Banner

M400 Herzfrequenz mit Runtastic

M400 Herzfrequenz mit Runtastic

1
Ich bräuchte mal eure Hilfe !!

Ich Versuchs mal zu Erklärenen

ich habe eine Polar m400 und möchte mit ihr laufen und gleichzeitig runtasztic mit dem Handy verbinden !

Aber mein Pulsgurt von Polar kann immer nur eins
entweder den Puls auf der Uhr anzeigen oder bei Runtastic auf dem handy !

Kann mann da nicht auf beiden den Puls sehen ?

Sorry vielleicht blöde frage aber ich bin komplett Neu Läufer und 135 kg

2
Nein, geht nicht. Bluetooth-Verbindungen gehen einfach prinzipiell nur zwischen zwei Geräten.
Fragen:
Warum überhaupt willst Du das, wo ist der Sinn darin?
Warum nimmst Du überhaupt Dein Smartphone zum Laufen mit, wenn Du eine M400 hast?
Bild


3
Bei der V800 gibt es inzwischen bei Polar Flow (Website) unter den Sportprofilen/Herzfrequenz die Option
"Herzfrequenz für andere Geräte sichtbar". Keine Ahnung, ob und wie das klappt (dann wird die Uhr vermutlich gleichzeitig BT-Sender spielen) und ob es das auch bei der M400 gibt.

Ansonsten stimme ich KlausiHH zu: Dem Smartphone tut das Laufen nicht gut, ganz besonders im Winter, alleine der Akku reagiert sehr allergisch auf Frost, wenn man mit dem kalten Gerät reinkommt, zieht es die Feuchtigkeit an, die Armtaschen sind üblicherweise nicht wasserdicht (Schweiß, Regen) usw. usw.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
ich kann doch die Uhr nicht mit runtastic synchronisieren !

oder geht das doch irgendwie .


Ich hab die Daten mal importiert aber das ist ja immer ein hin und her !

und bei polar beat app geht der puls ja dann auch nicht

6
Zafira10 hat geschrieben:ich kann doch die Uhr nicht mit runtastic synchronisieren !
oder geht das doch irgendwie .
Hast Du ein "gutes" Smartphone, also mit Android? Dann hol die die App Syncmytracks. Die kann Aktivitäten zwischen allen bekannten Portalen synchronisieren, auch von Polar Flow nach runtastic.
Bild


7
KlausiHH hat geschrieben:Nein, geht nicht. Bluetooth-Verbindungen gehen einfach prinzipiell nur zwischen zwei Geräten.
Da widersprech ich mal und sag aus Erfahrung, mit der A300 klappt sowohl die Übertragung des Pulsgurtes an die A300 als auch an Runtastic ZEITGLEICH.
Der Trick hierbei ist nur ZUERST Runtastic komplett zu starten sobald man die Pulsverbindung hat, und DANN erst bei der A300 das Training zu starten.
Bei beiden läuft dann gleichzeitig die Übertragung mit dem Pulsgurt.

Ich teste gerade die M200 und auch die macht hier Macken und bremst die Pulsmessung über Runtastic aus, sobald die M200 verbunden ist.
Stört mich sehr, denn auch ich will beides.

8
hollefrau hat geschrieben:Da widersprech ich mal und sag aus Erfahrung, mit der A300 klappt sowohl die Übertragung des Pulsgurtes an die A300 als auch an Runtastic ZEITGLEICH.
Mit dem Brustgurt der m400 geht das auch. Habe das schon selber mit dem iPhone (ab 4s) getestet.
Der Brustgurt mit dem H7 sendet doch nur, dass Signal kannst du mit mehreren Geräte empfangen.

Avanti

9
Hallo Avanti,

vielleicht könntest du mir bitte Hilfestellung leisten: ich schaffe es einfach nicht die Herzfrequenz sowohl auf meiner Pulsuhr m400 als auch in der Runtastic-App zu nutzen. Selbstverständlich habe ich dem Sportprofil die Option HF für andere Geräte sichtbar aktiviert.
Wie gehst du beim Koppeln der Geräte bzw beim Verbinden vor??

Herzlichen Dank im Vorhinein
Kopi

10
kopinelli hat geschrieben:Hallo Avanti,

vielleicht könntest du mir bitte Hilfestellung leisten: ich schaffe es einfach nicht die Herzfrequenz sowohl auf meiner Pulsuhr m400 als auch in der Runtastic-App zu nutzen. Selbstverständlich habe ich dem Sportprofil die Option HF für andere Geräte sichtbar aktiviert.
Wie gehst du beim Koppeln der Geräte bzw beim Verbinden vor??

Herzlichen Dank im Vorhinein
Kopi
Hallo Kopi,

sorry, so habe ich das nicht gemeint. Hier hat KlausiHH recht:
KlausiHH hat geschrieben:Nein, geht nicht. Bluetooth-Verbindungen gehen einfach prinzipiell nur zwischen zwei Geräten.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass du mit dem Brustgurt der M400, dem Polar H7, eine Verbindung zu deinem Smartphone (soweit es Bluetooth smart fähig ist) aufbauen kannst und gleichzeitig eine Verbindung über die 5khz Frequenz des H7 zu einem weiteren Gerät wie z.B. Polar FT4 usw. aufbauen kannst.



Avanti
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“