Banner

Tagesschritte beim Garmin Forerunner/Connect

Tagesschritte beim Garmin Forerunner/Connect

1
Ich habe einen Garmin Forerunner und nutze logischerweise auch Garmin Connect. Mir ist aufgefallen, dass das Tagesziel für die Schritte, die man erreichen soll, am Anfang bei ca. 8000 Schritten war und inzwischen auf 5773 runter gegangen ist.
Wisst ihr, nach was das berechnet wird? (Sind ja schließilch ziemlich krumme Zahlen und es werden immer weniger Schritte, die ich erreichen soll, egal, ob ich zur Zeit wenig oder viel laufe...)
Und wisst ihr vielleicht, ob man das Ziel beim Garmin Connect selbst verändern kann, wie man es möchte?

2
Eine Firma für Elektronikgedöns schreibt den Leuten vor, wieviele Schritte sie täglich machen müssen.......toll.

Warum muß ich dabei immer an die Duracell-Häschen denken? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
GC berechnet die Schrittzahl anhand der gelaufenene Schritte - wenn Du also wenig läufst, geht die Zahl runter. Man kann aber unter den Einstellungen ein individuelles Ziel festlegen. Inwiefern das sinnvoll ist, wenn man die Schritte nur beim Laufen mißt, sei mal dahingestellt.

4
bones hat geschrieben:Eine Firma für Elektronikgedöns schreibt den Leuten vor, wieviele Schritte sie täglich machen müssen.......toll.
Genau deswegen möchte ichs ja selber einstellen.......

5
Caia hat geschrieben:GC berechnet die Schrittzahl anhand der gelaufenene Schritte - wenn Du also wenig läufst, geht die Zahl runter. Man kann aber unter den Einstellungen ein individuelles Ziel festlegen. Inwiefern das sinnvoll ist, wenn man die Schritte nur beim Laufen mißt, sei mal dahingestellt.
Danke dir!

6
häng mich hier mal dran...

wenn man unter Verwendung eines iPhones Garmin Connect erlaubt Daten in Apple Health zu schreiben und auch auszulesen, werden dann auch Schritte in Connect importiert?

Dezidiert gehts um die die mit iPhone bzw Pebble Time aufgezeichnet werden, wenn meine Fenix zu Haus liegt. Hätt die Statistiken aber gerne durchgängig (auch wegen der kcal)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“