Banner

Muddi will's wissen

51
So späte Starts mag ich selbst ja auch nicht. Da hat man den ganzen Tag die Aufregung! Wenn man die genießen kann, dann ist das gut, muss aber auch nicht immer sein. Lass es krachen!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
Rheinostfriese hat geschrieben: Edit: Ich tippe mal - 57 Minuten und ein paar zerquetschte :daumen:
Hm, meine, ähm, Glaskugel, sagt was ähnliches, was für ein komischer Zufall... :zwinker4:

59
@ Dartan: Der ist erst nächstes Mal dabei (Hervorhebung von mir) - wenn er sich bis dahin noch traut ;)
Carigos hat geschrieben:...aber mein Mann wird den nächsten 10er im April mitlaufen...

62
Ich gloob, sie feiert nicht nur, das ist voll das Glück!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

65
Wenn du bei der Vorschau deinen Beitrag mal hast anzeigen lassen (über "Erweitert") kannst du danach den angezeigten Text ändern, indem du die Link-Adresse editierst (direkt in den Text reinschreiben, indem du z.B. nach dem ersten "h" reinklickst, da schreibst, was du willst und dann alles Überflüssige rauslöschst.).

Mein Tipp: 52:18

68
Die Variante von Dartan hatte ich in dunkler Erinnerung aus anderen Foren - aber die von Alcano ist hier sogar einfacher, da ich ja den Code im Editor gar nicht angezeigt bekomme, wenn ich den Link über den Button einfüge.
Danke euch beiden... und jetzt schalte ich mal die Nachrichten ein, ob sie über Carogos' Lauf für den Weltfrieden berichten.

69
Rheinostfriese hat geschrieben:Die Variante von Dartan hatte ich in dunkler Erinnerung aus anderen Foren - aber die von Alcano ist hier sogar einfacher, da ich ja den Code im Editor gar nicht angezeigt bekomme, wenn ich den Link über den Button einfüge.
:daumen:
(zur Not kann man mit dem Icon links-oben auch zum "normalen Editor" Wechseln, das ist ganz praktisch wenn der "WYSIWYG-Editor" rumspinnt oder die Formatierung eines Post komplett kaputt ist)
Rheinostfriese hat geschrieben: Danke euch beiden... und jetzt schalte ich mal die Nachrichten ein, ob sie über Carogos' Lauf für den Weltfrieden berichten.
:hihi:

74
Obwohl mein Mann und ich uns beim nächsten Lauf "The BlackForest Gumps" nennen werden, laufe ich aktuell NICHT :hihi: Habe mich gerade köstlich amüsiert :D

Sorry, dass ich mir mit dem Bericht so lange Zeit gelassen habe, aber wie das nunmal so ist mit Familie...gestern nach dem Heimgekommen musste erst die Pflicht getan werden, Kinder "abfertigen" etc...danach war ich so knülle, dass ich mich um 21 Uhr ins Bett gelegt und geschlafen habe...und zwar TIEF. Und heute war dann einfach mal Sonntags-Familien-Quality-Time angesagt, Spazieren in der Sonne etc...

Wettkampfbericht: :party2:

Nachdem mir geraten wurde, eine Std. vor Wettkampfbeginn vor Ort zu sein, war ich natürlich 1,5 Std. vorher da. Sicher ist sicher...zumal ich nicht wusste, wo ich einen Parkplatz finden werde und wo die Örtlichkeit sich genau befindet. Bei solchen Sachen bin ich immer froh, wenn ich das alleine durchziehen kann. Keiner der mich von der Seite anquatscht und noch nervöser macht.

Schon lustig, wo die Probleme für einen Anfänger schon anfangen:

1. Wo befestige ich meine Startnummer? T-Shirt oder Jacke? (Wir hatten rund 4 Grad)
Ich habe mich für Jacke entschieden, und das war gut so
2. Wie zum Henker befestige ich diesen Zeitchip an meinem Schuh?
Konnte mich schließlich dumpf daran erinnern, dass letztes Mal Kabelbinder mit ihm Spiel waren...wer suchet, der findet
3. Wo lasse ich gleich meine Tasche?
Wie wärs mit der Umkleide?? (dooooon't panic)
4. Wie sind wohl die Stoßzeiten an der Toilette?
Beim dritten Klogang 20 Min. vor Start war's recht voll.

