Banner

Besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag gesucht

4
Mich als Läufer hat es meist genervt, wenn mir Nichtläufer irgendwas ganz tolles rund um den Laufsport schenken wollten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
WAS WÜNSCHT ER SICH DEN?
Was würdest du machen wenn?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich werd nächstes Jahr 50 und täte mich über einen Start in New York oder Kapstadt beim Two Oceans freuen. :daumen:
Könntest ja deiner Frau gaaaaaaanz unabsichtlich diesen Beitrag zeigen :zwinker2: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9
bones hat geschrieben:Mich als Läufer hat es meist genervt, wenn mir Nichtläufer irgendwas ganz tolles rund um den Laufsport schenken wollten.
Meiner Frau konnte ich zum Glück sanft abgewöhnen, mir dadurch etwas Gutes tun zu wollen, indem sie mir besonders warme Laufklamotten schenkt - wo es sie doch immer unglaublich fröstelt, wenn sie hilflos mit ansehen muss, in welch leicht(sinnig)em Aufzug ich z.B. jetzt in den Schneeregen starte. Dass ich trotzdem schweißnass zurückkomme, wurde irgendwann aber doch mal als gutes Zeichen verstanden. :D

Aber zum eigentlichen Thema: Mit Sachgeschenken ist das wirklich schwierig, wenn nicht ein Laufkundiger beratend mitwirkt. Und selbst dann ...

Ein besonderer Marathon-Startplatz ist sicher eine gute Idee, aber bitte daran denken, dass vorher u.U. eine längere Vorbereitungszeit erforderlich ist, für die der Delinquent genügend Zeit braucht. Gut, familiäre Anforderungen kann der/die Schenkende selbst mit steuern, beruflichen Stress eher weniger. Ein Startplatz in New York kann der Riesen-Bringer sein, aber definitiv auch die reinste Frustfabrik, wenn man sowas vor die Nase gehalten kriegt, aber der Chef wegen der Endphase des lebenswichtigen Projekts dann doch "Njet" sagen muss.

Gutscheine finde ich normalerweise ja eher öde, aber in diesem Fall könnte das mal eine echte Option sein. Insbesondere wenn dabei glaubhaft der Eindruck rüberkommt, dass Partner bzw. Familie dieses Mal wirklich hinter allem stehen und kein schlechtes Gewissen wegen der "ewigen blöden Lauferei" machen werden.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

10
bones hat geschrieben:Mich als Läufer hat es meist genervt, wenn mir Nichtläufer irgendwas ganz tolles rund um den Laufsport schenken wollten.
Bei mir gab's diese Weihnachten einen Hartschwamm zum Entfernen von Hühneraugen und Hornhaut, sowie eine Hydrobalm Creme mit 10% Harnstoff für sehr trockene Füße... da freue ich mich heute noch drüber :motz: ...
Bild
Bild

11
Raffi hat geschrieben:Könntest ja deiner Frau gaaaaaaanz unabsichtlich diesen Beitrag zeigen :zwinker2: .
Vielleicht IST die TE ja seine Frau.... :D

Meine Frau hat mir zum 50. einen Start beim New York Marathon geschenkt (+Drumherum) und später mal den Comrades.
Darüber haben wir aber vorher gesprochen, und ich wusste es. Bei so aufwändigen Dingen, bei denen vieles mitspielen muss, macht es schon Sinn, das im Vorfeld abzuchecken. Mit 50 - und meinetwegen auch schon mit 49 - wartet man ja nicht mehr wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann und ist völlig überrascht, was der denn nun aus seinem Sack hervorkramt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Also ich habe noch eineinhalb Jahre bis zum 50sten, habe aber meiner Frau schon gesagt, dass mein Geschenk der New York Marathon werden soll. Wenn ich vor Mitte April Geburstag hätte, wäre ich noch lieber nach Boston gefahren.
Das wären also meine Tipps...wird aber riskant, wenn Du nicht vorher mit ihm darüber sprichst. immerhin sollte er ja 12 bis 18 Wochen Vorbereitung haben und das Ganze in die Jahresplanung eingebaut werden.

