teufel:

Zur Ehrenrettung des TE: Ihm wurde hier ja sogar empfohlen, von U_d_o abzuschreiben.
Ich hab ihm extra gesagt, er soll die Quelle nennen. :wink:

60
Ich habe die Grundlagen zur Ausdauer aufgeschrieben.
Begriffsbestimmung
Ausdauerformen
Ausdauertrainingsmethoden
Was bringt Ausdauertraining
Was verändert sich genau im Körper

Jetzt kommt der Selbstexperimenteller Teil danach die Auswertung und zum Schluss das Fazit.

61
smorfar hat geschrieben:Ich habe die Grundlagen zur Ausdauer aufgeschrieben.
Begriffsbestimmung
Ausdauerformen
Ausdauertrainingsmethoden
Was bringt Ausdauertraining
Was verändert sich genau im Körper

Jetzt kommt der Selbstexperimenteller Teil danach die Auswertung und zum Schluss das Fazit.
Ich würde das jetzt gerne lesen. z.B. Ausdauerformen.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“