Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145
    Alderamin
    Gast

Standard

@Phila

Gib ihr ein paar Minuten, um aufzuladen. Vielleicht war sie ziemlich stark entladen und startet deshalb nicht. Normalerweise schaltet sie sich beim Laden selbst ein. Einfach mal abwarten.

Alderamin
    Gast

Standard

@alle

Weiß eigentlich jemand, wie man den Musikplayer mit der Uhr lauter oder leiser stellt? Wenn ich in den Musikfunktionen bin, steht neben roten Knopf "Play/Pause" und darunter "Nach oben: Lautstärke". Die beiden Taster für hoch/runter schalten aber schon auf den Track vorher/nachher. Festhalten der Tasten geht auch nicht. Kombination der Taster mit der roten Taste ebensowenig. Touchscreen hat die Uhr nicht. Mir sind dann die Ideen ausgegangen.

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Uhr hängt jetzt eine Stunde am Netz. Es tut sich nichts. Mausetot
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Alderamin
    Gast

Standard

Bist Du sicher, dass der Stecker richtig herum angeklemmt ist? Ist mir neulich mal passiert, dass die Kontakte oben auf dem Display waren.

Ladegerät ist definitiv in Ordnung? Ist ja keines im Lieferumfang enthalten, möglicherweise ist es nicht kompatibel mit der Uhr; vielleicht alternativ mal an einen PC stecken. Ansonsten zurück zum Händler.

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es hat alles nicht geholfen, die Uhr hat sich nicht gerührt. Also habe ich sie heute wieder zurückgeschickt.
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Alderamin
    Gast

Standard

Vermutlich war sie tiefentladen, das vertragen die Akkus nicht. Da kann die Uhr bzw. der Hersteller nicht dafür.

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

update von mir:

die uhr lauft seit dem letzten update wie am schnuerchen.
    hf wird jetzt zuverlaessig erkannt und passt auch , syncen ist problemlos, akkulaufzeit ist etwas besser geworden.

derzeit kann ich sagen: ich habe jetzt die uhr, die man in der werbung auch angeboten bekommt!

top!

ps: hab trotzdem bock auf die fenix, weil die einach geiler aussieht um sie auch als uhr zu tragen, aber ich traue mich nicht das meiner frau zu gestehen

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    update von mir:

die uhr lauft seit dem letzten update wie am schnuerchen.
    hf wird jetzt zuverlaessig erkannt und passt auch , syncen ist problemlos, akkulaufzeit ist etwas besser geworden.

derzeit kann ich sagen: ich habe jetzt die uhr, die man in der werbung auch angeboten bekommt!

top!

ps: hab trotzdem bock auf die fenix, weil die einach geiler aussieht um sie auch als uhr zu tragen, aber ich traue mich nicht das meiner frau zu gestehen
    dem kann ich inzwischen auch voll zustimmen. Auch was die Fenix angeht. Wobei für mich die borometrische Höhenmessung den größten Mehrwert daestellt. (Ich nutze bei der 235 nicht mal 1/3 des Funktionsumfangs. Bei der Fenix wärs vielleicht 1/10)

Im Forum dabei seit
    19.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Läuferfreunde!
    Anbei habe ich eine Frage: Ist es möglich die Uhr als eine Art Navigationsgerät zu benutzen? Das bedeutet ich suche mir Strecken aus die ich zuvor noch nie gelaufen bin und die Uhr führt mich diese Strecke entlang?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Frodissimo Beitrag anzeigen
    ... Frage: Ist es möglich die Uhr als eine Art Navigationsgerät zu benutzen?
    Nein!

Im Forum dabei seit
    13.02.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hier sind ja einige Benützer der FR 235. Darf ich euch mal was fragen?

würdet ihr die Uhr wieder kaufen? Es gibt ja wohl einige Bugs bzw Geräte tot.
    Ich überlege derzeit von meiner TomTom Runner Cardio (die an sich einwandfrei funktioniert aber der Akku ist nach ca 4,5 - 5 Stunden GPS + Herzfrequenzmessung am Handgelenk leer. Da passierte mir es schon mehrmals das der Rest nicht mehr aufgezeichnet wurde da eben der Akku leer war. Einen Brustgurt möchte ich aber nicht mehr haben, bei TomTom funktioniert die Handgelenkmessung sehr zuverlässig.

Oder auf welche Uhr würdet ihr stattdessen umschwenken, Fenix 3HR oder ...?

Vielen Dank für eure Tipps!

