Banner

Schuhe viel zu schnell kaputt

Schuhe viel zu schnell kaputt

1
Hallo Zusammen,

meine Lieblingsschuhe, Asics Gel Lyte 33, lösen sich nach 30 Läufen und lächerlichen 193,28 km schon auf. Das kann doch echt nicht sein. Hat jemand so eine schlechte Qualität schon mal gehabt?
Kaufbeleg hab ich bestimmt nicht mehr, wobei das auch schwer würde, Kauf ist älter als 6 Monate.
So ein Mist. :motz:
Bild


Dateianhänge

2
Ich habe Asics Gel-Super J33. Die haben ein ähnliches Obermaterial wie deine, und das hat auch nach rund 200 km eingerissen.
Ich dachte schon, dass ich sie bald wegschmeissen müsste. Die Risse haben sich dann zum Glück nicht ausgeweitet.

Hier ist ein aktuelles Foto. Mittlerweile haben Sie knapp 440 km auf dem Schuh-Tacho.
Auf deinem Foto sehen die Risse leider viel schlimmer aus als bei meinen. (Sofern man das unter der Dreckkruste ausmachen kann. :zwinker5: )
Deine Schuhe wiegen gemäss RW Schuhdatenbank über 30 g weniger als meine, und sind deshalb wohl auch filigraner.

Ansonsten bin ich mit diesen Schuhen sehr zufrieden. Das nächste mal, wenn ich ein 33er Modell von Asics kaufe, achte ich darauf, dass sie ein anderes Obermaterial haben - irgendwas vernähtes oder verklebtes - auch wenn sie dadurch ein paar Gramm mehr wiegen.

5
Scheint wohl nicht so gut um die Asics Haltbarkeit bestellt zu sein. Meine Cumulus 17 Lite Show haben jeweils auf dem Spann ein großes Loch. Ich schneide meine Nägel regelmäßig, aber es hat trotzdem gereicht um in kürzester Zeit das Material aufzuscheuern :tocktock:

Meine Decathlon Schuhe haben 100 km mehr auf dem Tacho, und da habe ich überhaupt keine Probleme.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

6
Bein meinen Saucony Virrata ist die Fersenkappe bereits nach 150 km gebrochen - sowie das doppellagige Mashgewebe an einigen Stellen durchgescheuert..

Ich hab mir einen neuen bestellt, weil ich hoffe das dies nur bei meinen ein Produktfehler war \ ansonsten ist es ja ein toller Schuh.

Sollte es jedoch wieder so sein - fahre ich in die Firmenzentrale und würge die Verantwortlichen mit diesen verbliebenen Schuhbaendern..

7
Das kenn ich so nicht, trage aber auch nie Schuhe von ASICS.

Meine BROOKS trage ich lange, sehr lange, viel länger, als man es den laufherstellerfreundlichen Quellen nach tun sollte und da geht nichts kaputt.

Faszinierend find ich ja, dass man anscheinend heutzutage die Laufleistung seiner Schuhe präsent haben muss, um mitreden zu können. Fast hätte ich Lust, mal zu überschlagen, wie viel meine dünnen Wettkampf- und Tempolauf-Schläppchen schon runterhaben.

8
crsieben hat geschrieben:Faszinierend find ich ja, dass man anscheinend heutzutage die Laufleistung seiner Schuhe präsent haben muss, um mitreden zu können.
Muss man ja nicht. Aber beim Import in Runalyze ist die Auswahl des Schuhs nur ein zusätzlicher Klick und schon hat man jederzeit aktuelle Daten vor der Nase.
Fast hätte ich Lust, mal zu überschlagen,
muss man dann nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Mein Asics Ds Trainer hat etwa 1300km auf dem Tacho und da ist noch alles intakt bis auf die Dämpfung. Aber 150 km ist schon krass wenig :D hast du die falsch herum an oder so? :hihi:
Bild
Bild

10
Ausser im Fersenbereich (Innenfutter) haben meine diversen Asics keine Auflösungserscheinungen gehabt. Der Laufshop meines Vertrauens würde vermutlich auch ohne Kaufbeleg eine Reklamation bei Asics versuchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Hallo,

ich habe auf über sehr viele Jahre Asics getragen und trage noch immer welche. Ich schaue aber mittlerweile anch anderen Herstellern und habe auch schon Schuhe von anderen, weil ich mit der Qualität der Asics nicht mehr zufrieden bin. Ich habe zwei Paar, bei denen sich die Sohle löst. Für die angeblichen HighTech Produkte zu dem Preis ein nicht zu aktzeptierender Zustand.

