Banner

für unsre Fastengruppe

51
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallo

Schönen Gruß an die Fastengruppe von einem Nichtfaster.
Ich habe da mal eine praktische Frage. Wenn ich das hier so lese wird als Basisernährung in der Fastenzeit Gemüsebrühe genannt. Nehmt ihr da lösliche aus dem Glas bzw. als Brühwürfel oder kocht ihr einen großen Topf aus Frischware vor den ihr dann nach und nach austrinkt??

Lutz

ähm
ich nehme Brühe aus dem Glas, 1TL auf die Tasse...und...fertisch.

mandy

52
Ich nehme auch das fertig bruhe aus dem Glass. Ich bin heute 10km gelaufen, geschwitzt wie normal..aber war schneller müde als sonst..bißchen genervt bin ich auch :gruebel: aber ich weiß das geht schnell vorbei. Ich mag eigentlich keine Gemusebruhe aber ich habe mich gefreut als es endlich zeit war eine tasse zu trinken. Ich komme aus England aber ich "hasse" Tee, ich trinke liebe stilles wasser und ab morgen 2mal täglich verdünntes saft...ich freue mich jetzt schon :D

53
Flummie hat geschrieben:Ich komme aus England aber ich "hasse" Tee...
Na, so was!! :whythis:

54
Ich hasse auch bier..aber Kaffee und heissen kakao..yummy. :daumen:

55
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallo

Schönen Gruß an die Fastengruppe von einem Nichtfaster.
Ich habe da mal eine praktische Frage. Wenn ich das hier so lese wird als Basisernährung in der Fastenzeit Gemüsebrühe genannt. Nehmt ihr da lösliche aus dem Glas bzw. als Brühwürfel oder kocht ihr einen großen Topf aus Frischware vor den ihr dann nach und nach austrinkt??

Lutz

:klugsch: ..kleine Anmerkung von einem Nichtfaster:
Beste Variante: selbst frisch zubereitet.
Falls aus Zeitgründen nicht möglich: Möglichst natriumglutamatfrei.

Viel Erfolg für die Fastengruppe wünscht

wirdschon

56
Hallo Fastengruppe,

ein Hinweis zu den fertigen Gemüsebrühen.
Wenn man mal genau hinschaut, kann man unmittelbar nach dem Aufbrühen wirklich sehen, wie viel reines Salz in den Fertigprodukten steckt. Wegen der geringen Menge sonstiger "fester" Bestandteile in der Nahrung war mir das bei meinen Fastenversuchen zu viel und ich bin auf Brühe vom Bioladen umgestiegen.

Übrigens habe ich in zwei Fastengängen in eineinhalb Jahren ca. 23 kg Gewicht abgespeckt und durch Sport (Laufen) und Ernährungsumstellung weitestgehend halten können. Das ganze Gerede vom JoJo der kommen "muss" ist traf bei mir nicht zu. Wer anschließend über einen längeren Zeitraum diszipliniert sein kann, hält sein Gewicht auch.

Meine "Laufkarriere" begann während meiner letzten Fastenzeit. Es ist also durchaus möglich, in dieser Zeit körperliche Leistung zu erbringen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und die Kraft zum Durchhalten.

Gruß Wolfgang

57
Hai Läufers Quatsch Fasters muss es ja heissen!!!!!


:respekt: :respekt: kann ich da nur sagen.

Wenn ich hier so lese was da an Gewicht runter kommt wär das auch was für mich. Ich hätt mit dem "nix Essen" auch net die Probleme, aber ihr trinkt ja noch net mal Kaffee und morgens ohne Kaffee, Sch...... die Wand an, da ist mir das Gewicht egal, morgens ohne Kaffee, dass is ja schlimmer als 4 Wochen ohne Sex.

Also absolut nix für meines vaters ältesten Sohn.
Ich wünsch euch viel Durchhaltewillen und Erfolg bei der Sache.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

58
Hi Fastenfreunde und liebe Zaungäste :D

nur ne kleine Anmerkung zur Gemüsebrühe. Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt da eine gaaaanz leckere von einem großen Reformhausversand :gruebel:
die ist auch glutenfrei und mäßig gesalzen.

