Banner

Hamburg: Laufpartner gesucht

Hamburg: Laufpartner gesucht

1
Hallo,

mein Name ist Katharina und ich bin 32 Jahre alt.

Ich laufe seit drei Jahren regelmäßig und habe es bis jetzt nie geschafft meine Begeisterung für den Laufsport über das ganze Jahr zu retten. Jedes Jahr nehme ich mit zwei Freunden am Triathlon ( Staffel) teil und laufe die 10 km und trainiere halt dann bis zum Juni für den Wettkampfstag und danach ist es meist dann auch vorbei mit dem regelmäßigen trainieren. Bis jetzt bin ich zwischen 1h 15 min und 1h 25 min gelaufen .
Mein größtes Problem ist , dass ich einfach gerne in meiner Wohlfühlzone laufe und es alleine nicht wirklich schaffe an meine Grenzen zu kommen ( WK). Im Training ist es schon so, dass ich Sprints einbaue und das auch durchziehe, wenn mir nicht danach ist ;) aber da weiß ich halt auch das das Ende absehbar ist.
Ich würde gerne mal mit jemanden zusammen laufen der ein erfahrener Läufer ist und mir so die Möglichkeit gibt mal reinzuschnuppern wie es sich anfühlt Schritt zu halten und wie ich mich dabei fühle. Ist ein bißchen schwer zu beschreiben was ich meine, aber ich hoffe es kommt an Ich hatte mich schon nach einen Personaltrainer umgeguckt aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel Geld und ich bin definitiv kein Typ für höher schneller weiter.

Ach so vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das ich mit Übergewicht laufe und definitiv kein Lifestylesportler bin . Ich habe zwar Pulsuhr etc aber habe beim Laufen schnell festgestellt, dass mich das eher stört. Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.

Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust sich mit mir zu treffen. Genarell ist es mir möglich überall in Hamburg vorbeizukommen ich selber wohne im südlichen Hamburg.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen.

Katharina

2
Die Forums-Hamburger haben sogar eine eigene Regionalabteilung: :zwinker5:

Forum der LG Hamburg - Forum RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“