Banner

"Alina Papa mit laufen gehen!"

"Alina Papa mit laufen gehen!"

1
Nur ein kleiner Bericht über meine schönsten Trainingskilometer ...

"Papa, nicht laufen geh`n!" Meine Tochter Alina klammert sich an mein Bein ... mein größter Fan ist knapp 2 1/4, hat Papa schon bei diversen Läufen an der Strecke angefeuert und kann jedes Teil meiner Ausrüstung benennen. In letzter Zeit holt sie dann auch Papas Laufschuhe und hilft mir beim Anziehen, wenn sie merkt, dass es wieder losgeht ... oder sie klammert sich eben an mein Bein, wenn sie lieber mit Papa puzzlen will!

Ein Nachbar hat mir dann mal seinen Baby-Jogger ausgeliehen, Alina wurde reingepackt und los ging`s! Eine kleine Runde und 30 Minuten später war Alina mit dem Laufvirus infiziert ... "Alina Papa laufen!" strahlte sie über`s ganze Gesicht. Eine Kollegin hat mir dann ihren ausgedienten Babyjogger geschenkt und Alina wollte wieder laufen gehen ...

Alina hat mittlerweile ihre eigenen Laufschuhe, schaut begeistert jedem Jogger hinterher und diese Woche hat es dann mal wieder geklappt. Alina wollte unbedingt mit Papa laufen! Also: Laufschuhe an, Uhren um und ab ging`s! Alina sehr stolz und warm eingepackt im Jogger, Papa zunächst leicht fröstelnd, hochmotiviert und ebenso stolz die kleine auf die lange Straße durch den Wald geschoben ...

"Was ist daaaaas?" ... "*hechel* ein Baum *hechel*"
"Und daaaaas?" ... "*keuch* noch ein Baum, ein ganz großer *japs*"
"Guck mal, ein Fahrrad! Ganz schnell!" ... "*schnauf* Ja, und der fährt freihändig! *japs*"
Alina streckt die Arme aus "Alina auch frei-ende". Ich muss lachen, halte an, küsse die Kleine und mache mich weiter auf den Weg ... nach fünf Kilometern will ich umdrehen, ein 10er reicht mir und vielleicht ihr auch ...

"Alina auch laufen" ... "Aber wir laufen doch zusammen!"
"Alina aussteigen!"

Ich begreife; wir stellen den Jogger an den Rand und Alina joggt zunächst an der Hand, später "frei-ende" ihre ersten Meter durch den Wald. Hochkonzentriert, strahlend und freundlich von Radfahrern, Spaziergängern und anderen Joggern angestrahlt ...

Wir drehen um, laufen noch einige dutzend Meter am Jogger vorbei, bevor Alina ihr erstes Training glücklich beendet. Wir laufen zurück, Alina plappert erst viel, dann weniger, schließlich schläft sie ein ... friedlich, glücklich lässt sie sich leicht ruckelnd wieder nach Hause schieben ...

Überglücklich fällt sie der Mama um den Hals ... "Alina mit Papa laufen gewest!" Ich lächele, freu` mich auf unsere nächste "Einheit" und stelle unsere Laufschuhe in die Ecke ... bis zum nächsten Mal!

"Alina Papa mit laufen gehen!"

2
Ich bin ebenso froh, dass meine Tochter (5 1/2) einen relativ hohen Bewegungsdrang hat. Kurze Sprintwettbewerbe und auch mal ein paar 100 Meter laufen sind da willkommende Abwechslung. Radfahren, Skaten alles kein Problem und einmal die Woche für ne Stunde zum Tanzen im Verein. Lediglich schwimmen kann sei noch nicht.

Schön, wenn man es schafft, Bewegung vorzuleben ohne dabei druck auszuüben. Nette Geschichte, matze!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Alina Papa mit laufen gehen!"

3
:glow: :glow: :glow:
meine (8 und 10) standen vor ein paar Wochen plötzlich in ihren Sportklamotten vor mir und erklärten (ganz hochwichtig) "wir gehen jetzt joggen"
Sie können ja soooo süß sein.

meine Tochter ist ein ziemliche Bewegungstalent, konnte früh radfahren, skaten, Schwimmen,...zur Zeit fährt sie dauernd Einrad. Aber Ausdauer hat sie keine-zu schnell keine Lust mehr.
Mein Sohn war, was Sport anghet, eher ein Problemkind. (Naja, er macht Sport im Verein:er spielt Schach...)
Aber er ist im Sommer bei einem LAuf die Kinderrunde gelaufen, 1,2 km und hat sich gut gehalten. Er ist auch schonmal die 5km mit mir mit-aber ich bin ihm zu lahm :-)
Er ist halt ansonsten motorisch nicht sehr geschickt-aber laufen kann er recht gut. und es wird in der Schule gefördert

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 06.01.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 07.01.2005 editiert. ]

"Alina Papa mit laufen gehen!"

5
Matze, ich kann deine Gefühle nachvollziehen...

Meine Kleine ist letztes Jahr zum ersten mal 500m bei nem KidsRun gelaufen, war da mit 4 1/2 die Jüngste, die Letzte und am Ende auch die Stolzeste, und Sie ist bis jetzt immer noch die einzige in der "Familie" die eine Finisher-Medaille in ihrem Zimmer hängen hat. Mama und Papa müssen da noch üben...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

"Alina Papa mit laufen gehen!"

7
Und was habe ich nun falsch gemacht?

Nie niemals nicht möchte mein Sohn mit der Mutter laufen. Aber er möchte sowieso nicht laufen.
Ist aber auch schon 11 Jahre und fragt dafür immer höflich, wie es war und nach dem Wettkampf nach den Zeiten. Auch schon was.
Auf meiner allerersten Urkunde stand: 3. Platz
da schwoll ihm ein bisschen die Brust.

Aber laufen???? ne, nicht wenn ein Bus fährt.

mandy :hallo:

03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

"Alina Papa mit laufen gehen!"

8
:hallo: Heh, stolzer Papa Matze,

das ist total süß!

Mein Sohn (12) hat es mal 4 km mit mir geschafft, dann ist er den Heimweg angetreten. Meine Tochter (16) ist mal 9 km mit mir zusammen gelaufen, fand es toll, aber war danach geheilt :) )

Na ja, ich hab ja immerhin auch 38 Jahre gebraucht, um das Laufen für mich zu entdecken :rolleyes:

Wohl dem, der damit aufwachsen kann.

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

3. April 2005: Halbmarathon Berlin
2. Januar 2005: Ich habs tatsächlich geschafft: 10 km in 00:58!!!

"Alina Papa mit laufen gehen!"

9
Meine Tochter ist dreieinhalb und immer noch gerne im Babyjogger mit mir unterwegs. Auf die Idee auszusteigen und ein paar Meter mitzulaufen ist sie aber noch gekommen, ist ja auch so bequem im Jogger :D
Aber genau wie bei euch ist sie die ganze Zeit am quatschen und erwartet auch noch qualifizierte Antworten :P

"Alina Papa mit laufen gehen!"

10
Hallo Matthias,

das treibt natürlich einem Vater wie mir die Tränen in die Augen - obwohl keines meiner 3 bzw. 4 Mädels mit mir läuft. Und Babyjogger haben wir nie versucht. Wobei ein Berglauf mit Babyjogger stell ich mir auch nicht allzu lustig vor. (da reicht ein *japs* nicht aus!!)

Ansonsten treffen wir uns am So in Rheinzabern in alter Frische und da du eine lockere 15km Zielzeit von 55:30 vorschlägst, können wir zusammen laufen, da ich am Sonntag auch nicht besonders schwitzen möchte.
:) )

zwillingspapa habe ich als Treffpunkt den Zielkanal um 11.30 vorgeschlagen.

Gruß
Mathias - heute noch ein lockeres Trainingsläufchen!

Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon) 08.05.05 Mainz Marathon
18.06.05 Bischweier Mitternachtslauf 18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

"Alina Papa mit laufen gehen!"

11
Super Bericht, mr-matze!
Bild


Interessant und schön geschrieben!

Ich habe meine Kurze (7 J.) zwar schon gelegentlich durch mittelschwere Nötigung dazu gekriegt, sich ihr Fahrrad anzuziehen und mich bei Trainingsläufen zu begleiten und sie hat auch schon recht erfolgreich an 2 Bambiniläufen teilgenommen - aber die richtige Lust am Laufen ist (noch) nicht da. Macht aber nichts; vielleicht kommt das ja später. Sie spielt halt lieber Fußball mit dem Papa...

:hallo: Stefan

14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee in Herdecke
Highlights `05:
24.04. Hermannslauf, 31,1 km
11.09. Münster-Marathon, 42,2 km
Herbst `05 erster Ultra?

"Alina Papa mit laufen gehen!"

12
Netter Bericht mr-matze.

Und sensibilisiert für ein wichtiges Thema. Mmh, meine Scheißerline ist ja erstmal 8 Wochen da, aber wenn ich mir anschaue wie sie strampelt .... eine geborene Läuferin :D :D .

Naja, über die Anschaffung eines Baby-Jogger und dessen sachgerechte Anwendung mache ich mir schon Gedanken.

Gruß Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“