Banner

29. Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf am 4. September 2016

29. Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf am 4. September 2016

1
Am 4. September 2016 geht der Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf in seine 29. Runde. Allerdings in diesem Jahr wohl zum ersten Mal mit einem Halbmarathon als Hauptlauf.

Hat irgendjemand schon konkrete Infos über die Strecke?

Gruß
KannNix
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

4
Auf der Seite vom Kö-Lauf steht auch irgendwas vom Hofgarten. Allerdings finde ich es halt extrem schade, dass die drei verschiedenen 10er für die unterschiedlichen Leistungsklassem auf nur noch einen 10er zusammengestaucht wurden. Damit wird die Strecke mit Sicherheit zu voll und somit auch deutlich langsamer. Für mich also als potentieller Angrif auf die Bestzeit nicht mehr geeignet. Vielleicht weiche ich daher dann tatsächlich auf den Halben aus, um ihn als Vorbereitung für meinen Marathon zu nutzen.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

5
4Km/ 10Km und Halbmarathon sind neben den Schülerläufen im Programm. Der Start/ Ziel wird weiter auf der Kö sein, allerdings gehen die Runden nun auch durch den Hofgarten. Somit ist die Strecke auseinandergezogen. Durch den Sturm wurden vor zwei Jahren viele Bäume im Hofgarten entwurzelt und somit ist dort sehr viel Baustelle. Am kommenden Sonntag wird die neue Strecke vermessen, dann wird der Streckenplan ausgearbeitet und danach auf die Hompage des StadtwerkeKö- Lauf. Der 10KM Lauf wird dann zwei Runden sein, der HM vier mit einem Prolog auf der KÖ. Der Halbmarathon ist Teilnehmerlinitiert; seit Montag kann man sich bereits anmelden

6
Ich hätte ja Lust auf nen Halbmarathon in Düsseldorf :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Halbmarathon in Düsseldorf
Da gibt's ja im April den Halbmarathon im Rahmen des Benrather Volkslaufs: sehr empfehlenswert. Schöne, grüße, flache Strecke, gute Organisation, kostet 14 Euro.

8
April ist bei mir schon dicht, jedes Wochenende ein Wettkampf :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Hier die neue Strecke vom Stadtweke KÖ-Lauf.
Der Halbmarathon beginnt mit einer kleinen Runde auf der KÖ. sozusagen der Prolog, dann geht es vier Runden durch den Hofgarten und die Maximilian-Wheye-Allee. Der 10KM Lauf geht über zwei Runden.

Jan

Den Streckenplan bekomme ich nicht hochgeladen, ist auch ein PDF. Wem soll ich den Plan mal zusenden um das mal zu versuchen?
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

10
clicken zum Vergrößern !

Und ich schaffe es nicht bis dahin wieder für einen HM einsatzfähig zu sein : (

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

11
Oh schöner Streckenverlauf. Da bekomm ich noch mehr Lust :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
Puh. Ist die Frage, wie bestzeitentauglich die Strecke am Ende ist. Muss ich dann wohl mal selber probieren.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

13
Also ich find es irgendwie mehr als "mau", dass der schnelle 10er eingestampft wurde.
Neben Leverkusen war das der schnellste Lauf in der Region. Schade.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

14
Wieso ist der schnelle 10er eingestampft? Im Gegenteil, der 10er geht nun auch über zwei Runden durch den Hofgarten und die Kö, er ist dadurch noch schneller. Lediglich der 4 KM Lauf wurde durch einen 5 Km Lauf ersetzt.

Jan

15
Der countdown läuft. Ich hoffe nach wie vor, bei diesem Lauf wieder ins WK Geschehen einsteigen zu können.
Laaaaangsam natürlich ....

Die Stadtwerke Düsseldorf organisieren im Vorfeld einige Lauftreffs, 3.8. / 10.8. / 17.8./ 24.8./ 31.8. hier nachzulesen:

https://www.swd-ag.de/landingpage/lauftreffs/?utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=lauftreffs&utm_content=lauftreffs&swd_vkn=12
Wer wird denn am 4 September dabei sein? Zeit für die übliche LISTE ( bitte kopieren, ergänzen, einfügen) :

10er
nachlangerpause

HM
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

16
nachlangerpause hat geschrieben: Wer wird denn am 4 September dabei sein? Zeit für die übliche LISTE ( bitte kopieren, ergänzen, einfügen) :
10er
nachlangerpause

HM

Groupie/Cheerleader
Lilly*



:D

20
10er
nachlangerpause
crsieben
Drinchen

HM
Brotspinne79

Groupie/Cheerleader
Lilly*
Steffen42
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

21
Ist denn noch jemand hinzugekommen inzwischen? Heiko ???

Obschon meine Vorbereitung kaum schlechter sein könnte
siehe: " http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2242209
" werde ich an meinem Start festhalten.
Ich habe am KÖ Lauf schon so oft teilgenommen, nach langer Laufpause, nach Verletzungen,
dass sich das einfach aufdrängt, hier wieder ganz ganz langsam ins WK Geschehen einzusteigen.