13
Raffi hat geschrieben:Könntest ja deiner Frau gaaaaaaanz unabsichtlich diesen Beitrag zeigen :zwinker2: .
Gute Idee!
Da mein Termin kurz vor Weihnachten ist, würde ich mich auch über 2 Wochen Malediven sehr freuen :D :D

14
@flyinggirl,

wenn mir meine Frau zum Geburtstag mit irgendetwas was mit meinen Hobby (Ausdauersport) zu tun hat beschenken würde, ich nehme es zur Kenntnis, aber freuen würde ich mich nicht darüber. (Sie macht es aber sowieso nicht)

Es ist MEIN Hobby und da lasse ich mir von NIEMANDEN etwas vorschreiben. Da bestimme und handle nur ich.

Meine Frau darf sich überall einmischen aber nicht in mein Hobby.


Hubert



@Burny, ich lasse mich gerne überraschen, nicht nur vom Weihnachtsmann.

15
Hallo zusammen,
die Idee das Geschenk mit dem Hobby zu verbinden ist doch an sich gar nicht so schlecht! Mein Mann (und seine Verwandtschaft) sind immer froh wenn sie mir etwas fürs Laufen schenken können. Die letzten Jahre waren es meist Laufschuhe (obwohl sich meiner Schwiegermama bis heute nicht ergründet warum ich mir jedes Jahr neue wünsche, die vom Vorjahr täten es doch eigentlich noch 😀).

Dieses Jahr hatte ich mich ausnahmsweise schon mit Laufzeug eingedeckt- und was schenkt die Schwiegermama? Ein Schmuckkästchen- mit Pferden drauf- weil ich doch so ein Pferdefan bin😀. Mit 12 hätte ich mich gefreut wie Bolle, aber ich bin 34!!!

Okay, zurück zum Geschenk...... Einige gute Ideen waren ja schon dabei, mir fielen da noch ein paar Sachen ein:
- Gutschein fürs Fitnessstudio/ Sauna
- Wellness/ Thermalbadgutschein für nach dem nächsten Wettkampf

Wie wäre es mit einer Reihe an Gutscheinen wo du deinen Mann beim Training auf dem Fahrrad begleitest und ihr dabei z.B. eine neue Gegend erkundet- das ließe sich auch mit einem Kurzurlaub/gemeinsamen Wellnesswochenende kombinieren

Viel Spaß beim Schenken, Kathi81

16
Meine Muschpoke is ja immer ziemlich ratlos, was se mir zum Purzeltach schenken soll. Dies Jahr habbich klare Ansagen gemacht: Ne Sporttasche fürs Fitnessstudio und ne Gymnastik-Matte für zuhause.

Gruß Frank

Bild
Bild

20
Wenn dein Mann schon seit Jahren Marathon läuft und Spaß daran hat, dann wäre es vielleicht an der Zeit mal einen 50 km Lauf zu laufen, also einen 50'er zum 50'ten, so als neue Lebensherausforderung. :daumen:

Alle 50'er weltweit: hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
jamo hat geschrieben:Also ich habe noch eineinhalb Jahre bis zum 50sten, habe aber meiner Frau schon gesagt, dass mein Geschenk der New York Marathon werden soll.
New York hat schon seinen besonderen Reiz. Ist auch praktisch zum Zuschauen, da man mit der U-Bahn gut hin- und herfahren kann.
Gemütlicher, billiger und romantischer ist der Niagara Falls-Marathon, der idR 1 - 2 Wochen vorher stattfindet, so dass man evtl. auch beide Marathons laufen kann, wenn man eh schon mal da ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24
Danke ihr Lieben!
Wahnsinn, daß soo viele geantwortet haben. Die Idee mit dem 50km finde ich sehr schön. Werde jetzt mal durch die Blume anfragen lassen, was er davon hält. Die Vorbereitungszeit rechne ich mit ein, wird dann wohl doch eher Sommer oder Herbst werden, da er Ende Mai Geburtstag hat.
Ich hab auch schon an ein verlängertes Wochenende mit Stadtmarathon in Deutschland gedacht. Nur leider hat er sich schon für Köln und Frankfurt angemeldet. Vielleicht doch dann ins nahe Ausland (Ö, CH) Oder im August nach Leipzig zum 100km. Das ist schon lange sein Traum. Nach dem Rennsteiglauf will er das auch noch machen. Ich weiß nur nicht ob ich gleich einen Startplatz kaufen soll, oder diesen Startplatz nur als Gutschein schenke.
Also nochmals DANKE an Alle!
Grüße flyinggirl

25
wieso willst du deinen Mann immer kontrollieren, hast du ein Milchbubi oder ein Loser geheiratet, der sich alles gefallen lässt?.


