Banner

(m) Schmale Füße / Weite B - Empfehlungen 2015/2016

(m) Schmale Füße / Weite B - Empfehlungen 2015/2016

1
Hallo,

ich (194cm/68kg/m) habe sehr schmale Füße und suche neue Schuhe in der Weite B.

Schön wären Vorschläge für "aktuelle (2016)" oder Vorjahresmodelle. Ich bin erstmal für jeden Tipp dankbar.

Wer es genauer möchte, ich laufe 40-70km in der Woche und suche einen leichteren Neutralschuh für Läufe zwischen 10-25km, hauptsächlich Straße und Feldwege.

Zur Zeit laufe ich: Brooks Defyance 9 und Adidas Adistar ESM

Weiterhin: Hat jmd. einen Tipp wo ich "leicht" schmale Schuhe im Internet finde. Filtern kann man die Breite nicht und nur sehr wenige Shops zeigen diese an. Häufig muss man sich die Hersteller-Artikelnummer suchen um so die Weite zu erkennen, aber die wird auch nicht immer anzeigt. Fachgeschäfte möchte ich vermeiden, da ein Aufpreis von 30-50%, selbst bei bester Beratung, nicht gerechtfertigt ist.

2
Cyberboy2010 hat geschrieben: Weiterhin: Hat jmd. einen Tipp wo ich "leicht" schmale Schuhe im Internet finde. Filtern kann man die Breite nicht und nur sehr wenige Shops zeigen diese an. Häufig muss man sich die Hersteller-Artikelnummer suchen um so die Weite zu erkennen, aber die wird auch nicht immer anzeigt. Fachgeschäfte möchte ich vermeiden, da ein Aufpreis von 30-50%, selbst bei bester Beratung, nicht gerechtfertigt ist.
Aber von uns für lau Tipps abgreifen wollen… (Mann Mann Mann)
Gruß Frank

Bild
Bild

3
Du könntest ganz normal breite Schuhe tragen und deine Füße mit dicken Wollsocken breiter machen. Gegebenenfalls musst du die Zehen freilassen.

Scheiß-Tipp? Ja, das mag sein, aber man bekommt halt meist das, wofür man bezahlt, und für umsonst nur allzu oft recht wenig.

4
Bekommt man hier im Forum eigentlich auch noch anständige Antworten?!?!?

Egal was und wie man fragt, es müssen immer erst einige Vollpfosten wie "crsieben" und "taeve" dämliche und unnötige Antworten geben. Wenn es Euch nicht interessiert, dann verlasst den Thread und spart Euch Eure dummen Bemerkungen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Sinn von einem Forum im ERFAHRUNGSAUSTAUSCH besteht und mir jmd., der auch schmale Schuhe benötigt, einen Tipp geben könnte.
Fachgeschäfte möchte ich vermeiden, da ein Aufpreis von 30-50%, selbst bei bester Beratung, nicht gerechtfertigt ist.
Da Ihr Euch anscheinend darauf bezieht, folgende Worte, auch wenn ich mich vor Euch nicht rechtfertigen muss.

Die beiden genannten Paare habe ich beim Fachhändler zu DEUTLICH höhren Preisen als im Internet gekauft. Wenn ich vernünftig beraten werde, bin ich gerne bereit auch 5-10€ Aufpreis zu zahlen, allerdings sind in der Realität häuft 30-60€ (20-40%) Preisdifferenz möglich und die kann und möchte ich nicht bei jedem Paar zusätzlich ausgeben.

5
Egal was und wie man fragt, es müssen immer erst einige Vollpfosten...
Recht forscher Auftritt beim 12. Beitrag hier im Forum, so etwas mag ich. :daumen:

Vielleicht findest du ja irgendwann einen Händler, der dich seine Dienstleistung der Beratung und des Vorhaltens der Schuhe im Ladenlokal nach deinen Vorstellungen bezahlen lässt.

Wie viel kostet eigentlich deine Arbeitszeit so? Bist du da auch mit 5 oder 10 Euro für eine halbe Stunde zufrieden?

Zugegeben: Das war nicht nett, aber das ist nun einmal der Kern deines Wahrnehmungsproblems.

Übrigens müsstest du diese Beratungsleistung bzgl. schmalen Schuhen nur ein einziges Mal bezahlen, danach hättest du ja ein Modell, das dir passt und du könntest dann auch das Nachfolgermodell wieder kaufen.

