Banner

FR 225 Trainingsplan erstellen Tempodauerlauf

FR 225 Trainingsplan erstellen Tempodauerlauf

1
Hallo Forum,
Ihr könnte mir zum FR 225 und Trainingserstellung sicher auf die Schnelle einen Tipp geben. Ich möchte ein Training für einen Tempodauerlauf über 7 km mit Pacevorgabe erstellen.

Dazu wähle ich Einlaufen und Auslaufen jeweils bis "Drücken Lap Taste". Wenn ich nun ein Training mit 7km und Pacevorgabe 4:50 bis 5:05 eingebe, dann hat FR mir beim ersten Lauftest nur dauerhaft die durchschnittliche pace angezeigt und nicht die einzelnen km, obwohl ich mit autolap 1 km schon eingestellt hatte.

Wenn ich nun beim Laufen die Daten für meine km-lap haben möchte,
- gebe ich dann über das Trainingscenter besser 7x1km ein? dabei wird bei der Wiederholungsfunktion aber auch immer gleich eine Erholungsphase eingeplant, sodass mir die Planerstellung nicht auf Anhieb gelang
- oder lasse ich meine 7km Planung und versuche über die zweite Datenblattanzeige des FR irgendwie pace aktuelle lap einzufügen
- gerne bin ich auch für Alternativvorschläge offen; wie wohl ersichtlich ist, bin ich diebezüglich unerfahren

Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße schnitzer

2
Hallo,
das Problem lässt sich nach meiner Erfahrung mit der FR 225 nicht richtig lösen. Wenn du ein Training mit einem 7 km Abschnitt in einer bestimmten pace machst, ist die Autolapfunktion m.E. deaktiviert. Bei mir funktioniert die nur in der "normalen" Lauffunktion. Habs jedenfalls nie anders hingekriegt.
Folgende Optionen hast du:
1. "Normaler"Lauf mit 1km Autolap un z.B. nach 2 Einlaukilometern beschleunigen
2. 7km Trainingsabschnitt erstellen und auf die Autolap verzichten
3. Wie von dir vorgeschlagen ein Training mit 7x1km als Wiederholung erstellen
Grüße

3
Mara-Toni2015 hat geschrieben: 3. Wie von dir vorgeschlagen ein Training mit 7x1km als Wiederholung erstellen
Grüße
Das sollte funken.
Wobei mich schon die Durchschnitts-Pace über sieben km interessiere würde. Also ich finde, das hat Garmin sich schon überlegt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4
Vielen herzlichen Dank für die Tipps!

Und P.S.: meine Laufstrecke hier ist leicht profiliert. Deshalb wollte ich gern die 1km lap gesondert ansehen. Aber wie oben schon geantwortet wurde, hat Garmin da wohl schon mitgedacht: Profilierung hin oder her, die Durchschnitts-pace ist entscheidend...
Grüße
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“