Banner

Mein kleines Lauftagebuch

Mein kleines Lauftagebuch

1
Moin,

bisher habe ich immer im Starter-Faden mitgeschrieben. Nun möchte ich für mich in einem kleinen Tagebuch festhalten,
was mir so alles beim Laufen passiert :D

Die Vorbereitung für den Potsdamer rbb-Lauf am 24.04.2016 hat mittlerweile begonnen und für mich wird es der erste Wettkampf über der 10km-Marke sein. Ich freue mich schon auf diesen Lauf. Von der Strecke und Atmosphäre habe ich bisher nur gutes gehört. Vielleicht laufen ja noch ein paar aus dem Forum mit. Leider ist es nicht so einfach überhaupt einen Trainingsplan für einen Drittelmarathon zu finden. Zur Zeit orientiere ich mich an einem 10km in 50min Trainingsplan und passe diesen entsprechend etwas bei den Einheiten an. Wird schon werden :daumen:

Heute standen 80min lockerer Dauerlauf auf dem Trainingsplan und da konnte ich zum 2. Mal in diesem Jahr meine große Runde drehen. Auf den letzten 3km wurde es ganz schön schwierig - die Beine waren vom kurzen, schnellen Freitagstraining noch etwas mitgenommen und das habe ich gemerkt. Da muss man wohl ab und zu durch. Mit guten Durchhalteparolen (bis zur nächsten Bushaltestelle, noch einen Kilometer, die letzten beiden Kilometer hat es doch auch geklappt) hab ich es bis ins Ziel geschafft :geil:

Am Ende standen auf der Uhr:

14,60 km
1:27:37 h
Pace 6:00 min/km

Weil heute schönes Wetter mit viel Sonner war, habe ich mein Handy auch mal mitgenommen und noch 1-2 Fotos vom Lauf aufgenommen. Die schlechte Qualität liegt an meinem alten Handy :) Mal sehen was so beim nächsten Mal passiert.

Freue mich auf Anregungen und Tipps und ich hoffe es ist nicht zu viel Text geworden :D

3
Im Starterfaden lese ich eher quer, da kommt täglich zu viel zusammen *hihi* Nun kann ich dich hier also besser stalken :D

Der Potsdamer Drittelmarathon hat einen guten Ruf. Wenn auch ich ihn noch nicht mitgelaufen bin, hab ich viel Positives darüber gehört. Da kannste dich drauf freuen.

Ansonsten weiterhin viel Freude beim laufen und nun auch hier beim schreiben :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Danke für eure Beiträge. Den Spaß am Laufen und Schreiben werde ich hoffentlich nicht so schnell verlieren :wink:

Heute hab ich noch eine kleine runde gedreht - immer um den Hügel herum :daumen: Eigentlich war es eher so ein kleiner Rundkurs Hügel rauf - Hügel runter - bissl gerade Strecke auslaufen und von neuem.

7,8 km
49:04 min
6:17 min/km

2,5 km waren davon am Ende Bergauf. Also meine Beine werden morgen wieder meckern :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“