Banner

Ödem am Sprunggelenk

Ödem am Sprunggelenk

1
Hallo Lauffreunde, nach einem MRT hat man bei mir festgestellt das durch einer wahscheinlichen, ganz genau konnte man mir auch nicht sagen warum, Überlastung ein Ödem am Sprunggelenk entstanden ist. Beim normalen gehen tut es nicht weh aber beim laufen nach einer Weile ja. Nun soll ich pausieren, was ich schon seit drei Wochen mache, und Physiotherapie bekommen. Geh zur Zeit als Ersatz Aquajogging machen. Nun meine Frage, hatte das schon jemand von Euch? Wenn ja, was habt ihr gemacht und wie lange hat es gedauert bis es weg war. Wollte Mitte März den Ecotrail in Paris laufen..... :peinlich: Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten

2
Armer Kerl...

Wo sitzt das gute Stück? Ich hatte mal so ein "Ei" oberhalb des Ansatzes des Wadenbeins, d.h. außen kurz über dem "Knubbel". Das wurde ich los durch Kompression (Wickelverband), rund vier Wochen Pause und langsames wieder anfangen danach. Vermutlich habe ich mir das ganze damals durch den unsachgemäßen Gebrauch von Vibram Five Fingers eingefangen (Overstriding). Nu is aber wieder gut... Hat aber insgesamt schon ein paar Monate gedauert, bis alles wieder im Lot war.

Wenn Du im Moment lahmgelegt bist, wird der Ecotrail wohl eher nichts.

Gute Besserung!

Stephan

3
Hallo Stephan, mache gerade Physio mit Reizstrom. Therapeut meinte auch das es mit dem Ecotrail nix wird.Nehme zusätzlich noch Bromelain und natürlich pausieren und weiter Aquajogging. Therapeut meinte wenn ich Pech habe kann es über mehrere Monate dauern!!!
Danke Dir für deine Genesungswünsche :)
Bella

4
Hallo Portital,

ein ähnliches Problem,kleine Schwellung im Bereich Sprunggelenk / Achillessehne,
leichte schmerzen beim laufen haben sich bei mir als kleiner Teileinriss der
Achillessehne herausgestellt.

6
Erstmal so gut es geht keine Belastung,nicht laufen,Rad fahren,spazieren gehen,nichts für 14 Tage.10 Tage Kortison gegen das Oedem.Kühlen.

Dann hoffe ich zumindest wieder Rad fahren zu können.April zum zweiten MRT.

8
Der letzte Beitrag hier war von 2016. Ob die User noch aktiv sind? Keine Ahnung. Was sagt denn dein Arzt? Generell würde ich bei einem Ödem erst mal eine Sportpause einlegen. Ob sich so etwas dann komplett zurückkzieht, weiß ich nicht. Was ist denn die Ursache? Überlastung? Aber das kannst nur du beurteilen. Beobachte das mal...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“