Hubert

26
Ein Rennsteigläufer ist schon mal per Definition kein Milchbubi :prof:

Mit der Idee 50 zum 50. könnte ich mich auch anfreunden, wäre ich der Mann von Flyinggirl. Das könnte auch ein privat organisiertes Läufchen mit ein paar Lauffreunden sein. So ein paar Runden auf einer abgemessenen Strecke. Klar geht das nicht als Überraschung.

Gruss Tommi

30
Fritz55 hat geschrieben:wo ist Milchbubi definiert?

Hilf mir bitte weiter.



Hubert
Du hast damit angefangen :baeh: , desrum gibs nur Hilfe zur Selbsthilfe: Klick

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

31
Rauchzeichen hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum Tommi in seinem Avatar seinen Oberkörper auf den Bauch von Lilly montiert hat... sorry für OT...
Najaaa, wenn ich selbst schon nichts auf die Reihe bekomme, dann muss ich halt klauen :peinlich: Hoffentlich nimmt Lilly mir das nicht all zu übel, wenn sie wiederkommt :angst:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32
Flyinggirl,

du kannst deinem Mann alles schenken, ich habe nämlich nach deinen beiden Beiträgen den Eindruck dass du deinen Mann voll unter Kontrolle hast.

(mein Eindruck kann aber auch falsch sein, dann Sorry)



Hubert

33
Fritz55 hat geschrieben:wieso willst du deinen Mann immer kontrollieren, hast du ein Milchbubi oder ein Loser geheiratet, der sich alles gefallen lässt?.


Hubert
Fritz55 hat geschrieben:Flyinggirl,

du kannst deinem Mann alles schenken, ich habe nämlich nach deinen beiden Beiträgen den Eindruck dass du deinen Mann voll unter Kontrolle hast.

(mein Eindruck kann aber auch falsch sein, dann Sorry)



Hubert
"Um eine nahe Beziehung herstellen zu können, müssen beide bereit sein, sich dem Partner zu öffnen und Gedanken mitzuteilen, so können beide wirklich über das Innerste des Anderen und dessen Vorlieben Bescheid wissen." Definition von gesunder Partnerschaft. Soll gelegentlich bei weniger Glücklichen Missgunst hervorrufen.

35
Frage nach Oberösterreich,


1. wo hast du den Text abgekupfert

2. In welchem Zusammenhang ist dein ergänzender Satz zu verstehen.

3. Willst du mit deiner Ergänzung eine Foristin direkt ansprechen?


Hubert

36
Direkt kaufen finde ich problematisch. Manchmal hat man ja eine Idee im Kopf, äussert die sogar, möchte den bestimmten Wettbewerb aber erst in 1-2 Jahren laufen oder erst, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Ich würde z.B. einen Gutschein für einen Städtemarathon meiner Wahl in Europa bevorzugen.

40
Hallo,

hast du schon ein passendes Geschenk für deinen Mann gefunden? Also ein Geschenk muss auch gut verpackt werden, weil der erste Eindruck der beste ist. Ideen für eine Geschenkverpackung kannst du auf http://www.scrapmemories.de/stampin-up- ... rator-team bekommen, sie haben ein YouTube Kanal und sie basteln viele Dinge aus Papier. Mit einer schönen Geschenkverpackung kannst du nicht falschliegen und ich wünsche dir viel Glück! Sie haben auch ein online Shop wo du verschiedene Geschenkverpackungen finden kannst, falls du keine Zeit hast es selbst zu basteln. :)

MfG
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“