7
crsieben hat geschrieben:Recht forscher Auftritt beim 12. Beitrag hier im Forum, so etwas mag ich. :daumen:
Dann guck mal, wer länger im Forum unterwegs ist. Da liegen nur 5 Jahre zwischen uns beiden. Ihr Beide seid der Grund dafür, warum das so ist. Ich bin beim Mitlesen immer wieder entäuscht, wie häufig hier Läufer von Spezialisten wie Euch angegriffen, ausgelacht oder für blöd erklärt werden.

Nochmal, wenn Euch etwas nicht passt oder interessiert, verlasst den Thread und fertig.
Tja, wer das Eine nich will, muss das Andere eben in Kauf nehmen. (und damit bin ich raus hier)
Vielen Dank, wärst Du aber erst garnicht eingestiegen, wäre uns einiges erspart geblieben.
Übrigens müsstest du diese Beratungsleistung bzgl. schmalen Schuhen nur ein einziges Mal bezahlen, danach hättest du ja ein Modell, das dir passt und du könntest dann auch das Nachfolgermodell wieder kaufen.
Und genau deshalb frage ich ja, ich habe zwei Paar gekauft, möchte aber noch weitere unterschiedliche Schuhe haben und wollte ein paar Vorschläge. Allerdings könnte ich ein Nachfolgemodel erst kaufen, wenn es in Zukunft auf den Markt kommt. Weiterhin könnte ich mit Euren Tipps in den nächsten Laden gehen, sie dort anprobieren und auch kaufen.

8
Cyberboy2010 hat geschrieben:Bekommt man hier im Forum eigentlich auch noch anständige Antworten?!?!?

Egal was und wie man fragt, es müssen immer erst einige Vollpfosten wie "crsieben" und "taeve" dämliche und unnötige Antworten geben. Wenn es Euch nicht interessiert, dann verlasst den Thread und spart Euch Eure dummen Bemerkungen.
Spar dir bitte derartigen Entgleisungen und hab etwas Geduld... Dann klappt es vielleicht auch mit den vernünftigen Antworten.
Viele Grüße
Tim

9
Tim hat geschrieben:Spar dir bitte derartigen Entgleisungen und hab etwas Geduld... Dann klappt es vielleicht auch mit den vernünftigen Antworten.
Wie soll man bitte vernünftige Antworten bekommen, wenn der Thread ab der Ersten Antwort unnötig zugemüllt wird. Da vergeht einem doch sofort die Lust weiter zu lesen und erst recht, wenn die Zweite Antwort nicht besser ist. Aber ich bin der Böse?!?! :(

PS: Könnt Ihr den Thread nicht einfach löschen oder zumindest ab der ersten Antwort bereinigen. Danke.

10
Cyberboy2010 hat geschrieben:Wie soll man bitte vernünftige Antworten bekommen, wenn der Thread ab der Ersten Antwort unnötig zugemüllt wird. Da vergeht einem doch sofort die Lust weiter zu lesen und erst recht, wenn die Zweite Antwort nicht besser ist. Aber ich bin der Böse?!?! :(

PS: Könnt Ihr den Thread nicht einfach löschen oder zumindest ab der ersten Antwort bereinigen. Danke.
Du hast halt eines der Foren-Reizthemen erwischt, indem du deinen Wunsch betont hast, den Fachhandel zu umgehen - wenn du regelmäßiger hier wärest, wäre dir das sicher bewusst. Das war es offenbar nicht, was aber nicht rechtfertigt, andere Nutzer zu beleidigen und jetzt auch noch an die Mods die Forderung zu richten, den Faden um dir unliebsame Antworten zu bereinigen.

Um was Sachdienliches zu schreiben: Probier mal den "Shoe finder" von runningwarehouse.com.

11
Cyberboy2010 hat geschrieben:Wie soll man bitte.....
Ich glaube Tim ging es nur um deine Wortwahl. Auch wenn die Beiträge dir nicht weiterhelfen konnten. Andere als "Vollpfosten" zu titulieren kann halt schnell aus dem Ruder laufen.


Zu deinem Problem:
Evtl. hilft es dir wenn du, in der Zeit bis du eine brauchbare Antwort bekommst, einen inhaltlich ähnlichen Faden liest. Unten, unter "Ähnliche Themen", sind mehrere Threads über "schmale Füße".

12
M.E.D. hat geschrieben: Zu deinem Problem:
Evtl. hilft es dir wenn du, in der Zeit bis du eine brauchbare Antwort bekommst, einen inhaltlich ähnlichen Faden liest. Unten, unter "Ähnliche Themen", sind mehrere Threads über "schmale Füße".
Danke für die Antwort, auf die Beiträge bin ich auch schon gestoßen, allerdings...

