Banner

Ich brauche einen Laufschuh - HILFE

Ich brauche einen Laufschuh - HILFE

1
Hi!
Ich bin zwar kein Sportler, benötige aufgrund meines Jobs dringend Laufschuhe.
Ich arbeite in der Logistik und laufe ca 20km am Tag. Ich habe gerade erst dort angefangen. Meine 2 Jahre alten Nike Air Max schaffen das nicht und ich habe massive Fußschmerzen.
(Spezielle Einlegesohlen werd ich mir wahrscheinlich auch holen)

Ich brauche gute Laufschuhe, damit ich das auch aushalte.
Meine Grenze liegt bei 80€ - notfalls auch 100€.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ich kenn mich absolut nicht damit aus.

Habe Nike Flex Run 2015 bereits gesehen - sind die gut? Oder wird das nix?

Ich bin einfach verzweifelt, weil ich eben den perfekten Schuh brauche. Ich will einfach keine Schmerzen mehr haben.

Ich danke im voraus :)

2
meowJENNYrawr hat geschrieben: ...Ich arbeite in der Logistik und laufe ca 20km am Tag.
Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht nur in Büro-, sondern auch Lagerräumen unterwegs bist und dort Sicherheitsschuhe zu tragen sind.
Ich kenn mich absolut nicht damit aus.
Dann schau mal, was die Kollegen bei der Arbeit tragen und lasse dich in einem Fachgeschäft für Arbeitskleidung beraten.
Ich bin einfach verzweifelt, weil ich eben den perfekten Schuh brauche. Ich will einfach keine Schmerzen mehr haben.
Vorübergehende Beschwerden sind schon leicht damit zu erklären, dass du von heute auf morgen täglich 20 km zu Fuß zurücklegen sollst. Das schafft auch sonst kaum jemand, ohne sich in den Arbeitsprozess einarbeiten zu können.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Ich muss keine Sicherheitsschuhe tragen.

Meine Kollegen tragen alle diverse Laufschuhe.

Mich interessiert halt, ob hier jemand was für so eine Strecke empfehlen kann und/oder evtl den o.g. Schuh kennt

4
meowJENNYrawr hat geschrieben:...Mich interessiert halt, ob hier jemand was für so eine Strecke empfehlen kann und/oder evtl den o.g. Schuh kennt
Du bist hier in einem Forum für Läufer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du während der Arbeit einfach mal so 20 km am Stück laufen, sondern allenfalls die Strecke über den Arbeitstag verteilt gehend zurücklegen musst. Daher solltest du dich genauer ausdrücken und dir nicht auf Mutmaßungen beruhende Ratschläge geben lassen. Bist du im Büro oder im Lager oder rennst zwischen beiden hin und her, musst du zusätzlich noch Lasten von einem Ort zum anderen schleppen? Auch wenn du neu im Geschäft bist, du hast doch sicher noch andere Schuhe oder mehrere, die du im Wechsel anziehen kannst.

Wenn keinerlei Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, könntest du zwischendurch auch mal barfuß gehen. Beschwerden sind dann wie weggeblasen...

5
Ich stehe 8 Stunden - innerhalb der 8 Stunden kann ich 30Minuten in meiner Pause sitzen.
Ich bin nur im Lager - im Bereich Kommisionierung. Dementsprechend muss ich ein Wagen mit diversen Produkten vor mir herschieben.
Ich habe mehrere paar Schuhe, aber keines, dass von der Sohle her zu der Strecke passt die ich in 8 Stunden gehe.
Barfuß laufen ist nicht erlaubt - ich habe schon gefragt.

6
Probiert die Schuhe im Laden an und las Dich beraten, was zu Deinen Füssen paßt. Zweimal kaufen ist garantiert teurer. Ohne Schuhe zum täglich Wechseln wird es sicherlich auch nicht länger gehn.

7
Hallo,
wenn es wirklich Laufschuhe sein sollen wird es garantiert teuer. Die Schuhe sind je nach Bodenbeschaffenheit/Körpergewicht und Laufstil in einem 1/4 Jahr "durch". An deiner Stelle würde ich auch Wanderschuhe (Halbschuhe) in die Auswahl mit einbeziehen.
Kaufe diese 1 Nummer größer und beachte die Weite. Bei 20 Km am Tag schwellen deine Füße garantiert an.
Nimm 2 Paar un gehge zusaätzlich zum orthopädischen Schuhmachermeister - der fertigt dir für die Schuhe die passenden Einlagen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
wenn es wirklich Laufschuhe sein sollen wird es garantiert teuer. Die Schuhe sind je nach Bodenbeschaffenheit/Körpergewicht und Laufstil in einem 1/4 Jahr "durch". An deiner Stelle würde ich auch Wanderschuhe (Halbschuhe) in die Auswahl mit einbeziehen.
Kaufe diese 1 Nummer größer und beachte die Weite. Bei 20 Km am Tag schwellen deine Füße garantiert an.
Nimm 2 Paar un gehge zusaätzlich zum orthopädischen Schuhmachermeister - der fertigt dir für die Schuhe die passenden Einlagen.

Gruß Stefan
Wanderschuhe sind nicht so geeignet.
Die sind ja doch etwas schwerer und größer und das hilft mir nicht dabei das Tempo einzuhalten.

Ich denke da beiß ich lieber in den sauren Apfel und muss mir vierteljährlich Neue holen.

Einlagen werd ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.

9
20 km Laufen, Gehen, Stehen - da sehe ich erhebliche Unterschiede. Zu viel Stehen und langsamem Vorwärtsschieben fällt mir am ehesten ein Schuh mit konvexer Sohle nach Art von MBT ein.

10
barefooter hat geschrieben:20 km Laufen, Gehen, Stehen - da sehe ich erhebliche Unterschiede. Zu viel Stehen und langsamem Vorwärtsschieben fällt mir am ehesten ein Schuh mit konvexer Sohle nach Art von MBT ein.

Ich muss ziemlich flink sein.. Langsam gehen ist da eher selten. Eher schnelles Gehen.

Was ist MBT?

12
meowJENNYrawr hat geschrieben:Ich muss ziemlich flink sein.. Langsam gehen ist da eher selten. Eher schnelles Gehen.
Das ist ein erheblicher Unterschied zu vorher erwähntem, achtstündigen Stehen.
Was ist MBT?
Schuhe mit einer konvexen Sohle, allerdings schwer und klobig, also nicht deinem Wunsche entsprechend. Einfach mal googeln "konvexe Sohle" - da müsste auch was Leichteres dabei sein. Allerdings von jetzt auf gleich 20 km ist mit jedem Untersatz schwierig. Auch ein Laufwilliger fängt da nicht an und muss einige Wochen, Monate daraufhin trainieren.

13
barefooter hat geschrieben:Das ist ein erheblicher Unterschied zu vorher erwähntem, achtstündigen Stehen.



Schuhe mit einer konvexen Sohle, allerdings schwer und klobig, also nicht deinem Wunsche entsprechend. Einfach mal googeln "konvexe Sohle" - da müsste auch was Leichteres dabei sein. Allerdings von jetzt auf gleich 20 km ist mit jedem Untersatz schwierig. Auch ein Laufwilliger fängt da nicht an und muss einige Wochen, Monate daraufhin trainieren.

Der empfohlene Schuh ist, wie du bereits selbst sagtest, nicht der richtige. Ich danke dir trotzdem.
Dann geh ich einfach mal einige Laufschuhe anprobieren und lass mich beraten.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“