12
ruca hat geschrieben:Muss man ja nicht. Aber beim Import in Runalyze ist die Auswahl des Schuhs nur ein zusätzlicher Klick und schon hat man jederzeit aktuelle Daten vor der Nase. ...
Laufsport Liga ist so einfach zu bedienen, dass auch weniger Messfreudige damit zurechtkommen. Wenn die Schuhe nicht gewechselt werden, bedarf es nicht einmal eines zusätzlichen Klicks, die eingegebenen Kilometer werden automatisch addiert.
crsieben hat geschrieben:...Fast hätte ich Lust, mal zu überschlagen, wie viel meine dünnen Wettkampf- und Tempolauf-Schläppchen schon runterhaben.
Genau - gerade die dünnen Schläppchen haben mich veranlasst, die Laufleistung mal genau zu protokollieren. Schon jetzt ist abzusehen, dass mit einem Kilometergeld von weniger als einem Cent gut auszukommen ist. Wo wenig dran ist, kann auch nur wenig kaputtgehen...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
lexy hat geschrieben:Mein Asics Ds Trainer hat etwa 1300km auf dem Tacho
Die hatte ich mir letzten Spätsommer auch zugelegt. Doppelt so viele km wie die Lyte und noch 1a.
Bild


14
Das´s ja mal krass...

meine GelLyte33-2 haben über 1100Km gelaufen und von Nachtlauf in knapp über 4:30er Ø über Airportrace bis 35Km LaLa alles mitgemacht uns sehen bis auf die Sohlen top aus :nick:

So unterschiedlich kann das sein...

15
barefooter hat geschrieben:Laufsport Liga ist so einfach zu bedienen, dass auch weniger Messfreudige damit zurechtkommen.
Auf die bin ich nicht gut zu sprechen.

Versuch mal Deine Läufe zu exportieren, um sie woanders hochzuladen.
Viel Glueck dabei.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

16
KlausiHH hat geschrieben:Asics Gel Lyte 33, lösen sich nach 30 Läufen und lächerlichen 193,28 km schon auf.
Die Schuhe und ich haben zwar etwas länger gebraucht um Freunde zu werden, aber inzwischen liebe ich sie auch für die schnellen Sachen. Die von dir gezeigte Stelle ist bei mir auch schon relativ schnell eingerissen, aber es wirkt so, als sei es nur die Oberfläche. Inzwischen haben sie über 900 km runter und es hat sich eigentlich nicht verschlimmert. Ist tatsächlich eine Krankheit von den Schuhen.

Hast du die Schuhe vielleicht mit Karte bezahlt? Dann such den Kontoauszug raus. Das sollte bei einem kulanten Laden gehen.

17
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Auf die bin ich nicht gut zu sprechen. Versuch mal Deine Läufe zu exportieren, um sie woanders hochzuladen.
Viel Glueck dabei.
So einer Platform könnte was zustoßen, daher übertrage ich die Daten ab und zu in eine Excel Tabelle - bisher ohne Probleme.

18
Update: Ich hatte den Bon noch gefunden. Ab zu RunnersPoint ... angeblich war ich selber schuld, weil ich die Schuhe ausziehe, ohne sie zu öffnen. Naja, hmmm. Ausserdem Kaufdatum älter als 6 Monate.
Ein wenig Diskussion und ich hab trotzdem den Kaufpreis als Gutschein bekommen. Sehr schön, kulant, freut mich.
Bild


19
marase hat geschrieben:Bein meinen Saucony Virrata ist die Fersenkappe bereits nach 150 km gebrochen - sowie das doppellagige Mashgewebe an einigen Stellen durchgescheuert..

Ich hab mir einen neuen bestellt, weil ich hoffe das dies nur bei meinen ein Produktfehler war \ ansonsten ist es ja ein toller Schuh.

Sollte es jedoch wieder so sein - fahre ich in die Firmenzentrale und würge die Verantwortlichen mit diesen verbliebenen Schuhbaendern..
Saucony hat nette Schuhe, aber es gibt eben schon Gründe warum sie manche Typen gerne als Zweitschuh bezeichnen. Und mit dem Mesh hängt es halt davon ab was für welche du drauf hast. Kinvara 4 hatte bei vielen Leuten schnell Löcher. Eigentlich ein geiler Schuh, aber das ging eben garnicht. Deswegen auch monatelang im Sale zu 60 Euro. Beim Kinvara 5 gabs dann garkeine Löcher. Deswegen quasi garnicht im Sale. Falls dein Schuh das gleiche Mesh wie der Kinvara4 hat, dann bekommst wieder Löcher.

Löcher sind übrigens ein ziemliches Problem, da eben Steinchen reinkommen können. Was extrem nervig ist.

20
KlausiHH hat geschrieben:Update: Ich hatte den Bon noch gefunden. Ab zu RunnersPoint ... Ausserdem Kaufdatum älter als 6 Monate. Ein wenig Diskussion und ich hab trotzdem den Kaufpreis als Gutschein bekommen. Sehr schön, kulant, freut mich.
Kulant ja, weil du mit dem Gutschein frei bist, auch etwas anderes zu kaufen. Anspruch hättest du sonst nur auf Ersatz und der sollte auch möglich gewesen sein, ohne bei einem bestimmten Händler den Kaufbeleg vorlegen zu müssen. In (einigen meiner) adidas Schuhe ist oben unter der Lasche das Herstellungsjahr zusammen mit einer Produktionsnummer angegeben. Anhand dieser Daten ist die Geschichte des Schuhs schnell nachzuvollziehen, eine Reklamation und deren Abwicklung sollte überall da möglich sein, wo diese Marke geführt wird.

Bei Schuhen von ALDI habe ich an beschriebener Stelle eine achtstellige Ziffer gefunden, die offenbar auf Herstellungsdatum und Charge hindeutet. Die Schuhe sind in Ordnung, gäbe es aber einen Grund zur Reklamation, würde diese wahrscheinlich überall in Deutschland ähnlich kulant geregelt werden können, falls jemand bei Verkaufspreisen von 10 bis 20 € davon Gebrauch macht.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

21
barefooter hat geschrieben:So einer Platform könnte was zustoßen, daher übertrage ich die Daten ab und zu in eine Excel Tabelle - bisher ohne Probleme.
Versuch sie mal zu konvertieren, um sie auf HPs wie Runalyse, Runtastic, Garmin etc hochladen zu können.
Solange Du mit den Excel zufrieden bist, ist ja gut.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

22
lexy hat geschrieben:Mein Asics Ds Trainer hat etwa 1300km auf dem Tacho und da ist noch alles intakt bis auf die Dämpfung.
Meine Asics Gel Nimbus 17 auch, und da is auch noch die Dämpfung okay! (mit denen laufe ich immer noch am liebsten meine LaLas. Da wird eher schon das Mesh im Zehenbereich dünner).
Gruß Frank

Bild
Bild

23
barefooter hat geschrieben:So einer Platform könnte was zustoßen, daher übertrage ich die Daten ab und zu in eine Excel Tabelle - bisher ohne Probleme.
Ich habe alle Läufe der letzten drei Jahre - ja, so lange laufe ich ja erst ;) - noch als TCX. Ist auch eine gute Sicherung.
Bild


