Banner

MRT liefert endlich diagnose

MRT liefert endlich diagnose

1
hallo laufgemeinde
jetzt hab ich meine diagnose: ich habe einen kompletten schienbeinermuedungsbruch. kein wunder dass ich schmerzen hatte. und damit bin ich drei wochen noch lustig rumgelaufen und keiner der kollegen aezte hats gemerkt:angry: :angry: hab nun nen schoenen bycast und darf erstmal komlett entlasten. so in sechs wochen darf ich dann mal wieder ans laufen denken.;( ;(
schoene bescherung. andrerseits bin ich froh, das ich weis woher die schmerzen kamen und der bruch gluecklicherweise nicht operiert werden braucht.:dance1: na denn werd ich mal dieses smilie mehr in anspruch nehmen:drink: :drink:
greets
klemens

MRT liefert endlich diagnose

3
Mein Gott, ein Bruch ? Das hört sich ja furchtbar an 8o
Da kannst Du doch nicht noch drei Wochen mit rumgelaufen sein ???
Unglaublich. Schon bei dem Gedanken läuft es mir...und zwar kalt den Rücken runter.

Du Ärmster !

Aber auch das wird wieder. Nicht allzuviel :drink:
sonst fällt der Wiedereinstieg so schwer :rotate:

Alles, alles Gute !

Lieben Gruss

Birgit

MRT liefert endlich diagnose

4
Hallo Klemens,

die Diagnose hört sich zwar nicht so toll an, aber nun weißt Du wenigstens, was los ist und kannst es auskurieren.

Gute Besserung, ruh Dich aus und beglücke uns dafür ein wenig öfter im Forum ;)

Das Gemeine an diesen Ermüdungsbrüchen ist, daß die Schmerzen an sich auszuhalten sind und der betreffende Körperteil auch belastbar ist.
Eine Bekannte hatte mal so einen Ermüdungsbruch im Fuß (Mittelfußknochen) und ist auch noch wochenlang damit rumgelaufen, bis es endlich jemand festgestellt hat. :(

Bis die Tage
Christa

MRT liefert endlich diagnose

5
Hallo lemens

gute Besserung. und immer schön schonen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ermüdungsbruch und einem "normalen" Knochenbruch? Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem gebrochenen Schienbein zu gehen, geschweige denn zu laufen. Hatte selbst mal eine Minimalfraktur unterhalb des Schienbeinkopfes- Wahnsinnsschmerzen beim Bewegen des Beines.

Gruß
Garafield :D :D

MRT liefert endlich diagnose

7
Hallo Clemens,
na das ist ja der Hammer, das hätten doch die anderen Ärzte auch sehen müssen?( ich wünsche dir gute Besserung u. übertreibs nicht:drink: :drink: bei allen Frust, du hast ja uns;)
waldi

bald quatratisch

MRT liefert endlich diagnose

8
Hallo Klemens,

Mensch so ein Mist. Ich wünsche Dir gute Besserung!! Immerhin hast Du jetzt eine gesicherte Diagnose und kannst Dich entsprechend therapieren.

Mit einem Ermüdungsbruch konnte ich auch nichts anfangen. Deshalb habe ich ein wenig recherchiert.

Klugscheissermodus an:
Bild
Klugscheissermodus
Bild


Ermüdungsbruch od. Ermüdungsfraktur, schleichende Fraktur;unvollständige Kontinuitätstrennung des Knochengewebes durch Mikrotraumen infolge ungewohnter Überbeanspruchung bei gleichzeitigen Reparationsvorgängen.
Fissur- bzw. Frakturspalte oft nicht zu erkennen; erst bei Umbauvorgängen Aufhellungslinien sichtbar...

Klugscheissermodus aus:
Bild
Klugscheissermodus
Bild


Liebe Grüße, Bogi

MRT liefert endlich diagnose

9
Hi Klemens,

Auch von mir gute Besserung. Ist schon erstaunlich, was heutige Radiologie so alles ans Tageslicht bringt. Bei mir war es ein zermatschter Meniskus (worauf ich allerdings auch getippt hatte) und bei dir dieses Desaster. Na ja, auch das geht vorüber. Bleib am Ball, halt dich und uns hier im Forum auf dem Laufenden.

Zusammen überwinden wir jeden Rückschlag.

MRT liefert endlich diagnose

10
hallo klemens

ganz schön ernüchternde prognose, sicher nicht einfach damit klarzukommen. auch wenns schwer ist muss man halt die konzequenzen draus ziehen und sich neue ziele setzen. denke eine grundliche aufarbeitung des wisos wäre intressant, falls du das nicht schon längst weisst. (hab deine geschichte nicht nach gelessen, hier kommt man ja zu gar nichts mehr, sorry) irgendwie muss man sich in solchen situationen selbst verzeihen können um wieder ins gleichgewicht zu kommen. muss zugeben das ich auch öfters verletzungsangst hab. grad wenn ich schwer und hart trainier und so richtig gut drauf bin, ist das ein unangenehmes gefühl. bei dir ist es leider realität und mehr als mein mitgefühl kann ich dir kaum geben. im herbst gibts aber auch noch marathons. ganz gute besserung wünscht dir

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

MRT liefert endlich diagnose

11
Auch von mir Gute Besserung und tiefe Anteilnahme ... aber Aquajogging kann man ja auch im Freibad machen, bei den temperaturen an Ostern ...

Die Ärzte sind nicht unbedingt schlecht deswegen, soviel ich weiß ist ein Ermüdungsbruch manchmal wirklich schwer festzustellen.

Gruß und nochmals gute, schnelle Besserung!

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

MRT liefert endlich diagnose

12
Hi, Clemmi!

Auch von mir gute Besserung. Die kriegen das schon wieder hin, keine Sorge! Solange Dir sowas nicht passiert:
Bild


Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“