Banner

Brauche Rat von Erfahrenen bzgl Trainingsplan

Brauche Rat von Erfahrenen bzgl Trainingsplan

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder mit Joggen angefangen, da ich mich ziemlich Unwohl fühle in meine Haut, aber habe folgendes Problem.. Ich lese Überall man sollte 3-4x die Woche bestenfalls Joggen gehen mit 1 Tag Pause zwischendrinnen. Das ist mein Problem!

Von Freitag bis Montag habe ich so gar keine Zeit um Joggen zu gehen (bin da Unterwegs mit Bus und Bahn und hab da wirklich keine Zeit und Ausrüstung um Joggen zu können..). Also bleibt mir nur Dienstag bis Donnerstag, was theoretisch 2-3 Läufe wären.
Meint ihr es ist Sinnvoll Dienstag und Donnerstag Joggen zu gehen und Montag und Mittwoch Home Aerobic zu machen um Abzunehmen? (Ich hab Montags erst um 21-22 Uhr Zeit und möchte ungerne das Haus alleine verlassen. Ist das vllt selbst für Aerobic zu spät?) Würde mich über Hilfreiche Kommentare sehr freuen :)

Liebe Grüße,

Taiga~
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

2
Wenn abnehmen das Ziel ist, ist zweimal joggen zu wenig. Allerdings ist zweimal joggen mehr als keinmal joggen und somit besser.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Abnehmen wirst du nur durch Laufen sehr wahrscheinlich nicht. Dazu ist eine Ernährungsumstellung notwendig.

Zum Anfang "reicht" es wenn du 2 mal die Woche laufen gehst. Du wirst auch dann Fortschritte machen, allerdings deutlich langsamer als es mit 3 mal die Woche laufen möglich wäre.

Wieso sollte es um 22 Uhr zu spät für Sport sein? Deinem Körper ist die Uhrzeit ziemlich egal. Du bist evtl. schon müde, aber ob du dann noch trainieren kannst und nicht schluderst kannst nur du selbst beurteilen. Je mehr Bewegung du hast, desto besser. Also fürs Laufen hilft dir deine Aerobic nichts, aber für deine Fitness und dein körperliches Wohlbefinden vermutlich schon. Entsprechend, mach halt spät abends Aerobic.

Sinnvoll fürs abnehmen ist übrigens auch Krafttraining, da du mit erhöhter Muskelmasse deinen Grundumsatz steigerst. MUSS man aber nicht machen. Ich hasse das wie die Pest und habe auch ohne gut abgenommen. Wo ich wieder auf die Ernährung verweise. Abnehmen kannst du nur, wenn du weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst. Und soooo viel verbraucht Sport leider nicht.

Liebe Grüße,
Ays
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P

4
1. "Warum gehst du nicht nach 22 Uhr noch Joggen"?
Ist mir einfach zu Spät, ich wohne direkt am Waldrand aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und verlasse bei Dunkelheit ungerne das Haus, vor allem will ich dann nicht alleine in einen dunklen Wald..

2. "Ernährung" und "Abnehmen"
Ich lebe Vegetarisch und achte dementsprechend generell darauf das ich allgemein Gesund esse. Ich bin ja auch nicht Übergewichtig, ich bin 175 Groß und wiege aktuell 69 Kilo, ich möchte vor allem meinen Körper etwas mehr "definieren" und wieder mehr Ausdauer haben und meine Lungenkapazitäten verbessern, weshalb ich Joggen an sich für Sinnvoll halte. Aerobic fand ich als Zusatz deswegen auch nicht wirklich schlecht weil ich als Jugendliche oft Tanzen war in der Tanzschule und ich von damals noch weiß das mir das sehr geholfen hatte bei Problemzonen. (Die aktuell meine Oberschenkel bis Hüfte und Oberarme sind)

3. "Krafttraining"
Hört sich Doof an aber ich habe dafür kein Geld, ich bin ziemlich Knapp bei Kasse und versuche dennoch Sport zu machen und die Natur zu nutzen und das Internet (also wieder Pluspunkte weswegen ich Joggen und Aerobic so mag). Das Fitnessstudio in meiner nähe kostet im ABO mindestens 50€ pro Monat (lebe am Arsch der Welt und habe kein Auto, fahre lieber mit dem Fahrrad).