24
Habe nich nur ne doppelte, sondern ne dreifache Buchführung. Einmal händisch (erst nur im nicht-digitalen Urlaub gehandhabt, aber inzwischen zur allgemeinen Gewohnheit geworden), dann als Excel-Tabelle (seit 01/15) und seit 05/15 inner Laufsport-Liga. Brauch halt immer noch zum Gürtel nen Hosenträger…

Gruß Frank

Bild
Bild

26
KlausiHH hat geschrieben:Als Ersatz hab ich wir mal was aggressives geholt: Saucony A6.
Mal sehen, wie meine alten Knochen die finden. :D
Hui, jetzt willst du's aber wissen... :teufel:

Ich laufe ja selbst bevorzugt in leichten, direkteren Schuhen, aber an die Type A6 habe ich mich dann doch noch nicht ran getraut. Der extremste Schuh ist bei mir ist bisher der Fastwitch, und der ist für mich (noch?) definitiv "direkt" genug, noch weniger Dämpfung würde ich aktuell glaube ich nicht verkraften.

27
@Klausi: Ich hatte exakt diese Schuhe und ich hatte EXAKT dieselben Probleme. Die Schuhe waren nach 300km komplett eingerissen und zwar genau dort, wo es auch auf Deinem Foto zu sehen ist.
Ich hatte die gottseidank nicht im Internet, sondern bei Runnerspoint gekauft (2014) die haben anhand der noch guten Sohle nachvollziehen könne, dass das Obermaterial vorzeitig den Geist aufgegeben hat und haben mir auf Kulanz neue Schuhe gegeben, für die ich nur den AUfpreis zahlen musste.... Das waren dann meine ersten Sauconys (Mirage 4) und die laufe ich bis heute...
marase hat geschrieben:Bein meinen Saucony Virrata ist die Fersenkappe bereits nach 150 km gebrochen - sowie das doppellagige Mashgewebe an einigen Stellen durchgescheuert..

Ich hab mir einen neuen bestellt, weil ich hoffe das dies nur bei meinen ein Produktfehler war \ ansonsten ist es ja ein toller Schuh.

Sollte es jedoch wieder so sein - fahre ich in die Firmenzentrale und würge die Verantwortlichen mit diesen verbliebenen Schuhbaendern..
Die hatte ich ebenfalls und habe sie heißgeliebt. Bei mir haben sie allerdings 800km gehalten ohne Probleme. Nur vorne an den Zehen war das innere Mesh ein bisschen kaputt. Zum Schluss waren die Sohlen einfach komplett runter.
Komisch, dass es da solche Unterschiede gibt (Ich hatte die grün/roten)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28
Dartan hat geschrieben:Hui, jetzt willst du's aber wissen...
Ja, nach der Überlastung, kaputten Ferse Anfang des Jahres, stell ich lange Läufe erst mal ganz nach hinten. Mind. bis zum Herbst nur noch 5-10 km. Ab nächste Woche Plan für 'n 5er Ende Mai. Mal sehen, was ich da noch erreichen kann. Hab da so einen Traum ... :wink:
Bild


29
KlausiHH hat geschrieben:Hallo Zusammen,

meine Lieblingsschuhe, Asics Gel Lyte 33, lösen sich nach 30 Läufen und lächerlichen 193,28 km schon auf. Das kann doch echt nicht sein. Hat jemand so eine schlechte Qualität schon mal gehabt?
Kaufbeleg hab ich bestimmt nicht mehr, wobei das auch schwer würde, Kauf ist älter als 6 Monate.
So ein Mist. :motz:
Ich hab da sofort meine Schuhe erkannt! Schau: Absolute Scheißqualität. Und ich hab die Schuhe noch nicht einmal zum Laufen gekauft, sondern als Straßenschuhe. Daher weiß ich die gelatschten Kilometer natürlich nicht. Sind etwa 2 Jahre alt und das sollte für Schuhe, auch bei täglichem Gebrauch kein Kriterium sein, so auszusehen.

Dagegen diese: zwar selber Hersteller, aber diese sind ungefähr 8 Jahre alt. Kam mit denen auf der Straße überhaupt nicht klar. Lagen unbeachtet in der Ecke. Bis ich sie wieder entdeckte und seit 6 Jahren !!! trage ich sie in der Muggibude. Dieser Riss ist der einzige Defekt und den werde ich wohl bald mal nähen, da ich die Teile noch lange anziehen will. War die Qualität vor noch nicht all zu langer zeit noch besser oder ist das Zufall?

Was mir zudem auch noch auffällt ist, dass die Länge der Schnürsenkel abnimmt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

30
Jetzt bin ich neugierig geworden und habe bei mir auch mal geschaut. Selbes Modell (Asics Gel Lyte 33), nur eine andere Farbvariante, gelaufen ausschließlich auf Laufband, gut 225km, aber zusätzlich noch für zirka ein Jahr 2x die Woche im Fitnessstudio bei unterschiedlichsten Kraft-/Stabi-/Dehn Übungen und Aerobic Kursen:
Also im vorderen Teil des Schuhen nahezu identische Risse im Obermaterial, im hinteren Teil des Schuhes habe ich aber zumindest keine Risse. Wirklich gestört haben mich die Risse bisher nicht, aber schön ist natürlich was anderes.

Bisher habe ich die Risse primär auf die eher ungewöhnlichen Belastungen durch den Fitness-Krams neben den Laufen geschoben. Bei einem Haufen Übungen - und sei es nur eine Liegestütze - wird der Schuh ja sehr stark abgeknickt, was eine ziemliche Belastung für exakt diese Stellen darstellen dürfte.

Aber andererseits muss ich auch sagen, dass das bisher mein absolut einziges Schuhmodell mit Rissen im Obermaterial ist. Bei vielen anderen Leuten scheint das ja ganz normal zu sein, ich gehöre da aber wohl eigentlich nicht zur "Risikogruppe".

31
marco1983 hat geschrieben:Scheint wohl nicht so gut um die Asics Haltbarkeit bestellt zu sein. Meine Cumulus 17 Lite Show haben jeweils auf dem Spann ein großes Loch. Ich schneide meine Nägel regelmäßig, aber es hat trotzdem gereicht um in kürzester Zeit das Material aufzuscheuern :tocktock:

Meine Decathlon Schuhe haben 100 km mehr auf dem Tacho, und da habe ich überhaupt keine Probleme.
Unfassbar. :confused:
Meine Cumulus 17 Lite Show sind auf dem Weg zu Asics, da sie nach 40!km plötzlich ein dickes Loch im oberen Fersenfutter hatten. Ich laufe seit fast 15 Jahren in hunterten von Schuhen und noch kein einziger Schuh ist wirklich kaputt gegangen. So wie ich laufe und die Schuhe pflege, sowieso kaum vorstellbar. Auch ältere Asics haben mir nie Probleme bereitet. Darunter DS Trainer und Nimbus.

Es kann doch nicht sein, dass die letzte Bastion der Qualität jetzt anfängt Müll zu produzieren. Da hält ja jeder Saucony Plastikschuh, oder Nike Lauf-Sneaker mehr aus. :nene:

Ich bin gespannt was Asics dazu sagt.

32
Bei mir ist es der Asics Gel Lyte 33-3. Nach rund 400 km ebenfalls solche Risse vorn.
Meine Gel-Cumulus haben 800 km geschafft bevor sie Risse im Mesh bekamen und die Dämpfung plötzlich merkwürdig "matschig" wurde.
Ich kaufe nun kein Asics mehr. Nicht nur, dass mir das zu teuer wird, auch die Umwelt tut mir da einfach leid.

33
Ich hatte noch nie Asics.

Bei meinen Mizuno Sayonara 2 tat sich nach knapp über 600 km an der rechten großen Zehe im Obermaterial ein Loch auf. Ich habe die Schuhe an den Shop (ehem. Läufer der gerne Endbeschleunigungen propagiert :D ) wo ich sie (stark reduziert) gekauft hatte mit einem netten Schreiben zurück geschickt.

