Banner

Meniskusverdacht oder doch nur Bänderzerrung?

Meniskusverdacht oder doch nur Bänderzerrung?

1
Hallo liebe Community,

vor ungefähr einer Woche verspürte ich bei einem Richtungswechsel während dem Laufen einen stechenden Schmerz an der Außenseite des linken Knies. Danach hatte ich ca. 4 Tage lang beim Auftreten diesen Schmerz. Ansonsten nichts, keine Schwellung, kein Bluterguss, etc...
Der Orthopäde meinte, dass es eine Meniskusverletzung sein wird. Habe in 2 Tagen den Termin zum MRT.
Allerdings bin ich seit gestern komplett schmerzfrei, einzig und allein umso länger ich stehe oder gehe, desto unangenehmer fühlt sich das Knie an und umso unbeweglicher wird es.
Da ich nicht unnötig zu einem MRT fahren möchte, bitte ich euch um eure Meinungen: Soll ich das MRT trotzdem machen oder einfach noch abwarten?
Vielen vielen Dank schon mal!

2
Warte das MRT ab.

Warum glaubst du, das User dieses Forums bessere Diagnosen stellen können als ein Arzt?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
austrianrunner83 hat geschrieben: Da ich nicht unnötig zu einem MRT fahren möchte
Ein MRT ist nie unnötig, wenn aktuell nichts gefunden wird, dann hast Du - falls Dir mal was passiert - hervorragende Vergleichsbilder.
Es gibt keine Strahlenbelastung.
Der einzig blöde Punkt: Die Untersuchung selbst ist nervig, weil man ca 30 Minuten lang unbewegt in einer lauten Röhre verbringt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“