Was war ich froh, als es endlich an's Warmmachen ging. Man fühlt sich wie ein Tiger, der aus dem Käfig gelassen wird! Etwas verunsichert war ich dann nur, als mein Puls bei einer Pace von 7:30 bereits auf 83% anstieg. Immer schön durchatmen...

5. Wo genau ist hier die letzte Reihe jetzt?
Natürlich habe ich mich brav weit hinten eingeordnet und einer anderen verunsicherten jungen Dame freundlich zugenickt :D

6. Werde ich den Startschuss hören?
Oh, ich glaube das war er! Schnell die Pulsuhr starten. Und ach ja: LAUFEN!!!!!

Tja, und dann ging's los! Was ein Gefühl...die liebe unbekannte Läufergemeinde um mich herum und ich - wir alle teilen die gleiche Passion. Denke, dass dieses Gefühl bei jedem Startschuss ähnlich bleiben wird, egal wieviele Jahrzehnte man das bereits macht.

Nächster Step: Tempo finden.

7. Kann ich mich wohl an diesen Rentner hängen? Och neeeee, der schnaubt ja wie ein Walross. Das halt ich nicht lange durch.

Blick auf die Uhr: Pace von unter 5:30? Oh ne, besser nicht...wollte mit rund 6:00 starten und dann auf die zweite Hälfte hin Speed machen. Naja, bin dann recht konstant meine angepeilte WK-Pace von 5:54 gelaufen...so gut es ging.

Bei km 5 wurde es richtig zäh, was daran lag, dass ich immer wieder zu schnell wurde. Letztlich habe ich gemerkt, dass ich mich besser an meinem Puls orientieren sollte - 93 % war für mich "in Ordnung" und noch halbwegs verkraftbar. Alles drüber ging dann gar nicht gut und fühlte sich bäh an. Hätte mir nicht vorstellen können, die kompletten 10 km am Limit zu laufen, ehrlich nicht. Das hätte mir den Spaß sicher verdorben. Als dann die ersten Läufer wieder an mir vorbeikamen (Kurs ging etwa 2,5 km x 4 hin und her) und ich in ihre Gesichter sah, dachte ich nur: "Nä, das ist für mich NICHT erstrebenswert!". Manche quälen sich ja SO RICHTIG. Vielleicht denke ich irgendwann anders, wenn ich mich auf Bestzeitjagd begeben werden...

Die Kilometer 5-8 liefen dann wieder super, konnte mein Tempo schön einpendeln. In der Zeit hat mich auch keiner überholt, was meiner Psyche gut getan hat.

8. Wann kann ich das Tempo wohl ein bisschen anziehen?
Ich habe es bereits bei Kilometer 8 versucht - was in meinen Augen ein Fehler war. Bei Kilometer 9 war ich dann so erschöpft, das mein Tempo mega zurückging. Und an Endspurt war irgendwie auch nicht mehr zu denken...

Trotz des etwas missglückten Schlussspurts wusste ich bereits 2 km vor Ziel: ICH WERDE MEIN TAGESZIEL SCHAFFEN!!! :hurra:

Und so war es dann auch...

Offizielle Zeit: 57:20 :party: [/color]

Ich hab mich gefreut wie Bolle!!!!

Gestern Abend bin ich dann durch Zufall auf einen Instagram-Post der Zweitplatzierten (38:nochwas) gestoßen, der mir sehr zu denken gegeben hat. Sie schrieb, dass es nicht gut für sie gelaufen ist bzw. sie offensichtlich nicht ihr Ziel erreicht hat und unzufrieden mit sich ist. Sie war 53 (!) Plätze vor mir und doch bin ich mit dem positiven und ich mit dem negativen Gefühl rausgegangen. DAS ist doch das Geheimnis des Laufens, oder nicht? Es spielt keine Rolle, welche Zeit du läufst oder auf welcher Leistungsstufe du dich befindest: Es bleibt immer nur ein Kampf gegen dich selber und deine Erwartungen.

Leute, schon heute freue ich mich auf den nächsten Lauf und weiß nun, was ich im Training und während des Rennens optimieren kann. Da ich gestern auch körperlich nicht 100 % fit war, bin ich guter Dinge für die nächsten Wettkämpfe.
[/size]Allerdings werde ich den nächsten Lauf im April (bei dem mein Mann mitmacht :teufel: ) höchstwahrscheinlich nicht schneller laufen können, da es eine anspruchsvollere Strecke ist (von den Höhenmetern her). Was für eine Taktik würdet ihr mir empfehlen? Eine Woche Ruhe und dann in Woche 3 neu bei Steffny Sub60? Oder schon Sub55?

Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

76
So geil !!! :daumen:

Glückwunsch und danke für den witzigen Bericht :)
Und nächstes Mal wenn
Bei km 5 wurde es richtig zäh, was daran lag, dass ich immer wieder zu schnell wurde.
lässte das Bremsen einfach sein.
Puls wird eh überbewertet, Dein Herz schlägt auch, ohne dass eine Uhr Dir das sagt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

78
Herzlichen Glückwunsch Muddi! Ersten Wettkampf mit Bravour gelaufen. Ich freue mich riesig für dich! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

79
Gratulation, wirklich super Zeit für's 10er Debüt!! :hurra: :pokal:

Und super nett geschriebener Bericht! Ich hab mich irgendwie direkt zu meinen ersten WK zurückversetzt gefühlt. :) :hihi:


Carigos hat geschrieben:Was für eine Taktik würdet ihr mir empfehlen? Eine Woche Ruhe und dann in Woche 3 neu bei Steffny Sub60? Oder schon Sub55?
:nene: Du hast dich wohl verschrieben, die Frage lautet doch wohl eher "Sub55 oder doch schon sub50?" :zwinker4:

Carigos hat geschrieben:P.S.: Und ihr super Schätzmeister habt mich doch gestalkt, oder?? :D :P
Also wirklich, immer diese gemeinen Unterstellungen, meine Glaskugel führt sich ganz offiziell in seiner Ehre gekränkt... :zwinker4:

(ok, so viele 10er um 16:00 an den Tag gab's jetzt auch nicht, und dein Vorname ist ja jetzt auch nicht sooo alltäglich... :P )

80
Herzlichen Glückwunsch, und danke für den schönen Bericht! Das macht Lust auf meinen ersten WK (folgt im April) - garantiert auch mit PB :nick:

Lauf die Einheiten aus dem Sub55-Plan, die hast du dicke drauf! Gerade in einem anderen Thread gelesen: Qualität kommt von Qual :D

Und apropos stalken: Nix gestalkt, isch schwör, ey!

81
Hey Jungs, mal im Ernst: WO ist bei so einem Rennen tempomäßig Schluss? Woran orientiere ich mich? Wo ist EURE persönliche Grenze? Als ich zum Schluss hin schneller wurde, habe ich das direkt im Oberschenkel gemerkt und ich dachte: wenn ich so weitermache, geben meine Gummibeine nach.

Wahrscheinlich alles Erfahrung...die ich hoffentlich noch sammeln darf :)

P.S.: habe niemanden Kotzen sehen, obwohl das immer erzählt wird. Schade. :hihi:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

82
Gute Zeit, Glückwunsch. Jetzt hast du dein erstes Mal hinter dir und bist hoffentlich auf den WK-Geschmack gekommen :daumen:

Ich orientiere mich primär an meiner Atmung und meinem Magen. Muskeln können von mir aus weh tun. Aber die Atmung muss "ruhig" sein und das Gefühl, dass ich kotzen müsste, darf erst kurz vor Schluss kommen. Das sind bei mir auch die limitierenden Faktoren.

83
Carigos hat geschrieben:Hey Jungs, mal im Ernst: WO ist bei so einem Rennen tempomäßig Schluss? Woran orientiere ich mich? Wo ist EURE persönliche Grenze? Als ich zum Schluss hin schneller wurde, habe ich das direkt im Oberschenkel gemerkt und ich dachte: wenn ich so weitermache, geben meine Gummibeine nach.
Da hast du selbst schon die beste Antwort gegeben:
Carigos hat geschrieben: Wahrscheinlich alles Erfahrung...die ich hoffentlich noch sammeln darf :)
:daumen:

Mit der Zeit weiß man einfach, "wie hart" sich so einer am Anschlag gelaufener 10er anfühlen soll. Weiterhin kommt dazu, dass man später oft auf eine spezielle Zielzeit hin trainiert, die man dann halt einfach versucht durch zulaufen. Für die ganz großen positiven Überraschungen bei der Zielzeit wird die Luft dann irgendwann enger.

Obwohl ich schon auch sagen muss, dass ich mir bei einen 10er da auch immer noch recht schwer tue. Ein wirklich voll am Anschlag gelaufener 10er ist wirklich mordsmäßig anstrengend, da man eigentlich durchgehend an/über der aerobe Schwelle läuft. So paradox sich das anhören mag, ein Halbmarathon ist da meiner Meinung nach deutlich weniger anstrengend. Bei einem am Anschlag gelaufenen HM läuft man die größte Zeit mit einem zwar sehr flotten, aber gerade noch angenehmen Tempo.

