Banner

Suche Barfußschuhe zum Gehen

6
Rolli hat geschrieben:Socken.
Mit den gehe ich auch - zumindest werde ich ab und zu danach gefragt (Leguanos).
Für den Winter und/oder bei Regen nicht ratsam.

Sonst die Vivobarefoots RA II M.
Warum? Gute Qualität, gutes Gehgefühl und sehen wie Schuhe aus. Bei offiziellen Anlässen unauffällig. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
Zehenschuhe? Sportliche Sneaker? Edles Leder zum Anzug? GoreTexstiefel oder Sandalen? Für Sommer oder Winter? Es gibt inzwischen eine ganz gute Auswahl.

Ein paar Shops haben sich auf Barfußschuhe spezialisiert und es gibt auch ein paar edle Manufakturen in Deutschland, die auf Bestellung fertigen.

Ich habe Vibram Zehenschuhe zum Laufen und für die Freizeit, im Sommer New Balance Minimus für den Alltag und gerade Senmotic Lederschuhe+Stiefel bestellt. Ein Paar Merrell kommen bestimmt noch mal dazu. Sowie Chalas für den Sommer.

10
Sole Runner FX, habe ich ab und an auf Arbeit an. Nachteile, optisch nicht schön, kann man nur mit Socken tragen (ohne -> schmerzhafte Eindrücke auf Fußoberseite) und dadurch müffeln die Schuhe nach einer gewissen Zeit -> Seifen - Wasserbad, sonst aber ok, Tragekomfort ist gut.
Bild
Bild

11
Ich bin derzeit mit den "Zivilschuhen" von Vivobarefoot sehr zufrieden.
Aktuell trage ich die "Tracker", weil ich auch im Winter keine normalen Schuhe mehr tragen mag. Die sind warm genug für unsere Breiten, auch bei leichten Minusgraden und absolut Wasserdicht! Außerdem haben die viele schicke Varianten in sportlicher Optik, oder als Halbschuhe.
Kontakt zu denen ist immer sehr nett. Antworten kommen promt und ausführlich. Ich kann über den Laden nix Schlechtes sagen bisher :)

Ich habe auch noch ganz dünne, leichte Dinger von Sole runner. Die nehme ich auch gerne, wenn das Wetter es zulässt.

Mir kommt keine Hacke und keine steife Kreppsohle mehr an die Füße!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“