Nach knapp eine Woche hatte ich kostenlos ein neues Paar Sayonara 3, mitsamt einem Entschuldigungsschreiben. Klasse Service!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
KlausiHH hat geschrieben:meine Lieblingsschuhe, Asics Gel Lyte 33, lösen sich nach 30 Läufen und lächerlichen 193,28 km schon auf. Das kann doch echt nicht sein. Hat jemand so eine schlechte Qualität schon mal gehabt?
Hallo KlausiHH,

ich laufe überwiegend mit Schuhen von Asics, weil ich mich in denen am wohlsten fühle. Augenblicklich habe ich 10 Paar davon im Gebrauch. Einrisse am Obermaterial habe ich aktuell an zwei Paaren, die jedoch beide weit über 1.000 km drauf haben und trotzdem noch einwandfrei zu nutzen sind. Rascher Verschleiß, wie bei dir, kenne ich nicht. Auch bei früheren Schuhen nicht. Einrisse nach einiger Zeit schon. Die waren aber nie der Grund die Schuhe auszusondern, sondern deren Alter und die abgelaufene Sohle.

An deiner Stelle würde ich die Schuhe - auch ohne Kaufbeleg - an Asics einsenden und reklamieren. An der Sohle ist sicher abzulesen, dass sie noch nicht viele km auf ebendieser haben. Warum sollte ausgerechnet Asics nicht kulant sein?

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
KlausiHH hat geschrieben:Update: Ich hatte den Bon noch gefunden. Ab zu RunnersPoint ... angeblich war ich selber schuld, weil ich die Schuhe ausziehe, ohne sie zu öffnen. Naja, hmmm. Ausserdem Kaufdatum älter als 6 Monate.
Ein wenig Diskussion und ich hab trotzdem den Kaufpreis als Gutschein bekommen. Sehr schön, kulant, freut mich.
U_d_o hat geschrieben:Hallo KlausiHH,


An deiner Stelle würde ich die Schuhe - auch ohne Kaufbeleg - an Asics einsenden und reklamieren. An der Sohle ist sicher abzulesen, dass sie noch nicht viele km auf ebendieser haben. Warum sollte ausgerechnet Asics nicht kulant sein?

Manchmal lohnt es sich schon, in einem Thread mehr als das Eingangsposting zu lesen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
_tom888 hat geschrieben:Unfassbar. :confused:
Meine Cumulus 17 Lite Show sind auf dem Weg zu Asics, da sie nach 40!km plötzlich ein dickes Loch im oberen Fersenfutter hatten. Ich laufe seit fast 15 Jahren in hunterten von Schuhen und noch kein einziger Schuh ist wirklich kaputt gegangen. So wie ich laufe und die Schuhe pflege, sowieso kaum vorstellbar. Auch ältere Asics haben mir nie Probleme bereitet. Darunter DS Trainer und Nimbus.

Es kann doch nicht sein, dass die letzte Bastion der Qualität jetzt anfängt Müll zu produzieren. Da hält ja jeder Saucony Plastikschuh, oder Nike Lauf-Sneaker mehr aus. :nene:

Ich bin gespannt was Asics dazu sagt.
Habe meine Cumulus Lite Shows gutgeschrieben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Hatte den Schuh über Amazon von VAOLA gekauft, die mir gerade die Gutschrift mitteilten. Der ganze Prozess hat keine Woche gedauert, was mich sehr zufrieden stimmt. Hatte mit VAOLA bisher auch nie Probleme. Trotzdem renn ich nicht gleich zum nächsten Hersteller und habe mir den Cumulus wieder zugelegt. Diesmal allerdings kein Lite Show.

