Banner

Schuh - Pedalkombination

Schuh - Pedalkombination

1
Hallo liebe Mitstreiter,

bin gerade dabei für meinen ersten Triathlon zu "trainieren".
Da es bald wieder wärmer wird, überlege ich mir ein paar Radschuhe inkl. Pedale zu gönnen.

Als Schuh würde ich den Mavic Tri Race (https://www.rosebikes.de/artikel/mavic- ... aid:619973) nehmen.
Der Schuh ist mit einigen Pedalen kompatibel wie Look, SPD-SL, Speedplay, Keo, Time Impact.

Kann mir da jemand ein gutes Pedal empfehlen?

LG Mario

2
Hi, fahre seit Jahren Shimano SPD-SL - klappt prima :daumen:
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Wofür verwendest du die Schuhe und Pedale?
TT?
RR?
MTB?
Habe für die MTB`s und altes RR die SPD mit Schuhen und fürs TT eigene Schuhe mit Platten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4
Ich habe mir für mein erstes Rennen ein gebrauchtes Rennrad geholt. Ein TT wird für mich in den nächsten Jahren nicht in Frage kommen.
Lieber ein paar höherwertige Teile ans Rad schrauben.

Vielen Dank für die Auskunft. Werde mich gleich mal nach Shimano SPD-SL Pedalen umschauend.

Lg mario

5
Weil einer schreibt er kommt mit SPD-SL Pedalen gut klar nimmst du die jetzt auch? Finde ich komisch.
Nicht das ich die Pedalen schlecht reden will. Aber weder du noch die Rennmaus hat was vom Einsaztzweck gesagt.
Gruß

Holger

6
Hallo Holger,

macht ja nix. Ich kann mir die SPD-SL Pedale ja mal dranschrauben. Wenn ich damit nicht klar komme, versuch ich eben andere. Thats life.

Ich habe explizit nach einem "guten Pedal" gefragt....was ist gut...philosophische Frage.
Aber als kleine Kaufentscheidung war der Hinweis mit dem SPD Pedal genau das, was ich gesucht habe.

Gerne kannst du mir auch ein Pedal empfehlen. Bin offen für alles.

Lg Mario

9
amrio0815 hat geschrieben: Gerne kannst du mir auch ein Pedal empfehlen. Bin offen für alles.

Lg Mario
Hi,

der SPD-SL sind schon ok. Ich bin lange Look gefahren. Geanuso ok.

Inzwischen fahre ich nur noch SDP Pedale an Rennrad, MTB und Tourenrad. Damit kann man besser laufen und sie verschleissen nicht.
MIt der kleineren Auflagefläche habe ich kein Problem.
Gruß

Holger
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“