Hoffe das klärt vielleicht aufkommende Fragen :)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

5
Taiga hat geschrieben:1. "Warum gehst du nicht nach 22 Uhr noch Joggen"?
Ist mir einfach zu Spät, ich wohne direkt am Waldrand aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und verlasse bei Dunkelheit ungerne das Haus, vor allem will ich dann nicht alleine in einen dunklen Wald..
Das war mir klar. Ich habe gefragt warum du meinst das es für Sport zu spät wäre. Wegen dieser Aussage von dir:
Taiga hat geschrieben: Ich hab Montags erst um 21-22 Uhr Zeit und möchte ungerne das Haus alleine verlassen. Ist das vllt selbst für Aerobic zu spät?
Taiga hat geschrieben: 3. "Krafttraining"
Hört sich Doof an aber ich habe dafür kein Geld, ich bin ziemlich Knapp bei Kasse und versuche dennoch Sport zu machen und die Natur zu nutzen und das Internet (also wieder Pluspunkte weswegen ich Joggen und Aerobic so mag). Das Fitnessstudio in meiner nähe kostet im ABO mindestens 50€ pro Monat (lebe am Arsch der Welt und habe kein Auto, fahre lieber mit dem Fahrrad).
Krafttraining geht vollkommen kostenfrei, dafür benötigst du kein Studio und keine Geräte. Google mal nach "Eigengewichtsübungen". Das ist nichts anderes als Krafttraining. Diese Art von Krafttraining halte ich auch für deutlich sinnvoller als ein Studio, da dein Körper hierbei nicht mechanisch in ein Bewegungsmuster gezwungen wird.

Im Übrigen esse ich auch kein Fleisch. Aber vegetarische Ernährung bedeutet nicht zwangsweise gesund. (Ich möchte dir nicht unterstellen ungesund zu essen. Das ist nur eine wertfreie Feststellung.) Und "gesund" essen bedeutet keineswegs bedarfsorientiert essen. Abnehmen hat auch nichts mit Übergewicht zu tun. Meine Abnahme bewegte sich bis auf ca. 2 kg auch im Normalgewichtsbereich, trotzdem gingen da über 10 kg runter. Ob übergewichtig oder nicht, du nimmst nur ab wenn du weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst. Wenn du hingegen Muskulatur aufbauen möchtest, ist das etwas anderes. Hier solltest du auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten. Diese kann je nach vegetarischer Ernährungsform unzureichend sein. Du solltest dann wenigstens auf 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut das du Sport treiben möchtest. Du solltest dir nur klar machen was du dir genau erhoffst und wodurch du das tatsächlich erreichen kannst.

Liebe Grüße,
Ays
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P

6
Achso, wegen der Uhrzeit wollte ich nur Nachfragen, kenne mich damit nicht aus, aber scheinbar war meine Sorge unberechtigt :D

Das mit dem Krafttraining werde ich mal Googlen, danke schonmal im vorraus! :)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

7
Solange Du das, was Du "runterläufst" nicht gleich wieder "rauffutterst", wirst Du auch mit 2x/Woche Laufen einen Effekt bemerken. Nur halt weniger als mit 3-4x.

Und wenn Du richtig Spaß am Laufen findest, wirst Du recht schnell schauen, wie Du das auch am Wochenende sinnvoll unterbringen kannst... ;)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
Hallo,
du wirst bestimmt merken, dass du durch die 2x pro Woche laufen fitter und ggf auch dein Körper straffer wird. Allerdings wird es bei diesem Pensum relativ lange dauern, bis sich da Erfolge zeigen. Von daher würde ich dir auf alle Fälle raten, noch nebenbei etwas zu tun. Je nachdem, was dir mehr Spaß macht (sind die Aerobic-Kurse umsonst?).
Ich laufe übrigens (ab der Sommerzeit-Umstellung) ganz in der Früh.
Viel Erfolg, Ea
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen? :winken:

9
Ne, Aerobic-Kurse kosten bestimmt auch was, aber ich mache sie mittlerweile alleine (habe 2-3 Jahre an einem anderen Wohnort einen mitgemacht damals) und via YouTube suche ich mir immer Abwechslungsreiche Choreografien.

Das mit Sommer stimmt, da könnte ich vllt sogar Montags Abends Joggen gehen, aber ich hab das Gefühl das es dämlich ist von Spät-Herbst bis Spät-Frühling dann dem Körper nicht gut tut wenn dies weg fällt..

Wochenende geht nicht weil ich dann bei meinem Freund bin, bei ihm gibts weder richtige Wege (außer einen an der Bundesstraße mit Schlaglöcher und wurzeln ohne Ende der nach 800 Meter auch zu Ende ist) noch irgendwelche ruhigere Wege oder ähnliches. Wenn ich dann noch meine Joggingschuhe mitnehmen müsste und meine Sportsachen dann hätte ich mindestens eine Tasche mehr, dann müsste ich sie Waschen und und und.. Das ist irgendwie aktuell zu Doof zum Regeln auch wenn sich das wohl eher wie eine Ausrede anhört.
Da ich Montags Abends nach Hause komme wäre das eine Möglichkeit, Freitags ginge gar nicht weil ich dann schon um 6 ausm Haus raus muss und dann um 3 aufstehen müsste wenn ich Joggen will.. Argh. xD
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

10
Taiga hat geschrieben:Wenn ich dann noch meine Joggingschuhe mitnehmen müsste und meine Sportsachen dann hätte ich mindestens eine Tasche mehr, dann müsste ich sie Waschen und und und
Wie gesagt: Später.

Wenn du beim Laufen dabeibleibst und es häufiger machen wirst, dann kommt zwangsläufig auch ein zweites Paar Laufschuhe hinzu. Kannst Du ja bei ihm deponieren. Und mit den Laufklamotten: Auch bei ihm einen Satz lassen. Entweder wäscht er sie mit oder "Rei in der Tube". Trocken sind die Funktionsklamotten in Nullkommanix. Laufstrecke wird sich auch finden...

Und wenn Du ihn zum Laufen bewegst, habt Ihr beide was davon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12
Mir egal :P
Mir gehts darum das ich in allen Situationen versuche eine Lösung zu finden und nicht sofort sage "geht nicht".
Beim schreiben fällt mir auf das ich dies aber ja irgendwie tue fürs Wochenende.. xD
Ich muss mir mal da Gedanken machen wie ich es am besten löse :D
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

13
Taiga hat geschrieben:Also bleibt mir nur Dienstag bis Donnerstag, was theoretisch 2-3 Läufe wären.
Meint ihr es ist Sinnvoll Dienstag und Donnerstag Joggen zu gehen und Montag und Mittwoch Home Aerobic zu machen um Abzunehmen? (Ich hab Montags erst um 21-22 Uhr Zeit und möchte ungerne das Haus alleine verlassen. Ist das vllt selbst für Aerobic zu spät?)
Hallo Taiga,

als Triebfeder deines Laufwunsches gibst du an dich "in deiner Haut unwohl zu fühlen". In der drittletzten Zeile deines Postings kann man dann den Grund dieses Unwohlseins erkennen: Übergewicht. Du willst abnehmen. Zunächst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du von Sport alleine, noch dazu von dem bisschen Sport, zu dem du mit deinem knappen Freizeitbudget in der Lage bist, nicht wirst abnehmen können. Dazu muss dann auch noch eine Verhaltensänderung in Sachen Ernährung kommen.

Jeder gelaufene Meter und jede Aerobic-Übung wird dich deinem Wunsch dich wohler zu fühlen näher bringen. Deshalb möchte ich dich durchaus ermuntern tatsächlich dienstags und donnertags zu laufen. :nick:

Ich bin nun kein Kenner des Aerobic-Sports, weiß allerdings, dass man nach einer Stunde ernsthaft und im Takt (oder sollte ich besser schreiben "flow"?) betriebenem Aerobic ziemlich "tot" sein kann. Aerobic - das lässt der Begriff - erahnen, hat eine ziemliche Ausdauerkomponente, würde sich also relativ gut mit deinen Lauftagen ergänzen. Allerdings würdest du dich dann von Montag bis Donnerstag vier Tage hintereinander mit Ausdauertraining belasten, was zu Beginn schlichtweg zu viel ist. Zumindest den Mittwoch solltest du dir zur Erholung freihalten.

