Banner

Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

402
RunningPotatoe hat geschrieben:[...] Kämpfen werde ich auf jeden Fall !
Was fällt mir noch Konkretes ein ?

Da wohl Bruttozeit = Nettozeit ist, überleg' Dir, wo Du Dich am Samstag aufstellst. Zu weit vorne - kleiner Zeitverlust bis zum Überqueren der Startlinie, aber viele, die Dich überholen. Zu weit hinten - Viele, die Du einsammeln kannst, aber großer (größerer) Zeitverlust

Was fällt mir noch Motivierendes ein ?

Du hast die einmalige Chance auf den besten Like/PostChar-Faktor, den es jemals hier gab: Mindestens 50 Likes für 5 Zeichen (5n:nn).

Wenn doch je am Samstag der Oberschenkel zwickt, gehst Du einfach wieder heim, Du musst niemand hier etwas beweisen.

Und natürlich das Mantra Nr. 1 des Meisters
crsieben hat geschrieben:[...] Was gibt es eigentlich Besseres als diese Tage, an denen man einfach rausgeht und einen raushaut, einfach weil's geil ist, schnell zu laufen?
That's the spirit, hau' ihn einfach raus. Ich drücke alle Daumen.

Gee

403
Hallo Christoph,

auch von mir alles Gute morgen! Hau es raus - besser lässt es sich nicht sagen ;)

Wenn's hart wird (und das wird es werden), denk an deine Riesenfangemeinde hier, die kollektiv die Daumen drückt. Und dann zeig ihnen, was der Lauf-Opa draufhat :D

rotbäckchen

404
Christoph, ich drücke Dir auch die Daumen für morgen !!! :daumen:
Und was danach kommt..... pffff sehen wir dann.
Erstmal die PB einsammeln :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

407
@Absolute Arrhythmie, Lilly*, Carigos, Durchbeißerin, geebee, rotbaeckchen, gecko, dicke_Wade, Caia(+Katzentruppe):

(puuh, jemanden vergessen ?)

Der absolute Wahnsinn, dieser Zuspruch hier ! Viiiiielen Dank dafür, aber ihr setzt mich jetzt ja mächtig unter Druck. Hätte ich mich in diesem Forum nie angemeldet, könnte ich mich jetzt behaglich zurücklehnen und in Ruhe entscheiden, ob ich mir das Morgen wirklich antun oder die gestern abgebuchten € 11,- Startgeld einfach in den Kamin schreiben soll.

Letztere Option schaut jetzt aber irgendwie ziemlich verbaut aus ... :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

408
Hey, kneifen ist nicht.

Versuchen und nicht klappen ist ok, Dir reißt keiner hier den Kopf ab!

Zuspruch ist Dir nach morgen auch gewiss, egal, wie es ausgeht: Entweder wir freuen uns mit Dir oder wir trösten Dich!

Die Truppe ist übrigens zwei Kater und eine Katze stark :D

409
RunningPotatoe hat geschrieben:Viiiiielen Dank dafür, aber ihr setzt mich jetzt ja mächtig unter Druck. Hätte ich mich in diesem Forum nie angemeldet, könnte ich mich jetzt behaglich zurücklehnen und in Ruhe entscheiden, ob ich mir das Morgen wirklich antun oder die gestern abgebuchten € 11,- Startgeld einfach in den Kamin schreiben soll.

Letztere Option schaut jetzt aber irgendwie ziemlich verbaut aus ... :D

Tja ich würde sagen dumm gelaufen :hihi:

Also wie schon geschrieben :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

412
RunningPotatoe hat geschrieben:(puuh, jemanden vergessen ?)
Nicht, dass ich wüsste. :D

Gar nicht erst anzutreten sollte wirklich keine Option sein. Obwohl: Ich hab auch kurz nachgedacht. 27 Grad und schwül wird's morgen, da reiß ich genau gar nichts in Sachen Traumzeit. Einfach nur so ein Wochenende in der Gegend, vielleicht eine schöne Wanderung, lecker essen gehen - auch reizvoll. Das machen wir jetzt auch, aber wir laufen auch. Aus dem Sub 43-Versuch wird ein richtiger Wettkampf: Ich will wieder ins vordere Fünftel. Das ist ein nettes Ziel, und das Wetter ist für alle gleich.

