Banner

Spikes für die Schuhe

Spikes für die Schuhe

1
Hallo,

leider sind meine bisherigen Lsufstrecken deutlich schlechter geräumt als ich es erwartet habe. Aus dem Schnee ist jetzt Eis geworden. Ich suche ein paar Spikes die man an die schuhe befestigen kann - keine schuhe mit spikes dran. Ich finde sehr schlecht passende schuhe und bin froh wenn ich in welchen laufen kann.

empfehlungen?

3
binoho hat geschrieben:such mal nach Yaktrax Run
Die sind gut, aber teuer. Kürzlich gab es auch wieder bei Tchibo welche (gibt es jedes Jahr): Wie die sind, weiß ich allerdings nicht.
Gruß vom NordicNeuling

4
binoho hat geschrieben:such mal nach Yaktrax Run
Sind die Dornen bei diesem System auswechselbar?
In der Praxis lässt es sich ja nun häufig nicht vermeiden, bei einem längeren Lauf auch mal auf blanken Asphalt bzw. Betonpflaster zu treffen, worauf sich Metalldornen ziemlich schnell abnutzen.
Ich laufe bei eisigen Bedingungen (wie am letzten Samstag) gerne mit klassischen Spikeschuhen (in meinem Fall Asics Hyper LD) - da kostet ein Satz Dornen ca. 3 €, was verschmerzbar ist.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Das sind ja auch keine Spikes sondern Metallenen. Da lässt sich Mix tauschen. Ich hab ein paar Asics Arctic. Die haben Wechselspikes. Aber diesen Winter haben mir bis jetzt die Speedcross gereicht.

7
Jedes Jahr wieder faszinierend, wie gut und sicher man mit den Yaktrax auf vereisten Wegen laufen kann. Absolut sinnvolle Anschaffung. Die halten bei mir jetzt auch schon seit Jahren. Ich ziehe sie nur drüber, wenn es anders gar nicht mehr geht wie heute früh.

8
Hallo,

ich verwende regelmäßig die von Tchibo.

Halten auf Eis und Schnee sehr gut.
Für kleines Geld voll ok.

Bei einem ist mir hinten das Kettenteil (so eine stabiler Draht) aus der Gummihalterung gerissen.
Habe es dann abgeschnitten und weiter geht es.

Trainiere halt jetzt einseitig den Vorfusslauf :nick:


Gruß

vom Soulman

NordicNeuling hat geschrieben:Die sind gut, aber teuer. Kürzlich gab es auch wieder bei Tchibo welche (gibt es jedes Jahr): Wie die sind, weiß ich allerdings nicht.

9
Gueng hat geschrieben:Sind die Dornen bei diesem System auswechselbar?
In der Praxis lässt es sich ja nun häufig nicht vermeiden, bei einem längeren Lauf auch mal auf blanken Asphalt bzw. Betonpflaster zu treffen, worauf sich Metalldornen ziemlich schnell abnutzen.
Ich laufe bei eisigen Bedingungen (wie am letzten Samstag) gerne mit klassischen Spikeschuhen (in meinem Fall Asics Hyper LD) - da kostet ein Satz Dornen ca. 3 €, was verschmerzbar ist.
Dir hätte ich glatt zugetraut, Dir die Dornen in die Hornhaut und Schwielen Deiner Yeti-Pranken reinzudrehen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“