Beste Grüße
    Gerhard

Alderamin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gerhard_73 Beitrag anzeigen
    Hier sind ja einige Benützer der FR 235. Darf ich euch mal was fragen?

würdet ihr die Uhr wieder kaufen? Es gibt ja wohl einige Bugs bzw Geräte tot. Ich überlege derzeit von meiner TomTom Runner Cardio (die an sich einwandfrei funktioniert aber der Akku ist nach ca 4,5 - 5 Stunden GPS + Herzfrequenzmessung am Handgelenk leer.
    Die Bugs sind soweit behoben. Meine zickt manchmal mit dem Finden des GPS, was ich bei der TomTom Multisport nie erlebt habe (scheint aber speziell bei meiner zu sein; ich würde sie ja mal einschicken, aber das ist so sporadisch, dass man sie vermutlich als nicht defekt zurücksenden würde). Der Grund, warum ich sie der TomTom vorziehe, ist die Tragbarkeit im normalen Leben und die Smartwatch-Funktionen, z.B. den Musik-Player während des Laufens steuern zu können (der ist nämlich hinten in der Gürteltasche nur umständlich erreichbar) und weil ich so keine SMS verpasse, wenn das Handy mal in der Hosentasche ist und nicht gut zu hören. Was mir fehlt, sind Schwimmfunktionen.

Von der Akku-Laufzeit her weiß ich gar nicht, ob die Forerunner da so viel länger hält als die TomTom. Wenn ich 4h radfahre, ist der Akku auch schon gut runter. Vielleicht hält sie 6h, bisher hat's immer für die Aktivität eines Tages gereicht, aber ich mache halt keine Mordstouren. Gegebenenfalls muss man die Pulsmessung abschalten, dann wird sie um einiges länger halten.

Zitat Zitat von gerhard_73 Beitrag anzeigen
    Oder auf welche Uhr würdet ihr stattdessen umschwenken, Fenix 3HR oder ...?
    Nee, die ist mir zu klobig am Arm, im Moment würde mir eventuell die Forerunner 735XT gefallen, im Prinzip eine 235 mit Schwimmfunktionen, soweit ich das sehe. Ist aber schon um einiges teuerer (aber günstiger als die Fenix3).

Im Forum dabei seit
    19.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Eine Frage an die Poweruser: Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr als 2 individuelle Datenseiten einzustellen?

Seite 1 habe ich mit Zeit, Distanz, %HF und Durchschnittspace belegt für normale Läufe. Seite 2 das gleiche für Runden, für IV oder Fahrtspiel. Dazu kann ich ja nur noch die voreingestellten HF- und Uhrzeit Seiten aktivieren, aber durch zig Seiten blättern finde ich doof.

Im Prinzip habe ich also nur 8 Felder die ich frei belegen kann, würde aber gerne noch ein paar mehr Daten auf einer Seite anzeigen.

Alderamin
    Gast

Standard

Wenn Du ein Intervalltraining auf die Uhr lädst und abrufst, wird automatisch eine zusätzliche Seite für die Intervalle eingerichtet (mit festen Feldern), ansonsten wüsste ich nicht, wie man mehr als 2 selbst konfigurierte Anzeigen hinbekommt.

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Alderamin Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Intervalltraining auf die Uhr lädst und abrufst, wird automatisch eine zusätzliche Seite für die Intervalle eingerichtet (mit festen Feldern), ansonsten wüsste ich nicht, wie man mehr als 2 selbst konfigurierte Anzeigen hinbekommt.
    Wäre auch mein vorschlag gewesen.

Aber stehen einem bei Nutzung einer App die normalen Trainingsseiten nicht gleichzeitig zur Verfügung analog zum Intervalltraining?

Im Forum dabei seit
    19.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für den Vorschlag, das werde ich mal ausprobieren.

Ich drücke Intervalltraining sonst allerdings immer manuell ab, gerade auf der Bahn wird das sonst nicht genau hinkommen.

Schade eigentlich, da werden so viele Daten angeboten, nur an der Möglichkeit der Anzeige möglichst vieler mangelt es. Und jedes Mal je nach Training die Seiten umprogrammieren ist ja irgendwie auch doof. Wird aber wohl so ausgehen.

Jetzt habe ich aber selber gerade noch eine Idee; Wenn ich bei einem Dauerlauf keine Runde abdrücke und auch keine Autorunden benutze, kann ich den ganzen Lauf ja als eine Runde durchlaufen lassen. Dann brauche ich nicht zwischen Gesamtdaten und Rundendaten zu unterteilen, sondern nutze einfach nur die Rundendaten.

Im Forum dabei seit
    01.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Rennfuchs,
    es gibt eine App die man sich auf die Uhr laden kann mit der genau das geht! Die App heißt dwmap und du kannst damit eine Strecke ablaufen, die du vorher am Handy oder PC in einer Art Google Maps markiert hast.

lg,
    Vic
    „Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ - Emil Zátopek

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Vicmaster Beitrag anzeigen
    Hallo Rennfuchs,
    es gibt eine App die man sich auf die Uhr laden kann mit der genau das geht! Die App heißt dwmap und du kannst damit eine Strecke ablaufen, die du vorher am Handy oder PC in einer Art Google Maps markiert hast.

lg,
    Vic
    ?