... bringen mir Antworten von Mitte 2012 leider wenig. Ich habe nicht ohne Grund nach 2015/2016 gefragt, um ein paar aktuelle Modelle vorgeschlagen zu bekommen.
Um was Sachdienliches zu schreiben: Probier mal den "Shoe finder" von runningwarehouse.com.
Danke, dass ist die ERSTE vernünftige Antwort und sollte auch die erste Antwort auf meine Frage sein und nicht das ganze sinnlose gequatsche. Bei dem Laufschuhfinder kann man, wie von mir gewünscht, nach "Weite" suchen.
Das war es offenbar nicht, was aber nicht rechtfertigt, andere Nutzer zu beleidigen und jetzt auch noch an die Mods die Forderung zu richten, den Faden um dir unliebsame Antworten zu bereinigen.
Es geht mir nicht darum unliebsame Antworten zu löschen, sondern darum, sinnlose Antworten zu löschen um den Thread "sauber" zu halten, da es sonst unübersichtlich wird, keiner mehr Lust hat alles zu lesen und dadurch keine Vernünftigen Antworten zustanden kommen.

13
Wenn es dich beruhigt: Ich finde deinen Schreibstil und deine ausgesprochen anmaßende Art genauso ätzend wie du mich findest.

Wir wären dann wohl quitt.

14
Im Gegensatz zu anderen Foren hat hier jeder Beitrag seinen Platz, auch wenn das die Diskussion manchmal verwässert. Ausgenommen davon sind Beiträge, die ganz klar gegen die Forenregeln verstoßen. Eine Bewertung / Zensur für einzelne Beiträge einzuführen... das maße ich mir nicht an. Deswegen werde ich hier nachträglich keine Beiträge löschen.
Viele Grüße
Tim

15
Mein lieber @Tim,
das ist _das_ klassische Beispiel, wie sich innerhalb kurzer Zeit ein Thread im deutschen Runnersworld Forum in Unlust und Unhöflichkeit auflöst, initiert durch die "Forumsbande", die seit geraumer Zeit mit ihrer tödlichen Langeweile durch die Threads zieht und überall ungefragt ihren unqualifizierten Mist hinterläßt, an keinerlei konstruktiven Antworten interessiert ist und damit die Benutzer verprellt - kultiviert durch die permanente Duldung der Admins. Cyberboy hat gar nicht lange gebraucht, um das Muster zu erkennen.
Das deutsche Runnersworld Forum bildet sich immer mehr zum Bermudadreieck der Intelligenzquotienten aus und ich kenne mittlerweile Mehrere, die es deswegen leid sind, hier reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben.
Ich habs auch satt, jedesmal Höflichkeit zu mahnen und auch mal einen Mod anzuschreiben - kriege eh' keine Antwort.
Du mußt auch keine Beiträge löschen, aber den "Hochintelligenten" auch mal zu verstehen geben, daß es hier ein Platz zum Meinungs- und Wissensaustauch ist und keine Spielwiese für ihr gelangweiltes Leben inklusive der fehlenden Kinderstube.
Oder hab ich mich da geirrt?

Ein Blick über den Tellerrand in z.B. englischsprachige Foren reicht, um zu sehen, wie es gehen kann...

Nix für ungut,
Andante

16
zum Thema: Der Merrell Mix Master 2 Move ist im Mittelfuß angenehm schmal geschnitten, hat aber Platz in der Zehenbox. Hab auch schmale Füße, aber der paßt gut. Keine Ahnung, ob er sich mit Deinen Anforderungen deckt.

17
Hallo,

ich habe einen deutschen Shop gefunden, bei dem man bei der Suche sehr genau filtern kann. Sie bietet sogar die Differenzierung zwischen "extra schmal" und "eher schmal". Abgesehen von den Standardkriterien lässt sich weiterhin auch nach Dämpfung und Sprengung filtern, was nicht selbstverständlich ist.

Lauf-bar Online Shop - Ihr Laufshop in München

Tipp:
Wenn man sich die offizielle Modellnummer ansieht, die meistens in den Details angezeigt wird, findet man dort auch die Breite:
Beispiel: : 11221211D_1 (D bzw, 1D für normal/medium oder B, bzw. 1B für schmal)

Damen:
2A (narrow) steht für schmal
B (medium) steht für normal (Standardweite)
D (wide) steht für breit

Herren:
B (narrow) steht für schmal
D (medium) steht für normal (Standardweite)
2E (wide) steht für breit
4E (extra wide) steht für extrabreit

LG
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“