Carigos hat geschrieben: P.S.: habe niemanden Kotzen sehen, obwohl das immer erzählt wird. Schade. :hihi:
Ob du da wirklich so viel verpasst hast...? :hihi:

(obwohl ich das glaub ich auch erst ein einziges mal beobachten durfte, das war im Ziel einen Marathons)

84
Hups... zu früh auf Antworten gedrückt.

Jetzt war Dartan schneller. Das meiste Gefühl wirst mit der Zeit selbst bekommen. Am Anfang wirst du dich evtl. wundern, dass die Wettkämpfe sich leichter anfühlen als das Training. Zwischendurch im Training einen "Test-WK" einzulegen kann (muss aber nicht) auch helfen deine Grenzen auszutesten.
Möglicherweise wirst du auch einen WK mal in den Sand setzen weil du in der Euphorie und Unerfahrenheit viel zu schnell angehen wirst. Das muss nicht so sein, ist mir aber auch schon passiert.
Wichtig ist v.a. locker zu bleiben, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
Die Frage ist auch, wo du letztlich hin willst... einfach laufen und Verbesserungen mitnehmen oder wirklich auf gewisse Ziele hin trainieren.

85
MikeStar hat geschrieben:Gute Zeit, Glückwunsch. Jetzt hast du dein erstes Mal hinter dir und bist hoffentlich auf den WK-Geschmack gekommen :daumen:
Auf jeden Fall!!!!! :daumen:
MikeStar hat geschrieben: Ich orientiere mich primär an meiner Atmung und meinem Magen. Muskeln können von mir aus weh tun. Aber die Atmung muss "ruhig" sein und das Gefühl, dass ich kotzen müsste, darf erst kurz vor Schluss kommen. Das sind bei mir auch die limitierenden Faktoren.
Das mit der Atmung sehe ich auch so...wenn ich mich nur noch japsend über den Asphalt ziehe, macht das doch echt keinen Spaß...

Ich hatte die meiste Zeit ein recht gutes Atemgefühl und bin dabei trotzdem dicht an meine Grenze gekommen - wie auch die Auswertung meiner HF-Zonen zeigt. Ich meine: WK hin oder her, der Puls ist so hoch wie er ist und basta. Ob nun vor Aufregung oder Anstrengung ist doch zweitrangig, oder? :confused:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

86
Dartan hat geschrieben: Mit der Zeit weiß man einfach, "wie hart" sich so einer am Anschlag gelaufener 10er anfühlen soll.
Das ist wahrscheinlich der Punkt...

Und das mit dem HM kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe zwar keine Ahnung, da mein erster noch bevorsteht, aber ich denke, dass man das längere Laufen bei "angenehmerem" Puls besser trainieren kann - eben indem man die langen Läufe absolviert und der Körper so an die lange Belastung gewöhnt wird. Aber das werde ich dann feststellen :zwinker2:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

87
Hallo Carina,

da bin ich aber froh, dass meine Glaskugel auf ganzer Linie versagt hat und die der anderen wesentlich besser lagen. :nick:

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels mit dem super Ergebnis ! :pokal:


Was deinen nächsten - hügeligeren - WK angeht, möchte ich dir empfehlen, dir in deinem Trainingsrevier eine Strecke zu suchen, deren Profil dem WK halbwegs ähnlich ist, und dort im Training immer wieder mal zu laufen. Vor allem auch das zügige Bergablaufen nicht vergessen, das kann mindestens genauso schlauchen wie bergauf, vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

88
Liebe Muddi,

zunächst mal: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Zehner und der super Zeit! :daumen: Prima gemacht!
Carigos hat geschrieben:Wir sind auch im "Raum S" durch die Gegend gezogen...erst Cannstatt, dann BB, jetzt etwas weiter "draußen" (Eigenheim und so Scherze, man will sich ja nicht in den Ruin stürzen). Also mir gefällt es hier mega gut, aber klar, ein wenig mehr Höhenmeter muss man schon machen.
Haha, wie lustig, bist Du ich?? Mein "Weg" führt auch von S über momentan noch BB ins neue Eigenheim nach "weiter draussen" (nächsten Monat isses soweit)... . Ich schick dir mal ne PN dazu :D
Carigos hat geschrieben:Wie ich sehe gehörst du eher zur erfahreneren Sorte? Wie lange läufst du schon?
Ich laufe seit knapp 6 Jahren, aber letztes Jahr bin ich wg diverser privater Projekte kaum gelaufen, auch keine Wettkämpfe ausser einem Firmenlauf. Das soll sich dieses Jahr aber wieder ändern, habe einen Startplatz für den Berlin-Marathon im September ergattert.... :geil:

