Banner

Mibo Crazy 2015

2
Keiner hat was zu berichten?

Aber ich. Ich habe mir einen Mibo Crazy bei meinem Lieblings-Dealer Kolob bestellt und er wurde gestern geliefert. Es ist nun der dritte Mibo-Tretroller (Royal 2014, Malaga 2015, Crazy 2016) von Vaclav Jun, den ich zuverlässig und wieder deutlich preiswerter als in Deutschland erhielt.
Heute war die erste Testfahrt bei schönstem Wetter. Der erste Eindruck ist wunderbar.

3
Jetzt sind auch die Schutzbleche montiert (bei diesem Wetter sehr vorteilhaft). Nach über 30 km Fahrleistung ist bisher noch kein Kratzer unter dem Trittbrett. Der kürzere Radstand bei gleicher Trittbrettlänge wie beim Malaga ist wohl dafür verantwortlich. Der Crazy ist sehr stabil und agil. Am Anfang ist das kleine 16"-Rad in der Lenkung nervös. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Der Crazy macht mir viel Spaß. Ich frage mich, wie der Mibo Mastr im Vergleich dazu fährt. Denn der Mastr ist etwas kürzer und der Lenker höher.
Mibo Malaga + Crazy

5
Hallo Jo,

schau´ dir mal das letzte Bild genau an (ich fahre doch nicht zwei Roller gleichzeitig). Ich habe eine "Mitrollerin" gefunden. Der Royal ist ihr zu groß. So kamen wir auf den Crazy, der mich natürlich auch neugierig machte ... :wink:

6
D-Roller hat geschrieben:schau´ dir mal das letzte Bild genau an (ich fahre doch nicht zwei Roller gleichzeitig).
Ach sooo! Ich dachte schon, du hättest das Stereo-Rollern erfunden. :zwinker2:

Ich hatte mich halt gewundert weil dir mein Street so gar nicht gefiel. Na denn viel Spaß beim Mannschaftssport!

9
Ich habe an meinem Fahrrad gute Langzeit- und Strecken-Erfahrungen mit der HS 33 gemacht und dachte, dass die auch an den Rollern gut passen würde. Der erste Eindruck bestätigt dies.

Die HS 33, wenn sie gut montiert und eingestellt ist, ist eine Sorglos-Bremse schlechthin (sehr schneller, einfacher und werkzeugloser Belagwechsel, Vorteile der Hydraulik: leichtgängig und kein Wechsel der Züge notwendig). Sie wird auch gerne von Reiseradlern eingesetzt.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“