Banner

Polar M400 - zeichnet die Entfernung nicht auf

Polar M400 - zeichnet die Entfernung nicht auf

1
Liebe Fories,

zu Weihnachten habe ich die M400 bekommen - super Teil, vor allem der Activity-Tracker. Nun habe ich mir verschiedene Sportarten eingerichtet, u.a. das Indoor-Cycling. Heute hatte ich sie das erste Mal im Training an, jedoch hat die Uhr die Distanz (Entfernung) nicht aufgezeichnet, obwohl ich diese Ansicht ausgewählt habe. Woran kann's liegen? Beim Radfahren zeichnet sie die Distanz auf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank.

LG Marion

4
Wie kann eine Uhr die zurückgelegte Distanz messen bei einer "Fortbewegung" bei der man sich auf der Stelle bewegt?
Ich kenne die Polar M400 nicht, aber vermutlich nur, wenn man die Uhr mit dem Trainingsgerät synchronisiert oder bestenfalls noch per Schrittzähler... Aber nicht per GPS.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

5
GPS funktioniert:
1. Nicht Indoor
2. Nicht wenn man sich nicht von der Stelle bewegt da ja die zurückgelegte Entfernung über die GPS Daten errechnet wird und die sich beim auf der Stelle hüpfen z.B. nicht verändert

Um z. B. auf dem Laufband Entfernung zu messen braucht es den Smart Sensor der per Bluetooth angebunden wird und die Bewegeung mittels Beschleunigungssensor ermittelt
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
ok, leuchtet mir ein ... aber es muss doch die Möglichkeit geben, dass sie die Entfernung misst, auch Indoor? Wenn ich am Spinningrad den daran befindlichen Computer aktiviere, misst dieser ja auch die Entfernung, die ich zurückgelegt habe.
Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her ... LG

9
So hat jeder andere Schwerpunkte beim Tracking. Ich hab auch ne M400 und mache Spinning, käme aber nie auf die Idee, die Strecke beim Spinning messen zu wollen. Ansonsten müsste ich ja auch den Widerstand messen, denn ohne dessen Kenntnis macht eine Streckenangabe ja keinen Sinn. Die Radler messen neben km ja auch HM :rolleyes2
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

10
vielen Dank für eure Antworten.

@Jep: die Entfernung ist für mich kein Schwerpunkt. Ich kann jedoch bei der Uhr einstellen, dass mir beim Spinning die Distanz angezeigt wird, diese aber logischerweise nicht gemessen werden kann. Daher meine Frage, ich dachte, ich habe an der Einstellung was falsch gemacht, aber dann ist ja alles richtig.

@all: ich danke euch für eure Anregungen.

LG

11
Du kannst für jede Sportart einstellen, ob Du GPS aktivierst (Distanzmessung) oder nicht. Wo prinzipbedingt nicht möglich oder nicht sinnvoll (ortsfeste Sportarten wie Spinning, Krafttraining etc) würde ich GPS immer deaktivieren, um Akkulaufzeit zu sparen. GPS ist mit weitem Abstand der größte Energieverbraucher der Uhr.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“