Du beschreibst die Unmöglichkeit von Freitag bis Sonntag Sport zu treiben. Woraus sich die ergibt, lässt sich aus deiner Bemerkung allerdings nicht ersehen. Ist es wirklich völlig unmöglich Laufschuhe und eine Garnitur Laufklamotten dabei zu haben und wo auch immer du dich aufhältst am Samstag eine halbe Stunde zu laufen? Laufen kann man eigentlich überall ... Und wenn du schon nicht laufen kannst, wäre dann nicht eine Einheit "Home Aerobic" drin ... Ich stelle mir das nicht so schwierig vor, aber ich habe ja auch keine Ahnung davon, wie dein Wochenende ausgefüllt ist ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in dein neues, aktiveres Leben :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
@ Udo, manchmal wäre es besser, du würdest mehr als #1 lesen :teufel:


Taiga hat geschrieben: 2. "Ernährung" und "Abnehmen"
. Ich bin ja auch nicht Übergewichtig, ich bin 175 Groß und wiege aktuell 69 Kilo, :)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15
Wie gesagt, ich bin nicht wirklich Übergewichtig (175cm / 69 Kilo) aber ich habe halt meine Problemzonen, ich war vor Jahren noch im Leistungssport Reiten und dann kamen einige Operationen und Krankenhausaufenthalte und das war es dann mit Sport, ich möchte also eigentlich meinen Körper mehr "definieren" und Problemzonen die ich bereits vermerkte bearbeiten und für mich selber einfach Aktiver sein um mich selber einfach "wohler zu fühlen" in meinem Körper.
Ernährung ist auch nicht so wirklich ein Thema :)

Ich habe mir Gedanken darum gemacht und werde mir Gedanken machen ob es nicht doch vllt versteckte Wege gibt bei meinem Freund die ich nutzen könnte, Google Maps sollte nicht Allwissend sein, ansonsten nehm ich wohl mit dem vorhandenen Weg vorlieb und laufe ihn mehrmals hin und her ab, aber mal abwarten.
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

16
Dann direkt mal eine 2. Frage:
Hat jemand einen heißen Tipp wo ich gebrauchte Laufklamotten her bekomme die mich wenig Kosten?
Ich habe wie gesagt echt wenig Geld zur Verfügung und würde gerne Sparen wo es geht (außer an den Schuhen, da geb ich dann doch lieber Geld aus da sie passen sollten)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

19
d'Oma joggt hat geschrieben:@ Udo, manchmal wäre es besser, du würdest mehr als #1 lesen :teufel:
Es gibt halt Threads, da kommt man bei den vielen Ereigniskarten nicht mehr so schnell mit :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
d'Oma joggt hat geschrieben:@ Udo, manchmal wäre es besser, du würdest mehr als #1 lesen :teufel:
Nicht nur manchmal, sondern rundweg immer, wäre es besser, die Menschen drückten sich so aus, dass Leser nicht in die Irre geführt werden. Insbesondere jene, die in einem Forum mit ihren Beiträgen vorstellig werden und Rat suchen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
ruca hat geschrieben:Schau mal auf OpenStreetMap . Da sind oft Wege verzeichnet, die sonst auf keiner Karte auftauchen...

[edit]
Das war keine Antwort auf die Klamottenfrage. ;)
Habe sogar eine Strecke gefunden die eventuell passen könnte die aber ziemlich versteckt liegt.. Muss mal nächstes Wochenende mir sein Fahrrad schnappen und schauen ob die Straße wirklich so vorhanden ist, dann wäre das vielleicht sogar ne Möglichkeit. Merci~

Wegen dem Shop: Schau ich mal nacher rein, auch hier Danke :)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

22
Taiga hat geschrieben:Dann direkt mal eine 2. Frage:
Hat jemand einen heißen Tipp wo ich gebrauchte Laufklamotten her bekomme die mich wenig Kosten?
Ich habe wie gesagt echt wenig Geld zur Verfügung und würde gerne Sparen wo es geht (außer an den Schuhen, da geb ich dann doch lieber Geld aus da sie passen sollten)
ebay wäre auch noch eine Möglichkeit ...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

23
Taiga hat geschrieben:Wegen dem Shop: Schau ich mal nacher rein, auch hier Danke :)
Decathlon ist nicht bei allem/nicht immer günstiger. Auch Lebensmittel- und Kaffee-Discounter haben immer wieder mal Laufbekleidung im Angebot (Lidl z.B. am 03.03.).
Darüber hinaus findest du aktuell sowohl lokal als auch online bei vielen Händlern Laufbekleidung reduziert. Vergleichen lohnt sich.

