Banner

Animation eines Laufs anhand GPS-Daten wie bei Polar Flow?

Animation eines Laufs anhand GPS-Daten wie bei Polar Flow?

1
Hi,

gesehen, dass sich bei Polar(-Uhren) über https://flow.polar.com/training/relive/XXXXX ein animierter Streckenverlauf aufrufen lässt.

Kennt jemand einen Dienst, der dies auch für Garmin-Daten ermöglicht, quasi durch Import von TCX-Daten?

Glaube gerade herausgefunden zu haben, dass ein Konto bei polar.com nicht ausreicht, um auch "Fremddaten" zu importieren und so in den Genuss einer solchen Animation kommt – höchstens vielleicht durch Nutzung einer solchen App: https://play.google.com/store/apps/deta ... racks.free – falls es keinen solchen Dienst gibt...

Danke!
mtemp

5
Ah, ok, neuer Rechner, deshalb (noch) nicht Earth installiert – doch ich würde gerne ohne Plugins auskommen, wie bei Polar rein via modernem HTML & Co.

... wenn Du mir also noch 'nen weiteren Tipp hättest, würde ich erneut

Danke!

sagen :)

7
mayjay hat geschrieben:Mit garmin basecamp kannst du die datei umwandeln glaub ich

Ich nehm immer strava. Das ist schon animationsähnlich ;)
Danke für beides.

Doch hast mir auf strava eine Animation von dir, die also frei zugänglich wäre? Auf der Website hab ich keinen Hinweis darüber gefunden.

Basecamp habe ich auch durchsucht – doch Polar scheint wohl ein Alleinstellungsmerkmal zu haben – eine Strecke animiert rein mit modernem Javascript, CSS etc. darzustellen.


mtemp

8
mtemp hat geschrieben:Doch hast mir auf strava eine Animation von dir, die also frei zugänglich wäre? Auf der Website hab ich keinen Hinweis darüber gefunden.
Ich vermute mal, er meint sowas hier:
Strava Flyby

Im Kästchen links Läufer selektieren und dann den Play-Button drücken.

11
Gamin Connect läuft die Strecke doch auch nochmal ab und die schnellste Pace und der schnellste Kilometer werden in den Statistiken angezeigt. Wozu braucht man dann dieses Flow noch?

13
Da es offensichtlich nichts vergleichbares gibt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich bei Polar Flow zu registrieren und dort Tracks hochzuladen. Dass dies geht, hast Du im Post ja selber erwähnt. Wenn Du kein Android-Gerät für diese App hast, nutze einen Emulator, wie z.B. Andy. Der ist kein Teufelswerk, sehr einfach zu installieren und läuft gut.
Bild


14
Nee, leider nicht mögich – ist zitiere mich nachfolgende selbst ;)
Allerdings ist kein Fremddatenimport möglich :(
... denn Registrierung hatte ich also & natürlich bereits versucjht und geschaut, ob ich meine eigenen (vorhandenen) GPS-Daten hochladen kann. Jedoch ist keine solche Importfunktion implementiert.

Doch wirklich seltsam. Jetzt gibts verschiedene Javascript-Frameworks, um irgendwelches Zahlenmaterial in schicke, auch animierbare Grafiken umzuwandeln. Doch eine solch hübsche Animation, wie sie Polar für "eigene" Daten bietet, stellt wohl ein Alleindarstellungsmerkmal dar...

17
ruca hat geschrieben:Ähhh, Du hattest selbst "synchmytracks" verlinkt. Das ist die von Dir gesuchte Importfunktion.
Ah, ok, eine Importfunktion via Fremdanbieter... Auf diesen Zusammenhang war ich leider nicht von selbst gekommen – denn sonst hätte ich ja gar nicht erst diesen unglücklichen Thread eröffnen müssen ;)

Hmm, dann muss ich mir die Datenschutzbestimmungen dieser App mal durchlesen...

... gut, dann ist diese Kombination also die einzige "hier" – und nun auch mir – bekannte "Kombinationsmöglichkeit".


DANKESCHÖN!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“