Im Forum dabei seit
    14.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also ich finde die eigentlich auch recht gelungen. Vor allem für das Lauftraining super. gibt auch verschiedene Tests, wo die super abgeschnitten hat:

www.chip.de/artikel/Garmin-Forerunner_235-Test_92548570.html

gps-check.de/sportuhren-test

Wäre schön, wenn noch ein paar mehr Apps für andere Sportarten verfügbar wären, weil ich viele verschiedene Sachen mache. Aber man muss schon sagen, dass die Hardwaremäßig echt stark ist.
    Die Optik ist auch sehr ansprechend meiner Meinung nach, weshalb ich das Ding auch problemlos bei der Arbeit tragen kann.
    Ist halt nicht die günstigste Investition aber wenn du die regelmäßig nutzt, lohnt es sich schon würde ich behaupten. Zumindest für mich war das so ;)

Gruß

Im Forum dabei seit
    24.01.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Garmin Connect App dazu zu bekommen, dass sie meine Läufe mit Endomondo dynct.

Egal was ich eingestellt habe, keine Chance.

Und ja, ich habe auf der Seite von Endomondo schon mehrfach mit Garmin verbunden. Ohne Erfolg.

Gibt es eine Einstellung in der App die ich machen muss damit es geht? Berechtigung etc?

Gruß Vanem

Im Forum dabei seit
    12.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

wenn man bei der Forerunner 235 (bei den anderen Modellen der Reihe bestimmt auch) eine Aktivität "Sonstiges" startet -verwende ich als fürs Fitnessstudio- dann werden die Schritte während dieser Aktivität nicht aufgezeichnet.
    Ist das bei euch auch so, bzw. weiß jemand Rat?

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn man bei der Forerunner 235 (bei den anderen Modellen der Reihe bestimmt auch) eine Aktivität "Sonstiges" startet -verwende ich als fürs Fitnessstudio- dann werden die Schritte während dieser Aktivität nicht aufgezeichnet.
    Ist das bei euch auch so, bzw. weiß jemand Rat?
    versuche so wenig Schritte wie möglich zu machen im Idealfall null, dann stimmt die Messung. ;-)

sorry konstruktiv kann ich leider wenig dazu beitragen.
    Bin mit 'sonstiges' schon Intervalle auf der Bahn gelaufen (mit aktiviertem GPS), da wurden die Schritte glaube ich gemessen.

Im Forum dabei seit
    01.01.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Erstelle einfach ein neues Profil. Da gibt es zum Beispiel die Aktivität 'indoor-lauf'. Einfach erstellen und schon zählt es die Schritte und die Entfernung. GPS ist deaktiviert.

Dirk

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

Neues Update von mir.
    Die Uhr läuft zwar einwandfrei, was tracking und GPS angeht, sie stürzt auch nie ab und nimmt auch die HF auf.... ABER
    Die HF Messung ist nicht so gut wie ich dachte. Bei Läufen mit konstanter Geschwindigkeit gehts einigermaßen, aber wehe man läuft Intervalle...

Da kommt die Uhr bei mir kein Stück mit klar.

https://runalyze.com/shared/17hus
    https://runalyze.com/shared/173r6
    https://runalyze.com/shared/16f18
    https://runalyze.com/shared/15lw4
    https://runalyze.com/shared/14ydl

Hier hats mal funktioniert (Einigermaßen)
    https://runalyze.com/shared/15bcg

Also alles in Allem kann man sagen: Läuft nicht...
    Ich trage die Uhr immer SEHR fest am linken Handgelenk und habe durchaus auch ein bisschen rumprobiert mit dem Sitz.

Ich werde heute neue Batterien für meinen alten Polar Brusatgurt kaufen und dass dann mal umstellen auf externe Messung. Dann werde ich das wieder ein paar Wochen mitloggen und hier einstellen. Mal sehen was dabei rauskommt
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    07.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

folgende Frage/Problem.

Habe die Forerunner 235 nun seit 10 Tagen. Bisher funktionierte auch alles einwandfrei. Seit heute Morgen, habe ich das Gefühl, dass etwas mit dem optischen Sensor bzw. mit dem Pulsmesser etwas nicht stimmt. Liege ich richtig, dass die grünen LED normalerweise immer an sind? Wenn ich an der Uhr Knöpfe drücke (Uhr ist am Handgelenk) , gehen die LED an und nach ein paar Minuten wieder aus, egal wann ich unter die Uhr schaue, sind diese aus. Bin mir eigentlich sicher, dass das bis gestern nicht so war.

Evtl. kann mir jemand helfen oder erklären was ich evtl. falsch mache.

Viele Grüße

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer