+ Antworten
Seite 123 von 127 ErsteErste ... 2373113120121122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3156
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Ich bin noch reichlich unentschieden.

Die "Klinik am Rathenauplatz" in HN besticht durch hohe Fallzahlen in diesem Segment und 96% Weiterempfehlungsquote bei der Weißen Liste. Wurde mir auch lokal empfohlen. Die erschreckend schlechten Bewertungen bei Ausstattung und Hygiene schiebe ich darauf, dass die Klinik erst vor knapp zwei Jahren in einen Neubau mit doppelter Fläche umgezogen ist. Habe einfach mal die Verwaltung angeschrieben und gebeten, mir das zu erklären. Meine Frage, ob die lange Wartezeit die Sache verschlimmert, hat der Arzt verneint. Wenn jemand absagt, könnte ich zudem früher reinrutschen.

Ich werde morgen mal damit beginnen, ganz vorsichtig mein Übungsprogramm durchzuturnen und dabei natürlich alles weglassen, was die Bruchsituation tastbar verschlimmert. Ob ich wirklich wieder laufe, weiß ich noch nicht. Dafür spräche, dass ich das wohl schon seit ein paar Monaten hatte (vom Nabelbruch erst vor ein paar Stunden erfahren); wirklich übel aufgestoßen ist mir das nur bei jenem letzten Lauf Anfang Juli, als mein Bauch ziemlich voll und zudem stark gebläht war. Dagegen spräche das Risiko, dass unterwegs was sein könnte. Und die Befindlichkeit von Frau Rennkartoffel. Also wenn laufen, dann wohl nur ganz nahe am Dorf, nur mit Handy und nur wenn der Darm ganz entspannt ist. Pfff, ich weiß es echt nicht...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

Im Internet gibt es eine Seite, die Kliniken vergleicht. Musste dir mal ansehen, falls nicht schon geschehen. Oder du siehst dir die Focusliste an.
    Die Frau Rennkartoffel ist zurecht etwas beunruhigt... Lass deine Liebe nicht so lange auf dich warten, wenn du losläufst. Aber liebe Grüße: meinen Lieben ist es auch nicht geheuer, wenn ich mit angeknackster Rippe an den Start gehe.... Da müssen die durch... Sorry...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    335
    'Gefällt mir' erhalten
    1.259

Standard

Das ist ja blöd mit der Klinik, da auch meine Frage, ob es nicht noch ne andere gibt? Lange ohne Sport kenne ich ja. Aber so ohne Gewissheit, ob die Pause überhaupt notwendig ist... Ahnung hab ich ja auch keine, drücke dir aber weiterhin feste die Daumen.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es eine Seite, die Kliniken vergleicht. Musste dir mal ansehen, falls nicht schon geschehen.
    Falls du die "Weiße Liste" meinst, die habe ich oben schon verlinkt. War die Basis für meine erste Entscheidung.

Oder du siehst dir die Focusliste an.
    Kenn' ich noch nicht, werde ich mir mal besorgen.

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd mit der Klinik, da auch meine Frage, ob es nicht noch ne andere gibt?
    Die Terminlage hat sich sogar noch verschlechtert. Die Praxis, rief gestern nochmal zurück, man müsse den Termin auf 18.11. verschieben. Das stinkt mir jetzt doch langsam … Werde mich mal anderweitig umschauen.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

So, habe mich nun anderswo umgeschaut und werde vermutlich im Diakonie-Klinikum Stuttgart deutlich schneller fündig. Erstmal bedeutet das aber eine erneute Ehrenrunde mit Erstuntersuchung am 20.08.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie mir bis dahin nicht die Einfahrt meines Euro 5 Diesels nach Stuttgart verbieten, aber die grün(!)-schwarze Landesregierung scheint ja wild entschlossen, lieber geschlossen in Beugehaft zu wandern als dem höchstrichterlichen Entscheid für die Verhängung eines Euro 5 Fahrverbots nachzukommen.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Sooo, heute mal 25 min. Beinkraft trainiert und 20 min. Stretching. Mann, bin ich steif geworden nach 6 Wochen Komplettpause. Ging dann aber erstaunlich gut. Bei den Kraftübungen die Hände auf die beiden Leistenbrüche gedrückt und damit Vorwölbung ziemlich wirkungsvoll verhindert.