Der Koffeeinentzug ist bei so einer Kaffeetante wie mir auch ziemlich heftig. Ich hab aber auch mal gelesen, ein Tässchen pro Tag wäre durchaus erlaubt, wenn man denn partout nicht drauf verzichten will. Es ist aber tatsächlich so, dass er einfach nicht mehr schmeckt, während des Fastens.

Ich schlabbere aber außer Gemüsebrühe auch noch einiges an Gemüsesäften weg. Karottensaft (als Ersatz für Süßes), Tomatensaft mit Sangritta Pikante (als Ersatz für Deftiges), Sauerkrautsaft (naja, könnt Ihr Euch denken ), je ein Gläschen. Und jede Menge Wasser *rülps* Entschuldigung. Ist also nicht ganz so langweilig, wie mancher vielleicht glaubt.

Schönen Tag noch und LG,
Renate

59
Ich muss gestehe das ich trink immer noch einen Kaffee morgen fruh, und habe immer gemacht während ich faste..es hilft Kopfweh zu vurbeugen und WEIL ICH ES BRAUCHE :gruebel: Aber gesugart wirds nicht und nur ein kleines bißchen halbfett milch dazu. Aber..Gemuse saft..igit.:eek:

60
also das 2. was ich morgens trinke...ist auch bei mir die Tasse Kaffee.

einen junkee wie mich setzt man nicht ungestraft auf kaltentzug :geil:

...aber statt sonst 6 tassen (mindestens) ist das doch schon gesund.

mandy

61
lahme-ente hat geschrieben:Hi Fastenfreunde und liebe Zaungäste :D

nur ne kleine Anmerkung zur Gemüsebrühe. Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt da eine gaaaanz leckere von einem großen Reformhausversand :gruebel:
die ist auch glutenfrei und mäßig gesalzen.
Du meinst nicht zufällig Ochsi? http://www.ochsi-suppen.de/ Mal nach Trinkbrühe suchen - super Zeug, glutenfrei und echt lecker.

62
Danke für den Tipp Odie, die kannte ich noch nicht. Hab grad mal auf der Seite geschnuppert, klingt interessant, obgleich ein bissel teuer. Aber wenn sie gut ist....probieren kann ich sie ja mal. (Ich wusste nicht, dass man hier so unverholen Werbung machen darf :wink: ich meinte eigentlich www.GEFRO.de :D )


LG, Renate

63
Wie machste das denn, wenn Du Dich mit Freunden triffst? So nach dem Motto: "He ich hab da ne wirklich gute Brühe gefunden. Die ist ohne Gluten etc und schmeckt echt lecker." - "Wie? Was wie die heißt? Sag ich Dir nicht, such doch selbst nach einer :P "

Hilft ja keinem, wenn man nur Andeutungen macht - meine Meinung.

64
So endlich kann ich mich auch wieder zu Wort melden.
Schlimmer als nichts essen, war der Tag heute ohne Internet.
Hatte gestern Abend einen Totalabsturz :motz:
Ist bei mir ja heute der 1. Tag ganz ohne Nahrung. Auf die Tasse Kaffee heute morgen hab ich auch nicht verzichtet. War einfach zu müde und musste lange Auto fahren.
Aber dafür lass ich das mit der Gemüsebrühe. Mir fällt es leichter einfach nur Wasser und Tee zu trinken. So ne Stunde nachdem ich Gemüsebrühe oder Obstsaft getrunken habe, bringt mich mein Hunger um. Aber ganz ohne macht`s mir nichts aus.
Zum laufen hat ich heut wenig Zeit, darum warens nur 4 km bei strahlendem Sonnenschein.

65
Hi Ihrs :hallo:


kurzer Zwischenbericht: Heute 4. Tag und es ist soweit, ich fühl mich super :daumen: Am liebsten möchte ich jetzt meinen Schreibtisch räumen und losrennen. Leider habe ich erst wieder Freitag die Gelegenheit dazu, wenn ich noch bei Tageslicht Feierabend machen kann. *schmoll* Hat noch jemand Lauferfahrungen zum Besten zu geben. Bin sehr neugierig :wink:

@Odie: :gruebel: könnt sein, dass Du irgendwie Recht hast :nick:

LG, Renate

66
Hallo,

ich bin mal neugierig.

Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen wie ein Fastentag abläuft. Aber wie geht das mit den Aufbautagen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Uwe

67
ukoeni hat geschrieben:Hallo,

ich bin mal neugierig.

Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen wie ein Fastentag abläuft. Aber wie geht das mit den Aufbautagen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

die erste Nahrung bestand bei mir aus einem Apfel. Nichts weiter. Den habe ich zerlegt, fast seziert und jeden einzelnen Bissen genossen. Ansonsten gab es nur Flüssiges, wie an den Tagen zuvor. Am nächsten Tag war es schon etwas mehr Obst, auf den Tag verteilt.
Mein Bestreben war, den Zustand der Zufriedenheit mit ganz kleinen Portionen so lange wie möglich zu konservieren. Der Ablauf war so, dass es nach einer sechswöchigen Fastenkur beinahe drei Wochen gedauert hatte, bis ich wieder einigermaßen "normal" gegessen habe.
Auf diese Art konnte ich den gefürchteten JoJo-Effekt weitestgehend vermeiden. Abgesehen davon, dass ich seitdem viel mehr Rohkost esse und auf tägliches Fleisch verzichte.

Gruß Wolfgang

P.S. ... und natürlich mit dem Laufen begonnen habe, getreu dem Motto, mehr Kalorien zu verbrauchen als zuzuführen.

68
Sechs Wochen Fasten ? :eek: Oh Mann, Respekt, Du gehörst wohl zu den ganz Harten. Jetzt versteh ich auch, wie Du auf 23kg Gewichtsabnahme kommst. Ich kann von Glück sagen, wenn ich nach 2 Wochen 1 - max. 2kg runterhabe - und deswegen allein würd ich es auch nicht machen.

Zu Deiner Frage @Uwe: Ich kann ja nur für mich sprechen, der Fastenbrechtag ist für mich der schlimmste Tag. Sobald wieder feste Nahrung in den Magen kommt, ist auch der Appetit wieder da, und zwar mit Macht. Ich begehe ihn übrigens etwas anders als Wolfgang: Morgens und abends eine Scheibe Toast mit etwas Schmiere drauf :D und Mittags ein Süppchen mit etwas Einlage (Nudeln, oder so). Am nächsten Tag esse ich dann wieder "normal", wobei ich auch versuche, möglichst lange mit reduzierten Mengen klarzukommen. Äh, leider hält der gute Vorsatz nie lange :peinlich:

LG, Renate

69
Bei mir sieht das Fastenbrechen ähnlich wie bei Wolfgang aus.
Am ersten Tag gibt es einen Apfel. Es kann sich keiner vorstellen wie gut so ein Apfel schmecken kann, der noch nie gefastet hat. :D
Am zweiten Tag, ess ich dann 2-3 Äpfel oder ne Banane, dazu eine Scheibe Knäckebrot oder Zwieback.
Am dritten Tag kommt evtl. noch Suppe dazu.
Ich versuch halt einfach noch eine Zeitlang mit so wenig wie möglich auszukommen. Kein unnötiges Fett oder Zucker. Viel Balaststoffe, um den Darm langsam zu füllen, ohne ihn zu belasten.

Zum aktuellen Stand:
Bin gestern ne Stunde gelaufen. Es war absolut unspektakulär. Eigentlich wie immer. Weder müder, noch sonst eine Veränderung in der Leistungsfähigkeit.
Gruß Bratzi

70
Hi Ihrs :hallo:

ist eigentlich überhaupt noch jemand dabei?
Kleiner Laufbericht von gestern: Eigentlich müsste ich schreiben "Hüpfbericht" :D , denn ich bin vor lauter Übermut fast den ganzen Weg gesprungen (wo ist eigentlich der "Hüpf-Smily?). Ich habe meine Runde (14km) mit persönlicher Bestzeit (1:23h) hinter mich gebracht, ohne irgendeine Ermüdungserscheinung. :daumen: Ich weiß, jetzt geht das Rechnen und Müde-Lächeln los, aber für mich ist das schon schnell (siehe nick) :peinlich: außerdem bin ich auf der Strecke dreimal den hiesigen Berg rauf und runter.

An der Stelle hab ich doch aber mal eine Frage: Nach 1 Woche fasten muss doch mein Glykogenspeicher ratzfatz leer sein, ich habe aber das Gefühl, ich hätte Power ohne Ende. Versuche ich dagegen bei normaler Ernährung vor dem Frühstück zu laufen, robbe ich nur auf den geschwollenen Augenlidern vorwärts. Woran liegt das? Ist das nur das Endorphin-Doping? :confused:

Ich hab mir vorgenommen, noch bis nächsten Donnerstag zu fasten, Freitag Fastenbrechen. Und Ihr?

LG, Renate

Schanke Dön!!!

71
Hai ihr faster!!!

So, nachdem ich mir das jetzt eine knappe Woche mit angelesen hab, hab ich mir gestern etliche Sorten Tee gekauft (mach ich sonst auch immer, weil ich trink gerne Tee und wir haben da einen sagenhaften Teeladen) und werd das fasten mal ab Montag ausprobieren. Gemüsebrühe muss die von Knorr herhalten und das ganze sollte 8-10 Tage dauern.

Für was ist dieses komische Glaubersalz denn?????
Des hab ich nämlich net gekauft.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

72
Ich bin noch dabei..2kilo weniger,3 mal gelaufen und 1 mal habe ich geschummelt und ein braun brötchen gegessen :peinlich: aber ich gebe nicht auf..und mach weitere mindestens noch 1 woche. Ich habe in meine blog berichtet aber es fehlt mir manchmal die zeit hier auch alles zu schreiben. :hallo:

73
Hi mayo :)

Das Glaubersalz, oder ich hab z.B. F.X. Passage SL genommen, ist um den Darm frei zu bekommen. Nur wenn der leer ist, hast Du kein Hungergefühl beim Fasten. Ist sehr wichtig! :prof: Musst Du nicht arbeiten? Sonst wäre ein Wochenende zum Anfangen eigentlich besser, bei mir sind die ersten 2 Tage immer grausam. Trotzdem: Viel Spaß und Erfolg!

@Flummi: Kann ich gut verstehen aber verkneifen ist besser, sonst kommt der Hunger (s.o.) wieder. :wink:

Allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Renate

74
6. Tag.
Ich hatte ja ein bisschen meine Zweifel, ob ich auch täglich laufen könnte, wenn ich faste. Ich habe festgestellt: Es geht besser als je zuvor. Hab gestern 17 km geschafft. So lang konnte ich bisher noch nie laufen.
Heute hatte ich ein bisschen schwere Beine. Ich hatte das Gefühl, meine Muskel wollen nicht so wie ich. Ist auch eine neue Erfahrung für mich. Bisher war immer nur meine Herzkeislaufkondition der Grund warum ich entweder ne Gepause machen musste oder es Tage mit extrem kurzer Strecke (2-4 km) gab.
Aber es kann natürlich auch an der ungewohnt langen Strecke vom Vortag gelegen haben. So wurde es heute auch nur ne kurze Runde. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Jetzt tut es mir richtig Leid, dass ich ab morgen Fastenbrechen muss. Hab aber Ende nächster Woche viele Termine, zum Teil mit Essenseinladungen.

Ich wünsch allen anderen Fastern die gleiche positive Erfahrung.
Gruß Bratzi

75
10.Tag und geht geht mir nach wie vor sehr gut. :nick:

Gestern bin ich die gleiche Strecke gelaufen, wie am Freitag, in fast der gleichen Zeit. Allerdings hatte ich das Gefühl, ich würde schnecken, nur die Uhr sagte etwas anderes.

Allen einen wunderschönen Tag!
LG, Renate

76
Heute ist Tag 10, es geht mir auch gut, 3.4kilo weniger, Gestern 6km gelaufen bißchen schneller als sonst.Amanda..du meldest dich nicht...wie gehts dir? bis du noch dabei? Ich habe nächsten Samstag eine 10km Wettkampf Lindenseelauf. Bin gespannt ob meine energy schüb so lang anhält.

1.Tag

77
Hallo zusammen!!!!

Da brechen die ersten schon das fasten und ich fang erst an, lasst mich doch net allein.

Der 1. von den nächsten 8-10 Tagen geht sich an wie immer, morgens brauch ich Kaffee und den konsumier ich grad, aber es dürfen nur zwei Tassen sein, ansonsten trink ich über den Morgen verteilt, ne Kanne.

Geümsebrühe steht auch bereit und meine Frau hat sich gefreut dass ich wieder mal so richtig viel Tee in etlichen Sorten gekauft hab.

Schauen mer mal wie es funzt.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

78
Flummie hat geschrieben:Heute ist Tag 10, es geht mir auch gut, 3.4kilo weniger, Gestern 6km gelaufen bißchen schneller als sonst.Amanda..du meldest dich nicht...wie gehts dir? bis du noch dabei? Ich habe nächsten Samstag eine 10km Wettkampf Lindenseelauf. Bin gespannt ob meine energy schüb so lang anhält.

Flummie

sorry, es geht mir gut. Ich habe am Samstag das Fasten gebrochen, erstmal nur mit ein bisschen Apfel essen und so. Gestern gab es Reis und nachmittags Besuch...soll heissen, es gab was leckeres zu essen...Bratäpfel und dazu Roibush-Tee und Glühwein (ur ein halbes Tässchen) und leider gleich Vanillesoße. Ich will in dieser Woche bei Gemüse, Obst und Reis bleiben. Gewichtsfazit: 1,5 kg weniger.

Flummie, das hört sich doch aber schon echt gut an. Wie lang soll der Wettkampf denn werden? ich bin am Samstag 8 km gelaufen und gestern 10 km. Und es ging mir gut dabei, gestern durchweg sehr langsam, ich habe auch nebenbei fotografiert nur zum Schluss mal 5-6 minuten Tempo gemacht.

Ihr seid sehr ausdauernd im Fasten. Ich wiederhole das ganze dann nochmal nach Kiel...obwohl ich ja eigentlich bis dahin den BMI im Gruiff haben will.

@Mayo: wie groß ist denn die Kanne? 3 Liter trinken sollten schon zusammenkommen.

Liebe Grüße

mandy :hallo:

79
:eek: 3l Kaffee? Ich glaub, da hst Du was falsch verstanden, Amanda. ;)

Zu den Glykogenspeichern: da man ja durchaus Fruchtsäfte zu sich nimmt, werden auch die Speicher immer wieder gefüllt (zwar nicht unbeding vollständig, ist aber auch nicht wichtig). Das ist notwendig, da sonst die Energiebereitstellung nur ganz schwer funktioniert, man würde dann wirklich auf dem Zahnfleich dahinkrauchen. Die hauptsächliche Energie wäherend des Fastens wird aus den Fettdepots bereitgestellt, das funktioniert aber nur bei leichter Anstrengung, wenn man intensiver läuft, werden zwangsweise Kohlenhydrate mit verwendet. Daher gibt es ja auch den Rat, während der Fastenzeit a) langsam zu laufen und b) nach einem Lauf wieder mit verdünntem Fruchtsaft aufzufüllen.

80
[quote="odie"]

:eek: 3l Kaffee? Ich glaub, da hst Du was falsch verstanden, Amanda. ]

da hab ich was falsch verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. Aber Tee in Kanne ist ok. Und das meinte ich.

liebe grüße
mandy

81
Hai Läufers!!!

Und schon schlägt die Macht der Gewohnheit zu:
Hab meine Gemüsebrühe grad in das von mir geliebte Behältniss gefüllt und lauf ganz selbstverständlich an den Bortschrank hol die Schneidmaschine und das Brot raus und schneide mir ne Scheibe Bort ab.

Hinsetzten, Brühe löffeln und dann beiss ich ins Brot, genau jetzut fällt mir ein, dass ich ja "N I X " essen will, also wieder ausgespoizt und weiter Brühe gelöffelt.

Mann Mann, Brühe ohne Brot, das is wie Spaghetti ohne Sosse.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

82
lahme-ente hat geschrieben:
Das Glaubersalz, oder ich hab z.B. F.X. Passage SL genommen, ist um den Darm frei zu bekommen. Nur wenn der leer ist, hast Du kein Hungergefühl beim Fasten. Ist sehr wichtig! :prof:

Hallo,
Glaubersalz dient als Abführmittel und schmeckt eklig. Häufig wird empfohlen, es jeden zweiten Tag einzusetzen. Einige Fastende berichten, dass ein leerer Magen/Darm weniger Hungergefühle signalisiert. Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Eine andere Theorie hat aber dazu beigetragen, dass ich trotzdem regelmäßig für eine Darmentleerung gesorgt habe:
Wegen des Nahrungsverzichtes werden Magen und Darm nicht mit irgendwelchen Nahrungsmitteln gefüllt. Der Körper prouziert aber weiterhin Stoffe wie z.B. Magensäuren (zum Teil reduziert), die üblicherweise vermengt und mit dem normalen Stuhlgang abgeführt werden. Es kommt nun im Magen wegen der fehlenden Nahrung zu einer Überkonzentration, die vom gesunden abweicht, da in der Fastenzeit kaum noch Stuhldrang besteht. In der Literatur wird auch davon gesprochen, dass es zu einer inneren (Selbst-)Vergiftung kommen könnte. Deshalb sollte der Fastende dieses Abführen künstlich herbeiführen.
Ob diese Theorie stimmt, weiß ich nicht. Bin ja auch kein Mediziner. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich mich aber daran möglichst gehalten.

Gruß Wolfgang

83
Soll ich euch mal was ganz im Vertrauen sagen??????



:megafon: I C H H A B E H U N G E R !!!!!!!!!!!!


Wie die Wutz, ich könnt ne halbe Sau verdrücken und das gleich zweimal.
Das mit dem Glaubersalz will ich erst morgen machen und nun schlabber ich halt nochmal ne Gemüsebrühe.

Wenn ich Hunger hab denk ich immer an was feines zu essen, und wenn man dann nicht darf, Grauenhaft kann ich euch sagen.


Naja, nur die harde komme in de Garde also Zäää zsamme gebesse unn dorrsch.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

84
mayo hat geschrieben:Soll ich euch mal was ganz im Vertrauen sagen??????

:megafon: I C H H A B E H U N G E R !!!!!!!!!!!!

Hallo mayo,
hättest du kein Hungergefühl, wäre es schon komisch. Das wird auch noch drei Tage so weitergehen. Aber dann fragst du dich, wieso das überhaupt gehen konnte - 3 Tage nichts essen und trotzdem geht es dir gut. Naja, vielleicht etwas vermehrtes Frösteln, weil der Körper erst einmal die Vitalfunktionen mit Energie versorgt und manchmal leichtes Kopfweh bis zum dritten Tag. Aber dann wird es einfacher, ganz bestimmt! :nick:

Also -- drei Tage sollten es mindestens schon sein, nachdem du dich zu dem Entschluß durchgerungen hast.

Viel Erfolg wünscht dir

Wolfgang

85
Hai Läufers!!!


2.Tag: Hunger hab ich mometan keinen, Kopfschmerz oder frösteln hatt ich auch noch net, dafür hatt ich heut morgen en Ruhepuls von 52, normal sind um die 45 beim jetztigen Fitnessstand, und mein Blutdruck liegt bei 102-58, normal sind diese Werte um 10 MMqueks. höher. Erkältung oder sonst. gesundhtl. Einflüsse gibt es nicht bzw. sind keine im Anmarsch.

Abgenommen hab ich noch nix, dafür steigt mein Verbrauch an Eukalüptusbonbons gewaltig.

Hab gestern noch en 12 Km-Lauf gemacht und da gings mir auch gut.
Schauen mer mal wie es mir heut abend nach dem Schwimmtraining geht.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

86
mayo hat geschrieben:
dafür steigt mein Verbrauch an Eukalüptusbonbons gewaltig.
Gruss Mayo
:eek: Das ist doch purer Zucker!!! Damit quälst Du Dich völlig unnötig, da Dein Körper wieder auf "Nahrungsaufnahme" schaltet. Tipp: Ein Tl Honig im Tee aufgelöst und verdünnter Fruchtsaft reichen völlig aus.

Ronny

87
da von morgen bis samstag essen angesagt ist, habe ich ja aufgehört aber die berichte vom Entchen hier machen Mut und Lust, nochmal eine etwas längere Strecke anzugehen

darum reiche ich ihr jetzt ganz speziell die hüpfenden Smileys nach

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
gruß
mandy

89
Hai Läufers !!!!!


Also irgendwie bin ich momentan voll müd.
Ich fühl mich als hätt ich zwei Nächte net geschlafen und hab Schwierigkeiten mich aufs wesentl. zu konzentrieren.
Wenn das morgen genauso ist höhr ich auf, dass kann ich in meinem Job net bringen, dass ich rumeier wie ferngesteuert, oder is das am Ende des 2. tages normal.


Gruss Mayo

90
Hi mayo,

ja, das ist normal, das kann auch noch am dritten Tag so sein. Halt durch, danach wirds wirklich besser! :nick:

LG, Renate

91
Hai Läufers!!!!!


Uaaaaaaaaaaa, ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht, absolut abgeschlafft, obwohl ich gut und lang geschlafen hab.
Mein gestriges Trainingspensum (12 Km laufen und 2 Km schwimmen) war beim laufen i.o. und beim schwimmen ne einzige Quälerei. Hab nach 1,5 Km, für die ich knapp 50 Min. gebraucht hab, entnervt abgebrochen, normal bin ich da locker 10-12 Min. schneller.
Es ging gar nix, ixh Hatte das Gefühl, dass das Wasser zäh wie Schlamm ist und ich überhaupt net vorwärts komm.

Jetzt guck ich mir das Dilemma heut noch an und wenns net besser wird höhr ich auf.
Abgenommen hab ich noch kein Gramm, dafür hab ich permanent das Gefühl,dass ich Durst hab. Hab dann gestern mal geschaut, was ich so in mich reinschütt und da komm ich auf 6,2 L am Tag, wenn ich jetzt wüsst was ich trink wenn ich net am fasten bin wär ich gescheiter.

Auf jeden Fall hab ich immer Brand wie S..... und könnt ne Badewanne leersaufen.

Schauen mer mal wies weiter geht.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

92
Hi mayo,

was trinkst Du denn so über den Tag verteilt? Dass es beim Training nicht so klappt, ist auch normal, wenn der Körper nur wenig Kohlenhydrate zur Verfügung hat und Du richtig reinhauen willst. In der Zeit musst Du eben wirklich langsam machen.

93
Hallo Odie!!!!!


Ich mach ja langsam. Momentan lauf ich 6.20 pro Km normal lauf ich so um die 5.40 pro Km.
Schwimmen war echt ne Qual gestern, heut nachmittag werd ich mal sehen wie das mit em Radeln klappt.

Trinken tu ich so ca. nen halben L Kaffee, 1 L Tee (ohne Koffein) und der Rest ist Wasser und Apfelschorle.


Gruss Mayo

94
mayo hat geschrieben:Hai Läufers !!!!!


Also irgendwie bin ich momentan voll müd.
Ich fühl mich als hätt ich zwei Nächte net geschlafen und hab Schwierigkeiten mich aufs wesentl. zu konzentrieren.
Wenn das morgen genauso ist höhr ich auf, dass kann ich in meinem Job net bringen, dass ich rumeier wie ferngesteuert, oder is das am Ende des 2. tages normal.


Gruss Mayo

Hallo mayo,

dieses Gefühl des Unkonzentriertseins kenne ich nicht. Bei mir war es aber ebenfalls so, dass der dritte Tag eine Änderung gebracht hat. Da war fast alles wieder wie normal. Allerdings habe ich nicht ständig meinen Körper leistungsmäßig gefordert, sondern ganz behutsam mit Walken und Joggen begonnen (als bisheriger Nichtsportler).
Geblieben ist an allen Fastentagen, dass ich kälteempfindlicher war als üblich. Das hat sich nach dem Fastenbrechen aber auch schnell wieder gelegt.

Nicht bestätigen kann ich, dass nach dem dritten Tag das Hungergefühl weg sei. Zumindest das Verlangen war vorhanden. Ich hätte ständig essen können. Ganz ähnlich wie vor einigen Jahren, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Da hatte ich noch sehr lange das Verlangen nach einer Zigarette und nur durch Willenskraft war es möglich, diese Zeit durchzustehen.

Noch eine Bemerkung - Ich hatte während meiner Fastenzeit ärztliche Begleitung.

Viel Erfolg und ein gutes Befinden wünscht dir

Wolfgang

95
Hai Läufers!!!!


Also irgendwie gehts seit gestern ein wenig besser, aber net so wie es sonst halt ist.
Das Training ist quälend und wenn ich versuche mal "normale leistung" abzurufen tut es echt weh an allen Stellen. Laufen geht noch einigermassen aber beim schwimmen und Rad fahrn quäl ich mich wie die Sau.

Aber bis Sonntag werd ich das jetzt noch durchalten und dann gibts was feines a´la Tim Mälzer.

Abgenommen hab ich mittlerweile auch, sage und schreibe 0,2 Kg.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

96
Hi mayo,

dass das Fasten nicht so besonders gut zum abnehmen geeignet ist hast du aber schon gewußt oder? Obwohl ich durch die paar Tage 3,8 kg weniger hab.
Eher als Startschuß für ne Ernährungsumstellung. Es sollte deinen Körper reinigen, das heißt von unnötigen Giftstoffen befreien.
Es reicht nicht, einfach nichts zu essen. Eines der wichtigsten Dinge, wenn nicht sogar DAS Wichtigste ist, dafür zu sorgen, dass dein Darm leer ist. Es sollte nach 4-5 Tagen fasten wirklich nur noch Wasser kommen. Dann klappt das auch mit deiner Leistungsfähigkeit.
Du solltest dir evtl. dieses Buch besorgen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377421462X/qid=1106299438/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9938041-1004868
Da steht eigentlich alles Wissenswerte übers Fasten drin.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

97
Tag 14 : Fastenbrechen. Hab heute morgen mein Toastscheibchen gemümmelt - mmmmhhhhh - und nu hab ich Huuuuunnnnngggeeerrrrrr!!!!! und mühde bin ich, wie ein Hund. Mal sehen, wie das Laufen wird im Vergleich zu letzter Woche. Bin schon sehr gespannt.

@mayo: Toll, dass Du durchgehalten hast. Aber Bratzi hat Recht, über die Grundlagen sollte man sich schon informieren, dann ists leichter. :wink:

LG, Renate

98
Hai Läufers!!!!


Heijo, Infos hab ich mir schon vorab eingeholt, so ganz blauäugig mach ich das nun auch net.
Das mit dem abnehmen is auch absolut net der grund warum ich das tue.
Ich will nur mal meinen Körper entgiften.
Lt. Lektüre und Aussage meines Arztes ist es so, dass je weniger man abnimmt desto weniger Giftstoffe sind im Körper und desto geringer ist die Wassereinlagerung, naj da bin ich mit 200g in 5 tagen ja richtig gut und hab die letzten zwei jahre ernährungstechnisch und sporttechnisch nix verkehrt gemacht.


Eins kann ich euch aber trotz alledem sagen: :megafon: Ich hab Hunger und diese Sch.......Gemüsebrühe geht mir mittlerweile voll auf den S...


dafür hab ich ne echt fantastisch schmeckende neue Teemischung bekommen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

99
mayo hat geschrieben:

Eins kann ich euch aber trotz alledem sagen: :megafon: Ich hab Hunger und diese Sch.......Gemüsebrühe geht mir mittlerweile voll auf den S...


dafür hab ich ne echt fantastisch schmeckende neue Teemischung bekommen.

Gruss Mayo

hi Mayo

wenn Tee erstmal gleich Tee ist, dann bist du :megafon: auf dem richtigen Weg! :hihi:

ein supidupi von mir fürs Durchhalten :)

mandy :hallo:

100
Ich habe vor gestern mit dem fasting aufgehört :gruebel: nach 13 Tage..3 kilo weniger..und dank Gott, ich bin noch verheiratet :wink: Ich habe heute mein Wettkampf.."Lindenseelauf..10km. Und habe bemerkt das meine leistung obwohl manchmal verbessert war, zum schluß schlechter geworden ist. Ich glaube nicht das ich die 10km in unter eine Stunde schaffen werde.. :motz: aber wenn jemanden sagts das ich "keine Laüferin bin" :gruebel: KNALLTS..verstanden? :hihi: ..Mein best zeit fur 10km war bis jetzt 65mins.Wunsch mir gluck.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“