37
_tom888 hat geschrieben:habe mir den Cumulus wieder zugelegt. Diesmal allerdings kein Lite Show.
Der Cumulus gehört auch zu meinen liebsten Schuhen.
Gruß Frank

Bild
Bild

38
_tom888 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass die letzte Bastion der Qualität jetzt anfängt Müll zu produzieren.
:tocktock:

Du kennst wohl nicht viele Schuhe! Oder bist Du Vertreter?
Gruß vom NordicNeuling

39
Ich laufe seit ca 450 km den Saucony Guide 8, bei dem sich schon nach ca. 200 km die Verklebungen gelöst haben. Außerdem löst sich das Innenfutter an der Ferse auf. Es sind Abnutzungserscheinungen, die für das Laufen nicht von Bedeutung aber trotzdem ärgerlich sind. Mein Zweitschuh, Saucony Fastwitch7 dagegen, scheint besser verarbeitet zu sein. Ich bin eigentlich mit beiden Schuhpaaren sehr zufireden, aber mein nächster Erstschuh wird wohl kein Saucony mehr werden! :nick:
Bild
Bild


Vorläufige Planung 2016:
20.03. Kieler Hochbrückenlauf (28,5 km)
10.04. HM Hannover
22.05. Göttinger Volkslauf (10 km)

40
loslaeufer hat geschrieben:Ich habe Asics Gel-Super J33. Die haben ein ähnliches Obermaterial wie deine, und das hat auch nach rund 200 km eingerissen.
Ich dachte schon, dass ich sie bald wegschmeissen müsste. Die Risse haben sich dann zum Glück nicht ausgeweitet.
Hab die Risse bei meinen j33 auch und vorne sogar an der gleichen seitlichen Stelle. Hab die schuhe seit dem Frühjahr 2014 und diese Risse traten nach ca. 500 km auf, wobei die Dinger eben trotzdem noch benutzbar sind. Scheint also eben das leichte Material zu sein...
lexy hat geschrieben:Mein Asics Ds Trainer hat etwa 1300km auf dem Tacho und da ist noch alles intakt bis auf die Dämpfung.
Die sind doch auch deutlich massiver als so ein Schuh aus der 33er Serie. :wink:

41
KlausiHH hat geschrieben:Als Ersatz hab ich wir mal was aggressives geholt: Saucony A6.
Mal sehen, wie meine alten Knochen die finden. :D
Das sind Wadenmordinstrumente. :motz:

Kurz nach dem Kauf bin ich mit denen gleich mal 11 km locker gelaufen. Die letzten zwei dann musste ich dann ganz komisch zurücklegen, schön über die Ferse abrollen, nahezu unmöglich mit denen, sah bestimmt lustig aus. ^^
Neulich dachte ich dann: ach komm, für ein paar schnelle 200er auf der Bahn wird's gehen. Denkste, schon beim 2. IV hat's mir fast eine Wade zerrissen.

Schon komisch, die Asics Gel Lyte waren ja nun auch ziemlich minimal. Aber vielleicht trotzdem noch etwas mehr Dämpfung?
Oder ich bin mal wieder zu ungeduldig, will gleich wieder Vollgas geben, obwohl ich so viele Wochen wegen der kaputten Ferse aussetzen musste.
Bild


42
KlausiHH hat geschrieben: Schon komisch, die Asics Gel Lyte waren ja nun auch ziemlich minimal. Aber vielleicht trotzdem noch etwas mehr Dämpfung?
Oder ich bin mal wieder zu ungeduldig, will gleich wieder Vollgas geben, obwohl ich so viele Wochen wegen der kaputten Ferse aussetzen musste.
Ich würde mal behaupten, der Gel Lyte hat signifikant mehr Dämpfung. Für Lightweight-Trainer-Verhältnisse geht der doch fast als "Dämpfungsmonster" durch. Mit den Type A6 kann ich nicht direkt vergleichen, aber selbst den Saucony Fastwitch würde ich als weniger gedämpft einschätzten. Und der Type A6 dürfte noch mal ein ganzes Stück härter sein.

Ich vermute einfach mal, das der Type A6 aktuell noch zu viel des Guten für dich ist. Der wird ja auch von Saucony nicht mal mehr als Lightweight-Trainer, sondern als ausgewachsener Wettkampfschuh beworben. (und ja, ich weiß, es gibt noch extremere Wettkampf-Schuhe...)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“