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

89
DeMo hat geschrieben: Das soll sich dieses Jahr aber wieder ändern, habe einen Startplatz für den Berlin-Marathon im September ergattert.... :geil:
Ja sauber!! :daumen: Na wenn das mal kein Grund ist, wieder voll durchzustarten! Bin gespannt, was du so von der Vorbereitung berichtest!
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

90
Studiere bereits die neue Strecke :D
85 Höhenmeter hört sich zunächst mal nicht sooo schlimm an. Aber wie muss ich Gesamtanstieg und -abstieg bewerten? Eigentlich sind primär die Höhenmeter wichtig, oder?
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

91
Also eigentlich ist der Gesamtanstieg relevanter als die Höhendifferenz. Wenn du z.B. 10x einen 20 Meter hohen Hügel hoch läufst, bist du am Ende ja effektiv 200 Höhenmeter gelaufen und nicht nur die 20. Aber mit den Angaben von gpsies / google maps / etc. sollte man sehr vorsichtig sein, da die je nach Qualität der Kartendaten stark zum übertreiben neigen. Auf deinem Höhenprofil geht es ja ständig etwas hoch und runter. Diese winzigen Anstiege summieren sich schnell. Jetzt ist nur die Frage, ob diese kleinen Hügel wirklich existieren, oder nur Artifakte von ungenauen Kartenmaterial sind?

Generell halte ich es für verdammt schwierig, ein Strecke und etwaige Zeitverluste nur durch ein Höhenprofil zu beurteilen. Da spielen einfach noch sehr viele andere Faktoren mit rein. Aber ich probiere trotzdem mal eine grobe Einschätzung:
  • Eine einfache, bestzeit-taugliche Strecke ist das sicher nicht
  • Gerade kilometer 5 dürfte ziemlich hart werden, da man vom vorherigen Kilometer eh noch müde Beine hat und es da wohl zum Abschluss noch mal richtig steil wird
  • Das schöne ist, dass du nach knapp 6km den schwierigen Teil hinter dir hast und es dann fast nur noch bergab geht. Das mag ich zumindest so deutlich lieber als anders herum.
  • Kilometer 6 scheint ziemlich steil bergab zu gehen. Das Bergablaufen solltest du umbedingt vorher üben. Aber schön vorsichtig, wenn man da übertreibt, bekommt man schnell Probleme in den Knien.
  • Ich würde mal mit mindestens 2 Minuten Zeitverlust gegenüber einer flachen Strecke rechnen. Das hängt aber auch massiv vom Bodenbelag ab. Sind die Bergab-Passagen schöne asphaltierte Straßen, kann man da einiges rausholen. Spätestens wenn die Abschnitte aber Schotter / Trail sind, wirst du auf den Abschnitten vermutlich sogar noch zusätzlich Zeit gegenüber dem Flachen verlieren.

92
Danke Dartan für deine ausführliche Einschätzung!
Wenn ich versuche, mir die Strecke zwischen Km 6 und 7 bildlich in Erinnerung zu rufen, meine ich, dass da ein geschotterter Waldweg ist :haeh:
Aber ich glaub, dass ich da relativ geschickt bin und ein bisschen was rausholen kann (- sprach sie und brach sich den Knöchel :hihi: )

Wenn ich mich an den Ergebnissen vom letzten Jahr orientiere: wäre ich mit meiner Zeit von Samstag mitgelaufen, wäre ich auf Platz 38 / 116 bei den Frauen gelandet. Von daher nehme ich an, dass es ne ziemliche Herausforderung wird und ich einige Minuten obendrauf hauen muss.

