Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114121122123124
Ergebnis 3.076 bis 3.083 von 3083

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    226

Standard

Ach so! Tolles Schatzi, oder? :-)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    291
    'Gefällt mir' erhalten
    1.051

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Ne, die wird er in gehfähiger Zeit mitgebracht haben ins Krankenhaus oder Schatzi hat es gebracht
    Jo die erste Buddel (1,5 Liter) hatte ich gleich mit dabei. Die zweite Buddel brachte Schatzi dann mit.

Im Prinzip bin ich ja bei Jazzpaula. Man muss die Schwestern und Pfleger nicht mit jedem Pillepalle belästigen, den man auch selbst geregelt bekommt. Ha! Letztes Jahr bin ich sogar das erste mal alleine aufs Klo, obwohl ich das ohne Schwestern gar nicht durfte. Ging ja auch gut Dies Jahr war es viel einfacher, da ich die Krückstöcke gleich mit dabei hatte. Letztes Jahr hüpfte ich auf einem Bein

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    291
    'Gefällt mir' erhalten
    1.051

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ach so! Tolles Schatzi, oder? :-)
    Extrem tolles Schatzi!

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

RunningPotatoe (13.08.2019)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    457
    'Gefällt mir' erhalten
    476

Standard

Man sollte es ja nicht für möglich halten. Gelaufen wird hier derzeit zwar nicht (s.u.), aber deshalb faul auf dem Sofa abhängen geht eindeutig gar nicht.

Ich bin gerade dabei, mein gesamtes Krafttrainingsprogramm vorsichtig durchzuturnen. Nach 3 Sitzungen habe ich nun 19 von 39 Übungen durch, bisher auf Beinkraft und Hüftstabilität konzentriert. Ja, ich mach's sehr langsam, aber tatsächlich das volle Programm, wenn auch teilweise mit etwas mehr Pausen, weil ich ja nun doch schon fast 2 Monate nichts mehr gemacht habe. Es geht erstaunlich gut, wenn auch mit etwas Muskelkater. Sogar die Übungen mit der 2,5 kg Gewichtsmanschette an jedem Fuß gehen gut. Von den 19 Übungen bisher gibt es nur genau 2, die mir gar nicht guttun, weil sie die Darmschlingen in die Bruchpforten drücken und das möchte ich um jeden Preis vermeiden. Dabei handelt es sich um den "Seithampelmann", also in Seitlage auf den unteren Unterarm stützen, Körper gestreckt halten und mit dem oberen Arm + Bein verschiedene Bewegungen vollführen. Davon gibt es zwei Variationen, die mir aber beide überhaupt nicht schmecken. (Allerdings bringen sie mich auch im fitten Zustand schon an den Rand des Wahnsinns.) Also diese beiden Übungen nach kurzem Ausprobieren ersatzlos gestrichen. Wenn's weiter nichts ist.

Jetzt stehen noch weitere 20 Kraftübungen aus, mit Schwerpunkt Oberkörper. Aber nicht ausschließlich, denn allein 6 Varianten von Planking gehen ja genauso auch auf die Hüftmuskulatur, trainieren bekanntlich ja fast alles.

Ob ich vor der OP nochmal ins Laufen einsteige, weiß ich nicht - vermutlich eher nicht. Zum Aufwärmen vor dem Krafttraining laufe ich immer 7 min. barfuß auf Steinboden, mit sehr wenig Vortrieb, aber mit ausgeprägter Vorfußlandung. Dabei habe ich das Gefühl, dass auch das die Bruchpforten eher be- als entlastet. Kann mir nicht vorstellen, dass das draußen schonender wäre.

Aber egal - ihr glaubt ja gar nicht, wie dankbar ich bin, dass ich mich überhaupt ungestraft bewegen kann! Krafttraining, zu dem ich mich sonst immer zwi … ähm … überreden muss, mache ich nun freiwillig und demütig. Horst staunt nur noch Bauklötze. Wuff, miau, heul …

P.S.: Ein positiver Nebeneffekt der Turnerei zum jetzigen Zeitpunkt ist, dass ich schon jetzt Erfahrungen mache, wie die verschiedenen Übungen auf die Brüche wirken. Es gibt tatsächlich einige, die sich positiv auswirken, am erstaunlichsten z.B. die "Schulterwaage" (heißt die so?): auf dem Rücken liegen, ein Bein anwinkeln, so dass der gestreckte Körper nur auf diesem Bein und den Schulterblättern ruht. Das andere Bein bleibt gestreckt und passiv (aber mit 2,5 kg beschwert). Und dann hoch die Massen, 80x auf jedem Bein. Wenn zu Beginn die Bruchsäcke noch gefüllt sind, ist dass nach wenigen Hüben komplett verschwunden. Mit solchen positiv wirkenden Übungen kann ich dann nach der OP (nach freier Fahrt vom Doc natürlich) vorrangig beginnen und die kritischeren eher hintenan stellen.
    Zuletzt überarbeitet von RunningPotatoe (13.08.2019 um 20:21 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    226

Standard

Du bist nicht kleinzukriegen, oder? Sei vorsichtig, wenn du turnst...

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    291
    'Gefällt mir' erhalten
    1.051

Standard

Nö, der kann nicht anders Und ich finde das gut so

Thorsten Havener

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    457
    'Gefällt mir' erhalten
    476

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig, wenn du turnst...
    Dass mir das am Herzen liegt, hatte ich ja gerade versucht zu verdeutlichen. Deshalb auch erstmal Laufpause.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    226

Standard

Spitze, Christoph! Das wird schon werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer