Banner

Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen!

1
Und wieder eine mehr!

Muss euch ja helfen, dass bald die 1000 Mitglieder erreicht werden. ;)

So, nun ein wenig zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, lebe im nördlichsten Zipfel der Schweiz. Also so dass ich ohne weiteres einen Abstecher ins gute alte Deutschland machen kann. Denn ich lebe erst seit eineinhalb Jahren hier, komme eigentlich aus Hannover. Und, nichts gegen Schweizer, aber hin und wieder brauch ich doch ein wenig Heimatluft.

Hab jetzt vor naa ca. 3 Wochen mit dem Laufen angefangen. Auslöser war bei mir, dass ich nach Jahrelangem Rauchen vor 2 Monaten eine schwere Lungenentzündung bekommen habe, und während des Untersuchungsmarathons im Krankenhaus (Verdacht auf Embolie) meinen Lebensstil mal ein wenig durchdacht habe. Habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt und HEY, ich habe genau heute mein zweimonatiges was das rauchen bzw. nichtrauchen angeht!

Irgenwann wollte ich dann endlich wieder ein wenig Bewegung (gehe seit einem Jahr mehr oder weniger regelmässig ins Fitnessttudio trainiern) und dachte ich könnte meine Lungefunktion durch ein bisschen Laufen testen... und siehe da: ES MACHTE SPASS!
Hab zwar nicht allzuviel geschafft, aber ich steigere mich nach und nach..

Naja, und da einige Kollegen von sehr ambitionierte Läufer sind, teilw. auch Marathon wurde ich von der Seite her auch noch ausreichend motiviert dranzubleiben.

Mittlerweile bin ich mit Laufkleidung und Schuhen ausgestatten und gehe mit meinem Laufpartner (mein Hund) jeden zweitn Tag Laufen. Ich hoffe ich kann mir durch euch auch weiterhin die motivation holen dabei zu bleiben!

So, das wars erstmal..

Tina

Hallo Zusammen!

2
Hallo Tinchen (niedlich...), herzlich Willkommen im wir-haben-uns-alle-lieb-Forum des Laufsportes!
Bild



Bei mir war`s zum Teil ähnlich (nicht ganz so dramatisch): Ich hatte eine Bronchitis, die ich nicht loswurde, nixcht chronisch, aber hartnäckig! Kaum bin ich ein paar Wochen gelaufen, war sie weg; einfach weg, nie wieder was gehört von! nebenbei hats meine Rückenschmerzen erledigt usw... Dafür habe ich z.Zt. ein kleines Knieproblem... :) )

Hallo Zusammen!

3
Hallo DasTinchen!
Bild
auch von mir im schönsten Forum des Internets!!!

Du hast früher in Hannover gewohnt? Ich wohne in Lemgo (falls Dir das ein Begriff ist, ist ca. 80km von Hannover entfernt!).

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Laufen und natürlich auch hier im Forum!
Bild
das Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich hab noch nie geraucht und kann darum nicht mitreden!

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten

Hallo Zusammen!

4
Hallo Tinchen!


Herzlich willkomen im Forum!

Mit Hund laufen hier mehrere.

Und VORSICHT, habe gerade gesehen der Profibagger lässt die Tastatur warmlaufen!!!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:


Viel Spaß noch, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo Zusammen!

5
Original von Ralf-Charly:
Hallo Tinchen!


Herzlich willkomen im Forum!

Mit Hund laufen hier mehrere.

Und VORSICHT, habe gerade gesehen der Profibagger lässt die Tastatur warmlaufen!!!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:


Viel Spaß noch, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Na, sag mal!!! Mußt Du alle neuen so verschrecken? Bin nur lieb und nett...

;) ;) ;)

Hallo Zusammen!

6
Und ich sach noch, VORSICHT!
:smile: :smile: :smile:
Ab jetzt dürfen wir auch wieder "Schnellster Bagger" sagen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo Zusammen!

7
Original von Ralf-Charly:
Und ich sach noch, VORSICHT!
:smile: :smile: :smile:
Ab jetzt dürfen wir auch wieder "Schnellster Bagger" sagen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Bin doch gar nicht so schlimm! Begrüße auch Männer nett! Nicht nur Frauen!!!

Thorsten

PS: Was aber nicht heißen soll, das ich auch auf Männer stehe! Stehe nur auf Frauen!!! :) ) :) ) :) )

Hallo Zusammen!

8
Original von runningmanthorsten:


Bin doch gar nicht so schlimm! Begrüße auch Männer nett! Nicht nur Frauen!!!

Thorsten

PS: Was aber nicht heißen soll, das ich auch auf Männer stehe! Stehe nur auf Frauen!!! :) ) :) ) :) )
Original von runningmanthorsten:
Hallo Norbert!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße aus dem schönen Lipperland!

Thorsten

Also das war deine letzte Begrüßung für einen Geschlechtsgenossen!
8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich finde die ist schon etwas gemäßigter!!!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo Zusammen!

9
Hallo Tinchen,
Bild
hier im tollsten Forum der Welt.

Wenn das so weitergeht, schaffen wir die 1000 bestimmt bald, heute früh sind es mit Dir schon wieder 3 neue. Bin gespannt, wann die sich vorstellen.

Willkommen auch im Kreis der Nichtraucher. Das war eine weise Entscheidung von Dir :D

Du bist also ursprünglich aus Hannover? Ich bin vom Südharz. Da hat es Dich aber weit weg verschlagen ;)

Mit Deinem Laufpartner hast Du auch Glück gehabt. Meine Katze will nicht mit mir laufen ;)

Viel Spaß weiterhin hier und beim Laufen

Bis die Tage
Christa

Hallo Zusammen!

10
Hallo Tinchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bild



Das mit dem rauchen aufhören ist sicherlich schwer, aber das laufen lenkt ab. Also keep on running.
Bild



und viel Spass hier im Forum

Anni

Hallo Zusammen!

11
Ihr seid echt herrlich! Und den schnellsten Baggerer konnte ich schon einige male in Aktion erleben, beobachte euch schliesslich schon einige Zeit.

Aber eure begrüssungen sind echt super, man fühlt sich gleich wie zu Hause.

Ja, hat mich schon ziemlich weit runter verschlagen, aber wenn das so weiter geht kann ich bald nach Hannover laufen.. hihi.. was sind schon 700 km.

Tina

Hallo Zusammen!

12
Ganz herzlich willkommen bei uns Tinchen !!

Ich bewundere Dich, das Du das mit dem Rauchen aufhören schon geschafft hast, ich arbeite noch dran :smokin:

Aber mit den Verrückten hier (nett gemeint) schaffen wir fast alles. :D

Lieben Gruss

Birgit

Hallo Zusammen!

13
grüezzi Tina


endlich mal verstärkung hier für die CH fraktion! nein ich fang jetzt nicht an zu baggern, dafür gibts andere. :P ist ja schon heftig wie das rauchen einschenken kann. jetzt mal schön langsam anfangen und nie mehr eine zigarette anrühren. schön das du dabei bist im Love, Paece and Happinnes Forum :) )

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Hallo Zusammen!

14
Original von Das Tinchen:
Ihr seid echt herrlich! Und den schnellsten Baggerer konnte ich schon einige male in Aktion erleben, beobachte euch schliesslich schon einige Zeit.

Aber eure begrüssungen sind echt super, man fühlt sich gleich wie zu Hause.

Ja, hat mich schon ziemlich weit runter verschlagen, aber wenn das so weiter geht kann ich bald nach Hannover laufen.. hihi.. was sind schon 700 km.

Tina
Hi Tina!

Ich hoffe, Du hast keinen schlechten Eindruck von mir?! In Wirklichkeit bin ich eher schüchtern... :( :( :(

Ja, was sind schon 700km! Am Samstag start der Transeuropalauf (von Lissabon nach Moskau in 64 Tagen!). Das sind über 5000km und an jedem Tag werden ca. 80-85km gelaufen! Muß echt hart sein!!! Unter www.transeuropalauf.de gibt es nähere Informationen (für die, die es interessiert!). Ist interessant. Dort werden sogar die einzelnen Etappen beschrieben! Um den 20. Mai rum sind sie in Deutschland!

Thorsten

Hallo Zusammen!

15
Hallo Tinchen,

Du Glückliche, Du hast einen Hund, wie so viele hier. Bin ganz neidisch, will nämlich auch unbedingt einen haben, aber meine Lebensumstände lassen es nicht zu. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mir Deinen Hund gerne einmal ausborgen...