Also: Gekniffen wird nicht, höchstens die Arschbacken zusammen. (Zitat meines alten Fußballtrainers, im tiefen Ruhrpott)

414
Ein wirksames Mittel gegen Taper Madness scheint harte geistige Arbeit zu sein. Während meine Frau mit Tochter und Enkeln am Brombachsee urlaubt, nutze ich die Einsamkeit hier, um einen der letzten auslaufenden Kundenaufträge (in Form eines zu erstellenden Patentgutachtens) abzuwickeln. Da muss ich mich so dermaßen höllisch konzentrieren, dass all die schrecklichen Sachen wie Laufen, Spargel, Gegenwind, Gewitterneigung, Zielpace und widerspenstige Oberschenkel binnen weniger Stunden auf ein mikroskopisches Maß geschrumpft sind. Bis morgen Mittag wird dieser paradiesische Zustand anhalten, dann holen mich diese Plagegeister wieder ein. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

415
Christoph, ich denke da werden noch ein paar weitere Daumen gedrückt morgen.
Meine sind jedenfalls dabei !

Eigentlich ist es immer mein Schlachtruf und Erkkennnungszeichen für burny, aber für morgen
gilt er auch für dich: :megafon: "Hau rein, alter Sack ! "

Das wird schon, bin mir sicher. Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

416
Das Schöne ist doch, egal was passiert, wir lieben dich trotzdem! :-)

Dennoch solltest du wissen, dass wir alle Loblieder und Glückwünsche für dich einstudiert haben und keine Mitleidsgesänge, also ist beißen angesagt! ;-p

P.S.: Kann leider doch nicht dabei sein morgen. Sie weigern sich, Knoppers statt Spargel abzuwerfen. :-(

417
Guten Morgen!
Auch von mir noch viel Erfolg für den großen Tag.
Ich widme dir meinen morgendlichen Lauf, zu dem ich jetzt aufbreche - Planvorgabe ist, 10k in 60 Minuten zu laufen. Und damit der Lauf als Omen für dich heute herhalten kann, werden es natürlich etwas weniger als 60 Minuten. :)

419
Rheinostfriese hat geschrieben:Auch von mir noch viel Erfolg für den großen Tag.
Ich widme dir meinen morgendlichen Lauf, zu dem ich jetzt aufbreche - Planvorgabe ist, 10k in 60 Minuten zu laufen. Und damit der Lauf als Omen für dich heute herhalten kann, werden es natürlich etwas weniger als 60 Minuten. :)
Rheinostfriese hat geschrieben:So, Glaskugel ist poliert, das Orakel hat gesprochen, es werden 59:10 und daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen. :nick:
Boah - vielen, vielen Dank !

Wenn du heute morgen den Nachweis erbracht hast, dass 59:10 machbar sind, dann muss ich ja wohl auch unter 60:00 bleiben. Und da die Wetterglaskugel sich tendenziell etwas aufklart (im Sinne von Gewitter eher heute mittag als abends), wächst mein Optimismus wieder etwas. Laut Niederschlagsradar scheint sich der größte Dreck jetzt von Lampertheim Richtung Südwesten zu entfernen. Hoffentlich.

Vorhin stach ich mal so ganz nebenbei einen besonders wüsten Löwenzahn aus meinem Rasen. Dabei zog mein Oberschenkel unterhalb der Pobacke ganz leicht, so wie beim vorsichtigen Dehnen. Daraufhin machte ich mich gleich über die ganzen 120 m² Rasen her, 80 sind geschafft bis der Landregen einsetzte. Aber immerhin, der Oberschenkel fühlt sich jetzt viel besser an. Gut dass meine Frau das nicht mitbekommen hat - könnte sie doch sonst auf SEHR abwegige Ideen kommen.
:uah: :nono:
.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

420
Haha, zum Thema ungewöhnliche Mobilisierungsmethoden am WK-Tag hab ich auch noch was. Komme gerade von 1 h Drachenboottraining :D

Irgendwie muss man sich am WK Tag ja beschäftigen, damit man nicht die Wände hochgeht :zwinker2:

CU later in LA :wink:

422
Du verpasst hier nichts - außer vielleicht den ersten Gewitterschauer heute, der gerade anbricht. Heute morgen gabs aber schon mal Starkregen.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

423
Es ist lustig - habe selten das Niederschlagsradar so oft betrachtet wie in den letzten Tagen. Und seitdem kreist die ganze Scheiße unaufhörlich genau um Heilbronn herum, also um meine Wohngegend, immer entgegen dem Uhrzeigersinn.

Ich lebe also quasi im Auge des Hurricanes, wo es ja bekanntlich ganz still sein soll. Ich werde also nachher aus dieser Stille kommend die Macht eines Hurricanes entfalten. :D Wenn dieses Bild nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. :wink:

Jetzt aber Sendepause.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

427
Oh Gott! 18h abends!!!

Ich hab ja schon mal über WK gemeckert, die morgens zu früh starten, aber so spät abends... und dann irgendwie den Tag rumbekommen bis dahin.. Oha.