Der klassische Fori-Treffpunkt seit etlichen Jahren ist ein paar Meter neben dem Görres Gymnasium
am Brunnen Ecke KÖ/ Bastionstraße.

Zum Zuschauen bei den anderen Läufen und so 30 Min vor dem 10er Start werde ich dort sein.

10er
nachlangerpause
Drinchen

HM
Brotspinne79

Groupie/Cheerleader
Lilly*
Steffen42
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

22
nachlangerpause hat geschrieben:Ist denn noch jemand hinzugekommen inzwischen?
Yes, sir!


10er
nachlangerpause
Drinchen

HM
Brotspinne79
burny

Groupie/Cheerleader
Lilly*
Steffen42
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

23
Ich werde mich auch wieder am Samstag für den 10ner nachmelden. :nick:



Aber dieses Jahr werde ich dann auch hingehen........ :klatsch:

(hoffe ich) :hihi:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

24
Völlig verpennt - den Thread hier.
Bin natürlich auch dabei...


10er
nachlangerpause
Drinchen

HM
Brotspinne79
burny
schmittipaldi

Groupie/Cheerleader
Lilly*
Steffen42
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

25
rhein-marathon hat geschrieben: nun auch über zwei Runden durch den Hofgarten und die Kö, er ist dadurch noch schneller.
:haeh:

Nicht wirklich, oder?

Die ganzen Kurven auf den Matschwegen heute, da kann man sich verlaufen. :nick:

Die Armen die auch noch den HM laufen müssen, die Pfützen sind dann 20cm tief...... :hihi:

Nicht gut, nur als Info für später.

(war mein?15ter KöLauf)

sonst aber...................super............. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

26
Fazit: das war nix, Düsseldorf.
Strecke absolut untauglich für Bestzeiten. Von einer der schnellsten deutschen Läufe zu (wenn überhaupt) grauem Mittelmaß. Bitte kehrt wieder zur alten Strecke zurück mit 5x2km. Bitte, bitte, mit Sahne obendrauf!

Ich werde das auch noch einmal offiziell als Verbesserung einreichen. Mir sind auch noch andere Dinge sauer aufgestoßen, die erläutere ich dann aber auch per Mail.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

27
KannNix hat geschrieben:Fazit: das war nix, Düsseldorf.
Strecke absolut untauglich für Bestzeiten.

Mir sind auch noch andere Dinge sauer aufgestoßen, die erläutere ich dann aber auch per Mail.
Due Bestzeiten also untauglich, wie sieht es denn unabhängig davon mit dem HM aus?

Sind die " anderen Dinge " so, dass man lieber die Füße von der Strecke lassen sollte?
Oder ist diese Veranstaltung für Hobbyläufer okay?

28
Lunedi hat geschrieben:wie sieht es denn unabhängig davon mit dem HM aus?
Ich bin den in diesem Jahr gerne gelaufen. In den Jahren zuvor bin ich ein paar mal den Zehner gelaufen. Ja, der war schneller, aber mir gefiel die Strecke selbst nicht so besonders. 5-mal die Kö rauf und runter fand ich wenig inspirierend, und meine schnellsten Zeiten bin ich dort auch nicht gerade gelaufen.

Die HM-Strecke ist auch keine Bestzeitenstrecke, aber sie kam mir recht abwechslungsreich vor. Kann gut sein, dass ich da nächstes Jahr wieder laufe, und empfehlen kann ich sie schon.

Das einzige, was ich bemängeln würde, war die nicht optimale Ausschilderung. Obwohl ich fast davor stand, musste ich nach Anmeldung und Start fragen. Ist für den, der mit der Gabe des Sprechens ausgestattet ist, aber auch kein unüberwindliches Hindernis.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

29
Danke für die Antwort :-)

Da es mir ja nicht auf Bestzeit ankommt, werde ich dann 2017 wohl mal den HM in Düsseldorf und nicht in Köln laufen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“