Was ist es denn für einer?

Also, viele liebe Grüße in die Schweiz und herzlich Willkommen!

die Berlinerin

Hallo Zusammen!

16
Hallo Tinchen,

willkommen im Forum....!!!
Bin auch ex-raucherin, allerdings schon über zwei Jahre, und ich laufe mehr oder weniger regelmäßig ein bisschen durch die Gegend...

Ich wünsch Dir erstmal viel Spass hier, muss jetzt noch ein bisschen Arbeiten...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Hallo Zusammen!

17
@Thorsten
Nein, einen schlechten Eindruck hab ich sicher nicht, keine Sorge. Wäre ja sicher nicht hier wenn ich nicht regelmässig voller Vorfreude ins Forum schauen würde.
Ausserdem wird mit der Zeit die richtige nicht auf sich warten lassen, aus dir machen wir schon noch einen richtigen Frauenversteher... :P

@Berlinerin
ja, ich schon herrlich das Leben mit einem Hund. Und der Vorteil ist, ich brauch gar nicht überlegen ob ich jetzt laufen gehe oder nicht, denn ich muss ja eh mit ihm raus. Und du solltest seinen Freudentanz sehen, wenn ich meine Laufschuhe anziehe...
Mein kleiner ist übrigens ein sehr temperamentvoller Terriermischling (Jackrussel-Jagdterrier, dabei verhältnissmässig gross).
Werd mal bei gelegenheit ein Foto reinstellen.

@Renato
Sind wir die einzigen eidgenössischen Vertreter hier?
Dachte ich muss dir mal zur Hilfe eilen und ein paar mehr "chchchch"s ins Forum einbringen.

@Hütti
Das packst du auch noch! Mit dem Rauchen aufhören ist eigentlich viel einfacher als man denkt, du musst es nur wirklich wollen. Wobei es bei mir auch nicht direkt der erste Anlauf war...
Auf alle Fälle stehe ich dir in Zukunft unterstützend und mit mehr oder weniger guten Ratschlägen zur Seite! :bounce:

Hallo Zusammen!

18
Hallo Tinchen,

auch von mir ein herzliches willkommen. Deinen Nicknamen hast Du bestimmt von Deinem Vornamen abgeleitet. Ich tippe mal auf Christina. So heißt nämlich meine jüngste Tochter und sie wird auch nur Tina oder Tinchen gerufen.

Spike und Du Ihr seit nicht die einzigen Schweizer. Wir haben doch noch unsere Steppi. Von Steppi hast Du bestimmt schon viel im Forum gelesen.

So und jetzt viel Spaß beim Laufen und im Forum! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo Zusammen!

19
Oh ja, Steppi hätte ich fast vergessen.
Ja, abgeleitet ist der name, aber von Martina.
Mittlerweile hat es sich selbst bei der Arbeit eingebürgert, dass ich nur noch mit Tinchen angesprochen werde...

Ist absolut geniales Wetter draussen , werde wohl bald mal Feierabend machen...


Tinchen:dance1:

Hallo Zusammen!

20
Original von Das Tinchen:
@Thorsten
Nein, einen schlechten Eindruck hab ich sicher nicht, keine Sorge. Wäre ja sicher nicht hier wenn ich nicht regelmässig voller Vorfreude ins Forum schauen würde.
Ausserdem wird mit der Zeit die richtige nicht auf sich warten lassen, aus dir machen wir schon noch einen richtigen Frauenversteher... :P
Frauenversteher? Euch Frauen kann man ja nicht verstehen! :) ) :) ) :) ) Oder ich treffe immer die die man nicht verstehen kann?! ;( ;( ;(

Lieben Gruß in die Schweiz aus dem schönen Lipperland!

Thorsten

Hallo Zusammen!

21
Hallo Tinchen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :dance1: :bounce: :dance1:

Tschüß SaM

Hallo Zusammen!

22
Hallo, Tinchen!

Jetzt war ich 2 Tage nicht da und mein erster Post gilt Dir! Ist das nichts?? :) ) :) )

Ich freue mich auch, daß Du da bist, jetzt ist es ja bis zu den 1000 nicht mehr weit.

Zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein Bild von Deinem Hund.



Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Zusammen!

23
Glückwunsch, Tina!
Zur Ankunft bei uns
und zur vernünftigen Lebensüberdenkung.
Werde mich Dir als leuchtendes Beispiel nehmen.
habe nach Lungenentzündung nämlich nicht aufgehört. Schön blöd!

Grüße von
Phönix

Hallo Zusammen!

24
Hallo Tinchen!

Herzlich Willkommen!

Also eins ist sicher, das Forum trägt dazu bei, dass die Gedanken nicht so schnell vom Laufen abweichen. Obwohl es hier netter Weise nicht nur ums Laufen geht.

Viel Spaß hier im Forum und in deinen Laufschuhen wünscht
lorien

Hallo Zusammen!

25
Bild
Tinchen!
Herzlich Willkommen in unserem "nie wieder Zeit haben für andere Sachen - Forum" ! :)
Wünsche Dir auch viel Freude mit uns. Habe übrigens einen Bekannten, der fährt alle 2 Wochen von Berlin ins Münsterland und muß seinen großen Hund mitnehmen. Das nervt ihn. Soll ich ihn mal fragen ob Du ihn Dir ausborgen kannst? ;)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo Zusammen!

26
Hi Tinchen,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße in die Nordschweiz. Schön, dass du bereits mit 21 Lenzen den Weg in die große Gemeinde der Nichtraucher und Läufer gefunden hast.

Bei den meisten Mädels (darf ich doch noch sagen, oder), die hierzulande in deinem Alter meinen Weg kreuzen, wird dieser Schritt wohl erst viele Zigarettenschachteln und Pfunde auf den Rippen später erfolgen, wenn überhaupt.

Hallo Zusammen!

27
Hallo Tinchen,

finde ich übrigens schön den Spitznamen! :) ! :) Also,
Bild
Bild
im besten Forum der Welt. Ich freue mich mal wieder einen Exil-Hannoveraner begüßen zu können (komme auch von da - und muß auch ab und zu zurück um Heimatluft zu schnuppern :look:

Also, fühl Dich wohl bei uns und lass Dir Nichts über Thorsten erzählen, er ist wirklich ein ganz Netter
Bild


Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Hallo Zusammen!

28
Hallo Tinchen,
auch von mir ein spätes herzliches Willkommen!
Weiterhin viel Spaß beim Laufen
und mit uns !
Mein Mann hat auch nach einer Lungenentzündung mit dem Rauchen aufgehört- ich hatte noch keine .......

Herzliche Grüße
Knolle
:bounce: :bounce: :bounce:

Hallo Zusammen!

29
Danke Hajott, da fühle ich mich ja richtig geehrt! Zum dank werde
ich mich morgen sofort daran machen ein bild reinzustellen... falls ich in der Lage bin ein solch hochtechnisches Kompliziertes unterfangen zu bewältigen... wie ich eben an anderer Stelle gelesen habe traut ihr uns Frauen in diesem Bereich scheinbar nichtallzuviel zu... :) )

@Thorsten
Manchmal ist es auch besser wenn man uns Frauen nicht versteht, ausserdem ist sind doch meist die Dinge interessant, die wir noch nicht komplett durchschaut haben... :D

@ Dieter
schön dass hier noch jemand ist, der versteht, dass ich Hannover ab und zu doch ein wenig vermisse..
ich weiss, ist nicht die schönste Stadt, aber sie hat ihren Charme.. und wenn man sich die Zeit nimmt sie kennezulernen, lernt man sie lieben.
Hatte echt ne schöne Zeit da und freu mich jedesmal wenn ich wieder hinkann.

@Läufer 1970
DANKE! Das bestärkt mich dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und ich fühle mich SAUGUT dabei!

:dance2: :dance2: :dance2: :bounce: :bounce:

@all
Ihr seid supersüss! Freue mich schon darauf hier in Zukunft meine Zeit zu verplemper... ähh zu verbringen.

Hallo Zusammen!

30
Schafst Du eh nicht. Brauchst Du gar nicht erst zu versuchen, es sei denn, Du hast männliche Unterstützung. :) ) :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Zusammen!

34
Frag notfalls SaM, Tinchen. Sie ist ne Lady und weiß alles! ! :) :roll: ! :)

Grüße von
Phönix

Hallo Zusammen!

