Banner

Hilfe! Polar M400 und LG G4

Hilfe! Polar M400 und LG G4

1
Kann mir bitte jemand helfen. Versuche verzweifelt meine Polar M400 mit meinem LG G4 zu koppeln. Uhr und Handy finden sich. Meine Uhr zeigt dann den PIN an, wenn ich den PIN dann eingebe, schreibt mein Handy: falscher PIN oder falsches Passwort. Hab auch schon mit LG telefoniert. Die wissen leider auch nichts und schieben es Polar zu. Hab es schon mit 2 anderen Handy (Samsung) versucht. Da hat es sofort funktioniert. Mein Arbeitskollege hat ein LG, auch da gibt's keine Probleme. Hat jemand noch eine Idee? Werksreset am Handy hab ich auch schon gemacht.
Bitte um hilfe! Lg

2
Hallo Sylvana,

hast du dein Problem inzwischen gelöst bekommen? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

Ich hatte jahrelang ein LG G2 und die Verbindung ging dort sofort und ohne Probleme. Seit 2 Monaten habe ich das G4 und das Koppeln von G4 und M400 funktioniert nicht. Probiert habe ich es in der App oder nur über Blutooth, aber hat alles nichts gebracht. Immer nur die Meldung „Kann nicht verbunden werden. Versuchen Sie es bitte später wieder“.

Das synchronisieren über den PC nervt mich aber so langsam, daher möchte ich das gerne wieder über die Android-App erledigen.

LG
Markus

3
Habe ich gerade in einem englischsprachigen Forum gefunden:

23.02.2016 Answer from Polar Customer Care:
“Unfortunately we’ve noticed an error there and M400 can’t be paired with Flow app if you have LG G4 and Android 6.0 in use. We are looking into the issue now and hope to have it fixed as soon as possible. Thanks for your patience.”


Update 09.03.2016
Answer from Polar:
“Hi. Thanks for your message. No news, I’m afraid. Still working on this but can’t confirm the release date yet. Sorry for the trouble!”

4
Hey Markus 😊
Nein geht nach wie vor nicht... Nachdem ich mit meinem Handy alles angestellt habe inkl. Werksreset, war mein G4 jetzt ganz tot. Hab es einschicken lassen und auch angegeben, dass es mit meiner Uhr nicht geht. Hab ein neues Innenleben bekommen. Aber es geht trotzdem nicht 😣 ich werde morgen mal bei Polar anrufen... Wird wohl doch nicht am Handy liegen wenn's bei dir auch nicht geht...
Sollte sich bei dir was tun, lass es mich bitte wissen
Liebe Grüße Sylvana

5
Guten Morgen,

es liegt definitiv am Handy in Verbindung mit Android 6.

Hatte den Support auch schon kontaktiert und Rückmeldung erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxx,

hierbei handelt es sich leider um ein generelles Problem zwischen diesem Smartphone-Modell und unserer Flow App. Derzeit ist die Kopplung und Synchronisation nicht möglich. Unseren Entwicklern ist dieses Problem bereits bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Polar Electro GmbH Deutschland

liegt definitiv an der kombi LG G4 und android 6

8
moin zusammen,

ich kann mich nur anschließen und den fehler bestätigen..

habe genau das gleich problem LG G4, android 6.0 aber mit dem tomtom runner cardio.

auch hier sind alle ratlos, liegt wohl aber scheinbar am G4 das mit dieser kombi irgendwie nicht klar kommt.

LG support hat keinen plan..ich laufe übergangsweise mit meinem alten LG G2 und android 5, da klappt alles wunderbar.


daumen drücken und bis dahin euch weiter guten Lauf ! :wink:

VG
balvenie
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“