Banner

Tretrollertour im April in Essen, Team Tretroller MTG

Tretrollertour im April in Essen, Team Tretroller MTG

1
Hallo Zusammen.

Wir laden Euch ein zur einer Tretroller-Rundfahrt durch Essen und angrenzende Orte ein,
vorbei an der Jahrhunderthalle in Bochum und Zeche Zollverein in Essen.
Es werden 2 verschiedene Touren gerollert, die Große mit ca. 45Km und die Kleinere mit ca. 20 Km.
Wir schlagen Sa. den 9. April oder Sa. den 16. April 2016 vor.
Treffpunkt wieder der Parkplatz Essen-Eiberg, Sachsenring an der Sportanlage Eiberg
(Parkplatz zwischen dem Rasen/-und Kunstrasenplatz) um 13.00 Uhr.
Zeitpunkt zum Abrollern für die große Runde ca. 13.30 und die kleine um 14.00.
Das Organisatorische ist noch Geheim. Wir bitten um zahlreiche alsbaldige Zusagen.

Es besteht eine Möglichkeit zum Übernachten im Bauwagen direkt an der Ruhr,
Bauwagenübernachtung
der absolute Wahnsinn, Günstige Hotels, sind ebenfalls in der Nähe,
Jugendherberge in Essen-Werden (ca 20Km entfernt) ;-)

Wir kommen auch nach Berlin und Mittel/Süddeutschland, wir wollen nur den Anfang machen,
also bitte eure Vorschläge!


Mit sportlichen Grüßen, Eva, Folker und Udo :hallo:

2
Die angrenzenden Orte machen dann mal den Anfang :nick:

Klasse Idee und ich sage schon mal das wir mit mind. 2 Rollern dabei sind :nick:


.....und wir kommen ohne zus. Übernachtung aus :hihi:

Habt ihr noch Bedarf an Futtermitteln wie z.B. Kuchen oder machst du Waffeln :wink:


P.S. Pack es bitte auch bei Facebook mit rein :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

3
Ok, der Termin am Samstag den 16.04.2016 steht. Dann hoffen wir auf schönes Wetter ;-)

Die Bewirtung am Ende der Rundfahrt, soll der Kioskbetreiber der Sportanlage übernehmen!

4
Coernel hat geschrieben:Ok, der Termin am Samstag den 16.04.2016 steht. Dann hoffen wir auf schönes Wetter ;-)

Die Bewirtung am Ende der Rundfahrt, soll der Kioskbetreiber der Sportanlage übernehmen!

Na dann :prost:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

Tretrollertour im April

6
So, habe alles klar gemacht am Sportplatz, wo der Treffpunkt ist, wir werden dann vom Personal erwartet.

Zur Streckenführung: Kleine Runde: Sachsenring in Richtung Freisenbruch auf Rodenseelstrasse
und dann zur Erzbahntrasse nach Zeche Zollverein, vorbei an Zeche Bonifacius und Phönomania
bei Km 9 (Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne), wo die erste Möglichkeit zur Einkehr wäre
oder direkt auf Zollverein 1 Km weiter und dann wieder zurück.
Wo es Getränke,Kaffee und Kuchen/Waffeln ggf. Pommes/Currywurst (Grillen?) oder so gibt.

Duschmöglichkeit und Umziehen vorhanden.

Die größere Runde wäre, wenn ich die Idee von Olli aufgreife:
Nach Essen-Steele zur Ruhr, die Trasse vorbei am Hundertwasserhaus und Gruga,
(1*) Niederfeldsee zum Viehhofer-Platz, nach Zollverein wo wir gemeinsam zurückrollern.
1* evtl. machen wir ein Abstecher nach Mühlheim Hbf und genießen die neue Trasse, was ca.
10 Km länger ist.
Ohne Mühlheim ca. 32Km mit dann 10Km mehr! Ich vermisse aber immer noch einige Tretis
die eigendlich sonst immer kommen :hallo

Oder doch über Bochum zur Jahrhunderthalle und die ganze Erzbahntrasse bis Zollverein.
Vorschläge gerne willkommen. :nick:

11
Das Treffen wir vorverlegt auf 12.00, damit wir uns um 16.30 zusammensetzten können. Die Bewirtung übernehmen die Betreiber der Sportanlage! Treffen 12.00 Uhr, abrollern für die große Runde 12.30 und kleinere um 13.00. :hallo:

12
Hallo nach Essen,
habe eben von Holger von Eurer Veranstaltung gehört. Werde kommen, vielleicht kann ich auch noch anderer aus der Euregio AC-B-NL dazu motivieren.

Bis dahin
Roller-Rudi
Aachen

16
Coernel hat geschrieben:Lieber Jo, wir werden vor Ort abstimmen ob wir die Bochumer- oder die Mühlheimer Runde rollern, auf jeden Fall über Zollverein :daumen:
Hallo Udo,
ich kenne beides nicht, deshalb egal. Mir ging es um die 10 km mehr. 32 km kam mir ein wenig kurz vor für die lange Tour.

18
Bin heute die Runde über Ruhr/Gruga/Mülheim/Essen/Zollverein mit dem Tracer abgerollert. Mit den zusätzlichen 10Km bis Mühlheim und zurück kam ich auf knapp 50 Km (bin gut 2 3/4 Std gerollert). Für den Jo sicher richtig, aber die lange Runde kann aber um 10 Km gemindert werden. Es ist sogar möglich in Mülheim Hbf (Fahrrad-Trasse gegenüber) um ca. 14.00 einklinken, dann sind es nur knapp 30 Km. Oder mit Eva vom Treffpunkt nach Zollverein und zurück, ca. 21 Km zu rollern. Eisdiele oder Lidl und Co. sind unterwegs zugänglich. Wetter soll auch passen, nicht ganz so warm wie heute aber die Sonne zeigt sich ;-)

19
Hallo nach Essen,
ich bin ein Weichei und fahre ungerne bei Regenwetter. Aus diesem Grunde bin ich nicht dabei.
Vielleicht sind die Prognosen auch falsch, daher wünsch ich Euch viel Glück.

Gruß
Roller-Rudi
Aachen

20
rudi_pe hat geschrieben:ich bin ein Weichei und fahre ungerne bei Regenwetter.
Ich schließe mich dem an. Die Prognose will einfach nicht besser werden. Regen und böiger Wind am frühen Nachmittag.

22
Leider keinen angetroffen, war so 12:40 in Eiberg, da würde mir gesagt ihr wärt eben losgefahren. Dann habe ich es noch mal in Mülheim versucht, aber als da auch keiner kam :traurig: bin ich wieder heim und hab mir eine Rollerrunde am Rhein gegönnt. :D So waren es heute leider nur 25 km, aber besser als Nichts.

Gruß
Uwe

23
Schade das du uns nicht angetroffen hattest, der Treffpunkt war aber auf 12.00 bestimmt. Da so wenige gekommen waren, sind wir alle zusammen gerollert, aber es hat allen gefallen. Les (t) doch mal bei Facebook , unter "Trittbrettfahrer" :hallo:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“