Würde am liebsten schon wieder anfangen zu trainieren, aber mir steckt der Lauf von Samstag noch ein bisschen in den Knochen. Vielleicht morgen Abend ne kleine Runde...
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

94
Carigos hat geschrieben: Wenn ich versuche, mir die Strecke zwischen Km 6 und 7 bildlich in Erinnerung zu rufen, meine ich, dass da ein geschotterter Waldweg ist :haeh:
Aber ich glaub, dass ich da relativ geschickt bin und ein bisschen was rausholen kann (- sprach sie und brach sich den Knöchel :hihi: )
:daumen:
Da wird sich dann vermutlich "die Spreu vom Weizen trennen". Wenn du Erfahrung hast, auf solchen Untergründen bergab zu laufen, umso besser. Da wirst du dann bestimmt etliche überholen! :nick: Ich persönlich tue mir da immer ziemlich schwer und gehöre zu den Leuten, die bei solchen Bedingung total verkrampft versuchen, irgendwie zu bremsen... :peinlich:
Carigos hat geschrieben: Wenn ich mich an den Ergebnissen vom letzten Jahr orientiere: wäre ich mit meiner Zeit von Samstag mitgelaufen, wäre ich auf Platz 38 / 116 bei den Frauen gelandet. Von daher nehme ich an, dass es ne ziemliche Herausforderung wird und ich einige Minuten obendrauf hauen muss.
Joa, ist wohl von auszugehen. Aber auch wenn die Strecke nicht bestzeittauglich ist, machen solche Läufe meist super viel Spaß und dass ist ja letztendlich auch das wichtigste! :)

P.S.
Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass du keine 2 Tage nach dem Wettkampf schon wieder voll in den Planungen für den nächsten bist und dich außerdem kaum zurückhalten kannst, wieder laufen zu gehen! Ich würde mal sagen, dass macht den "echten" Läufer aus... :teufel:

95
RunningPotatoe hat geschrieben:Greif bietet dazu einen Rechner an.

Das kann aber m.E. nur ein grober Anhaltspunkt sein, abhängig z.B. davon, ob man Bergauf- und Bergablaufen trainiert hat oder nicht.
Ah, cool! Danke für den Link. Ich mag solche Spielereien :D

Nach Greif würde ich nach aktuellem Stand also etwa 1:02 brauchen...kann durchaus sein. Also werde ich noch mehr daran setzen, unter ne Std. zu kommen :D
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

96
Dartan hat geschrieben: Joa, ist wohl von auszugehen. Aber auch wenn die Strecke nicht bestzeittauglich ist, machen solche Läufe meist super viel Spaß und dass ist ja letztendlich auch das wichtigste! :)
Da hast du Recht! Ich werde einfach meine liebe Heimat, das schwäbische Meer, genießen :zwinker2:
Dartan hat geschrieben:P.S.
Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass du keine 2 Tage nach dem Wettkampf schon wieder voll in den Planungen für den nächsten bist und dich außerdem kaum zurückhalten kannst, wieder laufen zu gehen! Ich würde mal sagen, dass macht den "echten" Läufer aus... :teufel:
Man kommt sich schon ein bisschen verrückt vor, hehe...muss aber echt aufpassen. Möchte eigentlich nicht, dass private Dinge darunter leiden und ich nur noch eines im Kopf habe. Man ist schnell dabei, fanatisch zu werden...
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

97
Carigos hat geschrieben:

Offizielle Zeit: 57:20 :party:

Auch von mir Glückwunsch, tolle Leistung !!! :daumen:
Und danke für den Bericht.

99
EEEEENDLICH hat es heute wieder mit dem Laufen geklappt...wurde auch langsam Zeit, die Superkompensation dürfte schon längst erfolgt sein :D Mein Mann hat Urlaub, ich konnte die zwei Großen in den KiGa bringen und dann losziehen.

Hab 45 Min. so ziemlich alles gemacht: bergauf, bergab, Teer, Schotter, Wiese, Lauf-ABC...scheeeee war's!

Nächste Woche muss ich dann unbedingt wieder auf Spur kommen, aber das wird, da Männe die ganze Woche frei hat. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch einen Babysitter zu organisieren und mal zu zwei loszuziehen. Ich mag das immer sehr...auch wenn ich merke, dass ich konditionell an ihm vorbeiziehe :D

@DeMo: wo bleibt die PN?? Bin schon ganz gespannt! :daumen:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

100
Von mir auch noch einen verspäteten Glückwunsch
Und danke für den netten Bericht. Liest sich wie jemand, der wirklich infiziert wurde, schön :)


EDIT: Hahahahahaaa :hihi:
Ich hab Alzheimer.... Aber immerhin habe ich zweimal das Selbe geschrieben und meine Meinung nicht geändert.
Ich hab gerade hier meinen Glückwunsch geschrieben und dachte so im Stillen... hast Du das nicht schon mal gemacht????
Es geht langsam zuende....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“