Ich hätte aus lauter Unruhe und Nervosität wohl auch ein Löwenzahnmassaker angerichtet.

434
So, ich bin im Ziel, aber nicht um 18:59, auch nicht um 18:59:59, sondern richtig viiiiel später - völlig verkackt.

Sagenhafte 1:08:12

Warum ich trotzdem nicht völlig frustriert bin, verrate ich euch später. Jetzt tröste ich mich gerade mit einer Riesenpizza mit extra viel Knoblauch. Passend zum heutigen Tag habe ich auch dieses Ziel (sie aufzuessen) verfehlt. Muss am Wetter liegen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

437
Mensch Christoph sei nicht traurig. :traurig: Du hast gekämpt, gehofft dein Ziel nicht erreicht aber der ein oder andere muss das erst mal nachmachen und
mit der Pizza hast du völlig Recht.
Im Herbst wenn es kühler ist versuchst du es nochmal und dann klappt es.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

440
Die Ergebnisseite wurde Live aktualisiert. ich sass hier und habe quasi mitgefiebert. Die erste Frau kam mit über 40min rein, da dachte ich schon, die Verhältnisse werden wohl nicht optimal sein. Dass es dann jedoch so lief ist sehr schade. Ich hoffe, du bist nicht arg geknickt und dem Oberschenkel geht es auch gut.

442
Da hast du sicher recht, jedoch gehe ich davon aus, dass er, genauso wie wir anderen auch, nicht aus Stein ist. So ein Ergebnis will dann eben doch verdaut werden, was nun sicher mit der Pizza stattfindet.

443
Ich kann mir gut vorstellen wie die Rennkartoffel sich jetzt wahrscheinlich fühlt. Ging mir ja vor 2 Wochen nicht anders, da hab ich auch bei schwülen Bedingungen die sicher scheinenden sub60 deutlichst verfehlt.
Aber im kühlen Herbst sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, und bis dahin Kopf hoch!

444
Hab auch mitgefiebert und My Race Results verfolgt, habe Dich anhand Deines Alters in der Teilnehmerliste leicht gefunden, aber dann bei den Ergebnissen lange vermisst. Oh je, da muss richtig was schief gelaufen sein. Aber Kopf hoch, es war ja ohnehin ein Rennen gegen Dich selbst. :traurig: Wir sind gespannt auf den Bericht. Und lass' Dir die Pizza schmecken. Nimm' noch eine Nachspeise und einen Kaffee hinterher, hast Du Dir verdient, nach der Plackerei die letzten Wochen. Und jetzt wird nur noch zur Erquickung gelaufen. :prost:

445
Bei dem Wetter kann ich mir in etwa vorstellen, wie sich das angefühlt haben mag... ich kam heut heim mit einer wahnwitzigen Glühbirne mit Salzkruste garniert in 70 Minuten - die Hauptsache ist, dass du gesund und munter und mit Pizzahunger im Ziel angekommen bist - :daumen:
wenn es erst kühler ist, wird das sicher ein Spaziergang!!!

446
Och Mensch, da ist wohl wirklich was schiefgelaufen, an manchen Tagen soll es einfach nicht sein. Ich weiß ja nicht, wie bei dir das Wetter war, aber hier wäre heute kein Wetter für PB gewesen...

447
:traurig: Wirklich sehr schade, dass der Lauf nicht so geklappt hat wie geplant. Es gibt wohl wenige Leute hier, denen ich eine sub60 mehr gegönnt hätte als dir. Aber es hat wohl heute nicht sollen sein. Aber zumindest hast du es probiert, hast bestimmt dein bestes gegeben und hast dich von den widrigen Umständen nicht unterkriegen lassen. Alleine dafür hast du meinen höchsten :respekt: .

Und ich hoffe doch sehr, dass du an deinen "sub 60" Projekt auch so eine menge Freude hattest und eine Menge dabei gelernt hast. Jetzt wolltest du es ja glaube ich erstmal etwas ruhiger angehen lassen. Aber wer weiß, eventuell gibt es dann ja nächstes Jahr das "sub 60 - reloaded" Projekt... :zwinker2:

448
Tja, der Teufel steckt manchmal im Detail... aber wir werden ja bald mehr erfahren.
Trotzdem ein schönes WE und erhol dich gut von den Strapazen der letzten Wochen.
Gruß,
Gerhard

449
Hört gar nicht auf mich. Ich bin ja nur neidisch, weil ich grad nicht laufen kann und keine Pizza "darf".
Aber wer, wenn nicht ich, könnte nachvollziehen, was das für einen Frust auslösen kann. Bin ja selbst jahrelang am sub60-Wahnsinn verzweifelt und immer und immer wieder gescheitert, bis ich mich verzweifelt hier in RW angemeldet habe. Das war die Hölle. Man versucht und versucht und es haut nicht hin. Sollte Christoph jetzt also grössten Frust schieben, ich könnte es bis in die letzte Haarspitze hinein nachempfinden.

Aber ich glaube, er hält sich wacker und lässt sich nicht in eine tiefe Sinnkrise stürzen. Denn dafür ist das Leben zu schade, gell? ;-)

450
Boah, was geht denn hier ab ? Sowas hab' ich noch nicht erlebt - ich möchte euch alle knuddeln ! :küssen:

Bin grad erst nach Hause gekommen und jetzt doch einigermaßen müde (aber mehr von der Pizza als vom Laufen). Zu einem minutiösen Rapport in der Gegenwartsform habe ich heute schlichtweg keine Lust mehr, das muss bis morgen warten. Aber ein paar Eindrücke muss ich einfach loswerden.

Der erste Eindruck war gleich ein angenehmer - ich habe Mike, Sascha (Sljnx) und Jep getroffen und sie nachher alle geschlagen. Mike ist ja im Vergleich zu mir 'ne Stunde zu früh gestartet und damit sowieso schon mal disqualifiziert. Sorry, Mike ! :D Sascha kam fast 12 min. nach mir ins Ziel. Auf der ersten Hälfte meiner Runde war er ständig weit, weit vor mir und auf dem Rückweg plötzlich verschwunden. Der muss sich wohl verlaufen und einen Umweg genommen haben. Sieht nach 11,1 km Umweg aus. Dumm gelaufen, Sascha ! :D Und Jep war noch ein paar Sekunden weiter hinten.

Nee, im Ernst und ohne Scheiß - Sascha, du bist der Hammer ! Ich war im Zielraum noch am Rumjapsen und Wasser nachfüllen, als der Sprecher schon anfing, Stimmung für den bevorstehenden HM-Zieleinlauf zu machen. Und dann dieses "Da kommt auch schon der Sieger, es ist Sascha Brenner." Brenner ? Brenner ? War da nicht was von wegen wie erkennen wir uns, die sich (z.T.) bisher nur im Forum begegnet sind ? Sollte da nicht Brenner auf einem Laufshirt stehen ? Dann fiel endlich der Groschen und Sascha flog auch schon an mir vorbei ins Ziel. Meine Güte, Alter - 'ne tolle Granate haste da rausgelaufen - einsamer Gesamtsieger und punktgenau unter der Zielzeit.
:pokal:

Was mir aber schon mal die Ausrede mit dem schwülen Wetter knickt. Menno.

Ich wartete dann noch einige Zeit auf Jep, aber mir wurde langsam kühl und ungemütlich. Hatte meine Duschsachen weit weg im Auto gelassen und wollte jetzt auch nicht bei den wenigen Duschen Schlange stehen. Also schlenderte ich die Zielgerade entlang Richtung Auto, um mich aus dem Staube zu machen. Etwa Mitte der Zielgeraden kamst du dann angeflogen. Ich schrie noch irgend etwas Anfeuerndes, aber du warst voll im Tunnel, hattest so einen Blödsinn heute wohl auch schon 1000x gehört.

Ich gratuliere euch dreien zu euren Leistungen - ganz großes Kino !

----

Aber in diesem Faden dreht sich's ja unter anderem auch um Versuchskartoffeln. Mein Renntempo habe ich sage und schreibe auf einem einzigen Kilometer geschafft, nämlich auf dem ersten (5:59). Da wurde ich sogar noch mächtig ausgebremst. Geschlagene 1,1 km lag ich im Plan 6:00, danach ging's nur noch bergab. Ans Aufgeben dachte ich zum ersten Mal bei km 3, der mit 6:21 noch einer der besseren werden sollte, aber das wusste ich da ja noch nicht. Ich fand's nur grottig und sah keine Chance, aus dem Loch wieder rauszukommen. Wie's dann weiter ging und warum ich mein Ziel eigentlich voll erfüllt habe, wenn man sich nur die mittleren 8,5 km wegdenkt (grübel, grübel: 1,1+8,5 = ??? War da noch was ?), dazu morgen mehr in diesem Theater. Ich verrate nur so viel - Horst und Tommi spielen tragende Rollen in dieser Tragikomödie. Und noch eins verrate ich: am Oberschenkel lag's überhaupt nicht, den habe ich nur einmal während des zweiten Kilometers entfernt gespürt, ohne dass mich das behindert hätte.

Fühle mich nun schon wieder ziemlich gut, und daran habt ihr großen Anteil ! Bis morgen dann.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“