Banner

Osteochondrosis dissecans an der medialen Talusschulter Stadium III-IV und OP?

Osteochondrosis dissecans an der medialen Talusschulter Stadium III-IV und OP?

1
Hallo an alle,

ich brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrungen. Zu mir....Ich bin 35 Jahre und mache seitdem ich 6 bin Leistungssport (Leichtathletik).

Im Juni 2015 habe ich mir eine Weber B Fraktur zugezogen. Es folgte das übliche Procedere. Jetzt bin ich in einer Sportklinik und in dem Krankenhaus in Behandlung wo ich operiert wurde.

Weil ich aber IMMER über Bewegungseinschränkungen ( kann keine Treppen nach unten gehen, bin am Hinken und ich kann den Fuss nicht nach unten kippen) im Sprunggelenk geklagt habe und Schmerzen wurde im September 2015 ein CT gemacht. Da kam die Diagnose:Osteochondrosis dissecans an der medialen Talusschulter Stadium III-IV

Mein Arzt in der Sportklinik sagte sofort, dass es operiert werden muss. Der Arzt im Krankenhaus sieht das noch immer ganz anders. Im Dezember folgte im Krankenhaus ein MRT und CT. Dabei kam raus, dass es im Vergleich zu September schon schlimmer geworden ist. Daraufhin meinte der Arzt im Krankenhaus, dass ich eine Bewegungsschiene bekommen soll um die Beweglichkeit vor der OP zu verbessern. Leider hat die Krankenkasse und der MDK diese abgelehnt. Es ginge nur postoperativ. Das gleiche bei der Physio.

Also war ich am 25.1.2016 wieder im Krankenhaus zum Gespräch. Der Arzt meinte dann plötzlich, dass er sich nicht sicher ist, dass die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung von der OD sind. Die scheint wohl schon älter zu sein und vor meiner Fraktur hatte ich ja auch keine Beschwerden. Es war eine Knorpel Knochen Transplantation (OATS) geplant.

Er meinte auch, dass er mir zwei Tage Bedenkzeit gibt und heute sind die um und ich soll mich im Laufe des Tages dort melden wie ich mich entschieden habe.

Wie seht Ihr das denn?

4
es geht aber um deine Gesundheit und deren weiteren Verlauf. Die Entscheidung darum, Mitgliedern in einem anonymen LAUFFORUM zu überlassen, halte ich nicht für den richtigen Weg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“