Banner

Welches Asics-Modell?

Welches Asics-Modell?

1
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Laufschuh. Kurz zu mir: Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mit laufen angefangen (mal mehr mal weniger - auch je nach Jahreszeit und Witterung) und zurzeit laufe ich 2-3x die Woche ungefähr 10km. Ich bin 171cm groß und wiege 64kg. Mit meinen alten Laufschuhen bin ich leider nicht mehr zufrieden (adidas) und sie geben auch langsam den Geist auf. Ich bin Hobbyläufer und möchte eventuell im Mai meinen ersten Halbmarathon bewältigen.
Ich habe mir jetzt drei Asics Modelle bestellt:
- Gel-Galaxy 8
- Gel-Zaraca 4
- Patriot 7
Nun anprobiert habe ich alle und ehrlich gesagt bin ich mir sehr unsicher welchen ich nehmen soll (Passform ist bei allen gut). Deshalb wollte ich euch nach Erfahrungen bezüglich der oben genannten Schuhe fragen. Welches Modell würdet ihr empfehlen? Bzw für was würdet ihr welchen Schuh empfehlen?
Vielen Dank!

2
Hallo,

beim Zaraca habe ich als sehr angenehm empfunden, dass die Sohle vorne nicht so steif ist wie bei den meisten anderen Asics (z.B. DS Trainer). Bin den sehr gerne gelaufen, jetzt ist er leider kaputt (~600km). Finde er war die ca €50 locker wert.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

4
An deiner Stelle, würde ich in einen ordentlichen Laufladen gehen und mich beraten lassen. Falsches Schuhwerk ist das schlimmste. Die Schuhe müssen schon zu dir passen.
Dirk
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“