Positiver Nebeneffekt: Ich habe keine Hände mehr frei, um mich irgendwo festzuhalten. Also muss ich jetzt das Gleichgewicht auf den Beinen halten, ob ich will oder nicht.

Es ist zwar irgendwie frustrierend genau zu wissen, dass alles, was ich mir jetzt mühsam wieder antrainiere, demnächst komplett wieder weg sein wird. Aber irgendwie mischt sich auch ein leises Gefühl von Zufriedenheit ein, dass ich mich überhaupt noch bewegen kann und dass das Athletiktraining kein reines Mittel zum Zweck ist (um besser laufen zu können), sondern derzeit der vielleicht einzige Selbstzweck. Auf jeden Fall hat's heute Spaß gemacht. Gelaufen bin ich aber noch nicht.

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    So, habe mich nun anderswo umgeschaut und werde vermutlich im Diakonie-Klinikum Stuttgart deutlich schneller fündig. Erstmal bedeutet das aber eine erneute Ehrenrunde mit Erstuntersuchung am 20.08.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie mir bis dahin nicht die Einfahrt meines Euro 5 Diesels nach Stuttgart verbieten, aber die grün(!)-schwarze Landesregierung scheint ja wild entschlossen, lieber geschlossen in Beugehaft zu wandern als dem höchstrichterlichen Entscheid für die Verhängung eines Euro 5 Fahrverbots nachzukommen.
    Gerade wollte ich dir das Diakonie Klinikum empfehlen. Ich war dort leider (leider wegen der vielen gesundheitlichen Baustellen ) dort schon in mehreren Abteilungen und immer hoch zufrieden. Sowohl Orthopädie, Allgemeinchirurgie usw.

Wenn du was machst dann offenbar auch richtig.

Wünsche jedenfalls auch alles Gute und rasche Heilung nach OP.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Danke Paula, das beruhigt mich einigermaßen, auch wenn's nur ein einzelnes Schlaglicht ist.

Ich habe mich jetzt mal auf die "Weiße Liste" verlassen. Leider sind da gegenüber früheren Jahren irgendwann die einzelnen Bewertungen in Textform abhanden gekommen, aber eine pauschale Wiederempfehlungsquote von 90% finde ich trotzdem überzeugend. Wenn man bedenkt, dass selbst bei Amazon auch bei den besten Produkten die Regel gilt: 10% Meckern ist immer. Und Einzelkommentare wie "Habe 3x geklingelt, aber es dauerte 3 min. bis jemand kam, also 0 Punkte." würden mich auch nicht weiter bringen.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

Die haben keinen schlechten Ruf. In Stuttgart gibt es ja einige Häuser, die sicher alle gut sind... Zu orthopädischen Belangen kann man sicher auch Markgrönningen empfehlen.
    Siehe PN.
    Wie geht es dir denn? Das ist irgendwie ein Gefühl, als säße man auf der heißen Kohle, oder?
    Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen!
    Falls ich dir etwas Gutes tun kann, gib Bescheid! Kaffee aus dem Kiosk, etwas zu lesen oder einfach mal vorbei schauen - jederzeit gern!

LG, Katz

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

RunningPotatoe (09.08.2019)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

schau mal bei krankenhaus.de/finden/stuttgart-70469/leistenbruch-operation/

Hey, ich bin zu blöd, eine PN zu senden... Wie kann ich denn da einen Empfänger auswählen???

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Bewertungen sind immer so ne Sache. ...Klar wenn es null positive Bewertungen gäbe wäre ich vorsichtig, aber wie du schreibst wenn nach 3 Minuten keiner kommt ist alles kacke...Viele gehen auch mit einer Erwartungshaltung rein als wären sie im Hotel und alle Angestellten müssen nur für sie da sein.

Wichtig ist dass du nach dem ersten Termin ein Stück Vertrauen hast.

Bisher erging es mir wirklich gut dort, ich wurde angehört, verstanden und fachlich sehr gut betreut.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jazzpaula:

RunningPotatoe (09.08.2019)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Und zudem gilt immer noch: Wie man in den Wald hinein ruft, ...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    335
    'Gefällt mir' erhalten
    1.259

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen

Und zudem gilt immer noch: Wie man in den Wald hinein ruft, ...
    Genau Vorhin nur freundlich genug und ausdauernd gebettelt und schon bekam ich nen Kaffee schon weit vorm Frühstück Ich kann hier mal wieder kaum klagen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du eine gute Klinik erwischst

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Wird schon gutgehen.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    230

Standard

3 Minuten Wartezeit ist auf vielen Stationen eine sehr kurze Wartezeit. Keine Ironie!
    Bei den heutigen Arbeitsanforderungen und Besetzungen kann es durchaus schon mal länger dauern.
    Schreibt eine Krankenschwester die noch im Beruf arbeitet und die Situation kennt
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

@Oma: Genau außerdem muss ich persönlich sagen wäre es für mich hoch peinlich mich mit Wasser etc bedienen zu lassen wenn ich es doch selber könnte und genau weiß dass die Pfleger und Schwestern genug zu tun haben.
    Selbst mit Krücken hab ich mir das selbst geholt.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Zwar hatte ich wie gesagt noch nicht die Ehre eines Krankenhausaufenthalts, als ständiger Besucher aber leider umso mehr. (Ist wie beim Monopoly, da gibt es auch die Ereigniskarte "Gehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4000 Mark ein." Und im Gegensatz dazu das harmlose "nur zu Besuch".)

Da fällt schon auf, dass die Stationen immer chronisch unterbesetzt sind und der Arbeitsdruck immens sein muss - fehlerfrei soll man ja schließlich auch noch arbeiten. Und ja, einige Pflegepersonen sind dann vielleicht etwas kurz angebunden oder mürrisch oder was auch immer, aber die meisten sind bewunderswert zuvorkommend und gelassen. Einige sind trotz der Umstände sogar richtige Engel. Ich finde es schon lange unerträglich, wie mit diesen unverzichtbaren Berufen Schindluder getrieben wird. Von Sesselfurzern, die ein mehrfaches an Gehalt beziehen und dabei einen Bruchteil an gesellschaftlichem Nutzen erbringen.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    335
    'Gefällt mir' erhalten
    1.259

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    @Oma: Genau außerdem muss ich persönlich sagen wäre es für mich hoch peinlich mich mit Wasser etc bedienen zu lassen wenn ich es doch selber könnte und genau weiß dass die Pfleger und Schwestern genug zu tun haben.
    Selbst mit Krücken hab ich mir das selbst geholt.
    Mit Krücken Wasser holen? Hast du drei Hände?

Es kommt auch immer drauf an, warum ein Patient klingelt und wann. Wasser stand bei uns immer trinkbereit auf dem Nachttisch. Danach musste nicht geklingelt werden. Mein Bettnachbar allerdings konnte sein Bett nicht selbst in die Waagerechte bringen, also musste Nachts der Pfleger ran. Dann hatte er Schmerzen und wieder musste der Pfleger ran. Ich selbst hab den Pfleger die Nacht auch zwei mal gerufen, weil ich Schmerzmittel brauchte.

Und die Wartezeit war immer unter einer Minute!

Nun pflegt mich mein Schatzi wieder

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Mit Krücken Wasser holen? Hast du drei Hände?
    Du nicht? 😀 Stofftasche um den Hals und fertig ;)

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jazzpaula:

d'Oma joggt (09.08.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    335
    'Gefällt mir' erhalten
    1.259

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Du nicht? 😀 Stofftasche um den Hals und fertig ;)
    Siehste, hab ja vor meinem Gang ins KH an vieles Gedacht, aber nicht an ne Umhängetasche

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

Oder besser einen Rucksack, den du dir vor den Bauch hängen kannst. Der hängt dann stabiler.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    480
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Also auf gut schwäbisch: 'n Ranzen vor den Ranzen schnallen? Klar, doppelt hält besser.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    335
    'Gefällt mir' erhalten
    1.259

Standard

Näää, nä nä. Statt Taschen und Rucksäcken hab ich an näherliegede Dinge gedacht. Schon aus der Erfahrung vom letzten Jahr heraus. So zum Beispiel an vernünftige Limo, um eben nicht Wasser trinken zu müssen. Auch elektrisch war ich perfekt gerüstet. Einzig das Kabel der 3er Steckdose war etwas knapp

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

Aber die Limo musst du doch genauso tragen wie Wasser, oder blick ich's grad net??

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    230

Standard

Aber die Limo musst du doch genauso tragen wie Wasser, oder blick ich's grad net??
    Ne, die wird er in gehfähiger Zeit mitgebracht haben ins Krankenhaus oder Schatzi hat es gebracht
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer