Banner

Ergänzung zum Adidas Boston Boost 5 gesucht...

Ergänzung zum Adidas Boston Boost 5 gesucht...

1
Moin zusammen,

mein all-Time-Lieblingsschuh, der Boston Boost 5, sucht einen Alternativschuh :D

Leider tue ich mich schwer mit der Suche :(
Zusätzlich zum Boston laufe ich auf dem Laufband und bei WK bis 5km noch den Adidas Feather Boost. Als Allrounder hatte ich zum/vor dem Boston noch den NB 890 in diversen Versionen. Dieser kam mit zuletzt aber zu klobig vor (eigentlich Quatsch, ist kaum schwerer als der Boston...).

Letzter Versuch war der Vazee Pace, aber ab km 15 wird der mir an der Schuhaussenseite zu unbequem. Er hat auch eine Nuance von Fussgewölbestütze (obwohl neutral) und das vertrage ich überhaupt nicht. Schade, sonst ein toller Schuh.

Ich habe noch den Ultra Boost, aber eher als Freizeitschuh oder für Rekom Einheiten (wobei ich da sonst auch noch den Boston oder eben den 890v5 trage).

Fällt euch eine Schuhempfehlung zur Anprobe ein, die Passformmässig dem Boston entspricht, gleichzeitig aber die immer wieder geforderte Abwechslung für den Fuß bietet?
Sonst kaufe ich mit einen frischen Boston - der Unterschied zwischen einem Neuen und dem "Ausgelatschten" bietet auch Abwechslung :D

Danke für jede Anregung!

2
da der Boston ordentlich Sprengung hat (über 10mm, wenn ich mich nicht täusche) würde ich einen Zweitschuh mit dezent weniger wählen. Eine Empfehlung, ohne deine Füße zu kennen, macht keinen Sinn - die Vorlieben dürften bei jedem anders ausfallen. Grundsätzlich finde ich aber, dass es sich immer lohnt bei Saucony, Mizuno und Asics Anregungen zu holen....

3
fiveten hat geschrieben:Eine Empfehlung, ohne deine Füße zu kennen, macht keinen Sinn - die Vorlieben dürften bei jedem anders ausfallen.
Da bin ich bei dir, ist klar.
Dennoch hoffe ich auf ein paar Aussagen ala "den Boston laufe ich auch und Schuh XY hat eine vergleichbare Passform und gefällt mir ähnlich gut".

Vielleicht läuft hier ja noch jemand den Boston...

Sprengung habe ich im Spektrum 6-10mm nie wirklich große Unterschiede für mich wahrgenommen...

4
Adidas und meine Füße sind leider hochgradig imkompatibel, so dass ich keinen direkten Vergleich ziehen kann, aber der Asics Trainer 19 oder 20, der Saucony Kinvara 6 oder Ride und der Mizuno Wave Sayonara 2 dürften in die gleiche Kerbe schlagen

5
Der Sayonara klingt interessant, aber ich stutze etwas ob der Größe... den Boston trage ich in 47 1/3 und der Sayonara soll 45 sein (nach Länge der Einlegesohle)??? Fällt der echt so riesig aus?

Habe jetzt als Testkandidaten noch den Brooks Launch ins Auge gefasst, da er auch schön schmal sein soll. Mal schauen...

6
Ich laufe den Boston Boost auch sehr gerne. Alternativen sind für mich der Tempo Boost (den man aber leider meist nur online bekommt) oder der Fresh Foam Zante von NB.
Bild

7
Jo, den Zante bin ich auch mal gelaufen. Der war mir einen Tacken zu weit und nach 600km war die Sohle auf. Daher kam ja auch meine Hoffnung auf den Vazee, aber wie gesagt, fühlt der sich fast gestützt an...
Ich hab mir jetzt den Launch 3 bestellt und den Sayonara habe ich im Hinterkopf.
Tempo wäre eine Option, aber da ich schon zwei Adidas laufe, hätte ich gerne eine weitere Marke im Schrank.

8
Soooo, habe jetzt den Launch 3 zuhause.
Erstes Reinschlüpfgefühl war sehr angenehm. Gelaufen bin ich aber bislang nur eine kurze Rekom Einheit mit ein wenig Lauf-ABC mach zwei harten Tagen, von daher nicht aussagefähig. Bei den 4 Strides zum Ende hin hat er sich sehr dynamisch angefühlt.
Anfang der Woche steht LaLa an, da werde ich ihn noch nicht tragen, aber bei der nächsten Tempoeinheit darf er ran.
Mal schauen.

9
Tja, wird doch nicht die große Liebe :(

Nach 15km mittlerem Dauerlauf steht für mich fest, dass die Fersenkappe zu starr und hoch ist.

Ich schiele ein wenig in Richtung Wave Aero als nächste Option...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“