Banner

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

1
Hallo,
bin auch Anfänger, und laufe jetzt seit vier Wochen. Hab mir einfach Schuhe, Hose, und Jacke gekauft und los gelaufen, aber schon nach 500 Metern musste ich die erste Pause einlegen, ging einfach nicht mehr. Nach zwei Minuten gehen, ging es dann wieder 500 Meter. Gestern bin ich nun das erste Mal 30 Minuten durchgelaufen, war natürlich ganz schön fertig.
Aber ich war glücklich das sich es geschafft habe, nach 30 Jahren nichts tun.
Mir macht das laufen einfach Spaß, mal sehen ob es auch so bleibt.

Bis dann Christi :hallo:

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

2
Christi, toll, dass du dich aufgerafft hast :D

Gerade wenn du in dieser Jahreszeit losläufst und dran bleibst, dann steht dir in den nächsten Monaten nichts mehr im Weg.
Das geht dann schön aufwärts.
Weiter so

Pia

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

3
Heyy Christi,

erstmal :bounce: für Deine Entscheidung - der erste Schritt ist ja bekanntlich der Schwerste...;) - ist aber sicherlich der richtige!
Du wirst sehen, mit ein bisschen Geduld wird es zur Leidenschaft und noch besser: zur Angewohnheit! :D

Viel Erfolg, Spaß und für die erste Zeit Durchhaltevermögen wünscht

Gonzo :hallo:

______________________________

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde..." kategorischer Imperativ nach Kant

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

4
:hallo: Hallo Christi,

na dann mal ein herzliches
Bild



Dein Bericht erinnert mich ganz genau an meine eigenen Anfänge im August und wenn Du am Ball, bzw. in den Laufschuhen bleibst, dann wird das auch!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Kathrin

3. April 2005: Halbmarathon Berlin
2. Januar 2005: Ich habs tatsächlich geschafft: 10 km in 00:58!!!

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

5
Hallo Kathrin,
da kann man ja nur gratulieren, 10 Kilometer in einer sehr guten Zeit. :respekt:
Da muss ich noch viel trainieren bis ich das hinbekomme. Aber ich lasse es langsam angehen.

Bis dann Christi :hallo:

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

6
Hallo Christi,
dann ein herzliches
Bild
hier im Forum und bei der Läufergemeinschaft allgemein.
Ich habe auch nach einem lebenslangen unsportlichen Nichtstun im Mai 2004 angefangen zu laufen. Und bin immer noch dabei, habe emine ersten Volksläufe hinter mir und schon die nächsten geplant.
Du siehst also, was man alles so schaffen kann wenn man sich mal aufrafft.

Übrigens auch viele Grüße in meine Geburtssatdt Ahlen.

:hallo: :hallo: :hallo:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

7
Hallo Christi

auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich bin hier der Qutenwalker, der nicht laufen will habe aber auch erst vor einem Jahr mit dem Ausdauersport angefangen und inzwischen ist mir das regelmäßige Training zur lieben Angewohnheit geworden. Es gibt deutlich ungesündere und kostspieliegere Hobbys als das was du dir vorgenommen hast

Gruß Martin :hallo:

---------------------------------------
WM 14
beim Marathon in HH im April

vorher:
Kielmarathon 10,5 km im Jan
Berlin 21 km beim HM April

nacher:
Sauerland Rothaarsteig HM im Okt.

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

8
Hallo Christi,

herzlich willkommen im Forum.
Nach beinahe lebenslanger Sportabstinenz habe ich im vergangenen Frühjahr ebenfalls den Einstieg in dieses Forum gefunden und lasse mich durch die Beiträge motivieren. Nach einigen Walking- und Jogging-Erfahrungen schlägt das Pendel nun immer mehr in Richtung Laufen aus. Dabei habe ich eine höllische Angst, dass meine Knochen Schaden nehmen, denn die Kondition hat sich rasend schnell entwickelt.

Deshalb mein Vorschlag, gehe es vorsichtig an. Damit ist das Tempo der Läufe und deren Länge gemeint. Das entwickelt sich dann allmählich.
Ha, was war es für ein Gefühl, als ich nach einigen Monaten Training das erste Mal eine Stunde an einem Stück laufen konnte. Solche Glücksmomente sind hauptsächlich uns Anfängern vergönnt. Deshalb konserviere diesen Zustand etwas, damit dir viele solcher Momente vergönnt sind und mache sie nicht durch überstürzte Steigerungen kaputt.

Viel Erfolg dabei wünscht dir

Wolfgang

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

9
Hallo,

und erstmal vielen Dank für eure zahlreichen, und motivierenden Beiträge.
Einiges kann ich nur bestätigen, zum Beispiel das die Kondition steigt, aber meine Beine, und besonders meine Kniee nicht mehr mitmachen wollen. Konditionsmäßig könnte ich vielleicht noch länger als 30 Minuten laufen.
Mach also lieber nach jedem Lauf einen Tag Pause.
Da ich leider erst abends laufen kann, wenn es dunkel ist muss ich natürlich auch auf Asphalt laufen, und das ist natürlich für die Kniee, trotz guter Laufschuhe auch nicht gut.
Werd jetzt am Wochenende mal im Wald laufen, mal sehen ob das nicht so belastend für die Gelenke ist. Also, wie ihr schon sagt, in der Ruhe und der Zeit liegt die Kraft.

Bis dann, Gruß Christi :hallo:

Angefangen nach 30 Jahren nichts tun

10
Hi Christi,

herzlich willkommen hier und viel Spaß. Dein Beitrag erinnert mich stark an meine ersten Laufversuche vor genau einem Jahr :dance: . Mach dir keinen Stress, dranbleiben und dann wird`s was! :hallo:

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“