24
Ich wohne quasi neben LIDL, Danke für den Tipp! :)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

25
Du kannst da auch diese Woche schon vorbeischauen, ab Donnerstag gibt es Fitnessbekleidung. Kann man auch zum Laufen nehmen. Die Fitnesshosen vom letzten Jahr um die Zeit hatte ich mir geholt, die von Donnerstag sehen ähnlich aus. Ich lauf gern in ihnen, gerade weil es keine Tights sind.

26
Was Laufbekleidung angeht, Lidl und Tchibo haben fast ganzjährig ein paar Stücke im Onlineshop. Für Schuhe empfehle ich dir nach Modellen aus dem Vorjahr zu schauen. Ansonsten sind Marathonmessen, die finden bei manchen Marathonveranstaltungen statt, auch ein guter Ort wo man Schnäppchen jagen kann. Den Ausflug dahin müsstes du dann allerdings planen. Was ich dir auch sehr nahe legen möchte ist ein guter und passender Laufbh. Hier reichen die Teile aus den Diskountern leider nicht, da die nach meiner Erfahrung nicht genügend Halt geben. (Und ich bin mit A-B-Körbchen nicht gerade übermäßig stark bestückt :peinlich: ) Da etwas passendes zu finden geht leider auch nur über ausprobieren. Er sollte nicht drücken oder scheuern und ziemlich eng sitzen. Zudem sollte möglichst nichts wackeln, idealerweise auch nicht wenn du hüpfst.

Liebe Grüße,
Ays
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P

27
Stimmt, Sport-BH ist auch eines der Dinge an die ich nicht Spare (kenne ich durch das Reiten), bei einem C-Körbchen ist guter Halt wichtig :)
Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es ihr unmöglich zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht. Sie fliegt einfach.

28
Taiga hat geschrieben:3. "Krafttraining"
Hört sich Doof an aber ich habe dafür kein Geld, ich bin ziemlich Knapp bei Kasse
Eigengewichtsübungen wurden ja schon erwähnt. Das Standardwerk (Buch) zu dem Thema:
Fit ohne Geräte von Mark Lauren

Wirklich ein tolles Buch, gibt's auch in einer neueren Version speziell für Frauen. Der Autor behandelt in den ersten Kapiteln sehr ausführlich ein verständlich die Themen Fitness und auch Ernährung und Abnehmen. Gegen Ausdauersport hat er eine leichte Abneigung, kann man ja überlesen, stimmt trotzdem alles, was er schreibt.
Bild


29
Taiga hat geschrieben:Ich habe mir Gedanken darum gemacht und werde mir Gedanken machen ob es nicht doch vllt versteckte Wege gibt bei meinem Freund die ich nutzen könnte, Google Maps sollte nicht Allwissend sein, ansonsten nehm ich wohl mit dem vorhandenen Weg vorlieb und laufe ihn mehrmals hin und her ab, aber mal abwarten.
Wenn ich überlege, wo ich schon überall gelaufen bin, dann lässt mich deine Aussage vermuten, dass dein Freund direkt an einer Bundesstraße ohne Fuß/Radweg wohnt. Ist das so ? Oder klammerst du Siedlungsstraßen von vornherein aus, weil du meinst, richtig laufen könne man nur im Wald oder im Stadtpark, wie es die Hochglanzfotos zum Thema Laufen immer so schön zeigen ? Man kann auch eine jämmerliche 2 km Runde in der Wohnsiedlung 5x laufen, um erfrischende 10 km zusammenzukriegen.

Andere Möglichkeit: Ein uraltes Fahrrad bei ihm deponieren und damit zur nächsten (besseren) Laufgelegenheit fahren.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“