35
Du kennst mich noch nicht. Ich sage immer die Wahrheit! Aber jetzt muß ich in die Heia. Nacht zusammen!:sleep:

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Zusammen!

36
Ich wünsche Dir schöne Träume von roten Köfferchen! Morgen früh hast Du wieder viel zu packen!

Grüße von
Phönix

Hallo Zusammen!

37
Das Tinchen hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 19.04.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Hallo Zusammen!

40
HA!!!

Und ich kann es doch!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meinem Süssen.

Er liegt grad neben mir und schnarcht... oh jetzt träumt er.. er zuckt und gibt lustige Geräusche von sich.. hihi..

Hallo Zusammen!

41
Wie im richtigen Leben.... (tschuldigung, hab gerade meinen sarkastischen, gehe jetzt lieber die angekündigten Biere trinken...):drink:

[ Dieser Beitrag wurde von Tetrix am 15.04.2003 editiert. ]

Hallo Zusammen!

42
Das Format ist nur so klein gewählt damit es schnell geht, ist mit einem dieser neumodischen Handys gemacht..

@Tetrix
es ist nicht irgendein Hund, sondern MEIN hund.
Ausserdem sieht man bei deinem Bild auchnicht viel mehr als HAAAAARREEE. :D

Wie versprochen gibts morgen mehr

Hallo Zusammen!

43
Hallo Tinchen!

Das kann ja jeder behaupten, dass das ein Hund sein soll!
Könnte auch ein haariger Floh oder der Osterhase sein.
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Ohne Lupe geht da nix.


Gruß Ralf und Charly (siehe Links, und da erkennt man, dass das ein Hund ist)


Der Weg ist das Ziel.

Hallo Zusammen!

44
Floh glaube ich eher nicht, aber ein Osterhase könnte es sein. Zwei Ohren sind ja deutlich zu erkennen, aber sonst???

Na ja Tinchen, bis morgen kann sich jeder ein Hundefoto besorgen. Da müsstest Du schon mit drauf sein, um uns zu überzeugen. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo Zusammen!

46
Original von M 52:
Floh glaube ich eher nicht, aber ein Osterhase könnte es sein. Zwei Ohren sind ja deutlich zu erkennen, aber sonst???

Na ja Tinchen, bis morgen kann sich jeder ein Hundefoto besorgen. Da müsstest Du schon mit drauf sein, um uns zu überzeugen. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo Bogi!

Wo siehst du denn da Ohren???
Bild



Fragende Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo Zusammen!

47
Drehe jetzt mit meinem Osterhasen eine letzte Runde und werde dann versuchen ihm klarzumachen, dass er als Hase nicht mehr Bellen darf...

Das gemeinsame Bild ist echt noch ne herausforderung... denn ich besitze gar keines.. und derzeit ist auch niemand da der eins machen kann...
;( ;( ;(

Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und süsse Träume!

Tinchen

Hallo Zusammen!

48
Klar hat der Ohren, ganz niedliche Klappohren ! :)

Dir und Osterhasi auch eine gute Nacht !:sleep: :sleep: :sleep:

Hallo Zusammen!

49
Original von Das Tinchen:

@Renato
Sind wir die einzigen eidgenössischen Vertreter hier?
Dachte ich muss dir mal zur Hilfe eilen und ein paar mehr "chchchch"s ins Forum einbringen.

gseht so us, steppi du und ich, vieleicht no es paar kartejlichä däzu. vileicht gibts ja es paar heimliveisser drundert wo nid sägged wohär das chömed. es gid jo auw d`funktion karte bim profil, aber das möchid hald nid alli, du jo au no nöd :D

Spike 8)

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Hallo Zusammen!

50
Original von Ralf-Charly:
Original von M 52:
Floh glaube ich eher nicht, aber ein Osterhase könnte es sein. Zwei Ohren sind ja deutlich zu erkennen, aber sonst???

Na ja Tinchen, bis morgen kann sich jeder ein Hundefoto besorgen. Da müsstest Du schon mit drauf sein, um uns zu überzeugen. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo Bogi!

Wo siehst du denn da Ohren???
Bild



Fragende Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Na die großen eckigen weißen Teile rechts und links am Bildrand!
:bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“