Banner

Schmerzen im unteren Wadenbereich

Schmerzen im unteren Wadenbereich

1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) bekomme ich ca. einen Tag nach dem Laufen Schmerzen im unteren Wadenbereich des linken Beins. Über der Achillesverse aber noch unter den Wadenmuskeln. Die Schmerzen treten leicht am ersten Tag nach dem Joggen auf und sind am zweiten Tag schlimmer; danach wird es wieder besser.
Gelaufen bin ich ca. 6-8 KM. Zwischen den Läufen mache immer eine Pause damit ich wieder schmerzfrei Laufen kann. Aber nach dem ersten Lauf tritt das identische Verhalten wieder auf.

Beim Arzt war ich auch schon. Dieser hat mir eine ausführliche Laufanalyse empfohlen, welche ich auch gemacht habe. Mein Laufstil ist in Ordnung und es wurde kein Fehlverhalten festgestellt. Habe es auch mit Kompressionssocken probiert und neue Schuhe gekauft.

Leider hat alles nichts geholfen und die Schmerzen kommen immer wieder.

Ich bin 173; 65 KG und laufe normal 40 KM (3 mal die Woche). Als Schuhe habe ich die glycerin brooks.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?

Gruß

Jürgen

2
Deine Achillessehne?

40 km die Woche und 1 Paar Schuhe...
Wie lange läufst du denn schon die 40 Wochenkilometer und wie lange hast du deine Schuhe?

3
- Machst du regelmäßig Dehnübungen für den Unterschenkel?
- Hast du eine Blackroll?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
Hi,
ich habe auch immer mal wieder Probleme mit der Achillessehne. Übungen mit der Blackroll, Dehnübungen und Kraftübungen haben mir eigentlich sehr gut geholfen. Außerdem hilft Kühlen gegen die Schwellung und Voltarensalbe gegen den Schmerz. Mir hat es auch nicht geschadet, dass ich mir ein zweites paar Laufschuhe zugelegt habe.

5
Black-Rolle habe ich seit kurzem,

Hatte 2 Paar Laufschuhe, hab mir nach der Laufberatung aber erst mal nur ein neues gekauft..

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Versuche es mit verstärkten dehnen und Muskelaufbau.. Sonst weiss ich echt nimmer was ich machen soll
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“