Banner

Polizeisporttest (Training) Brauche Tipps und Hilfe

Polizeisporttest (Training) Brauche Tipps und Hilfe

1
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe mir schon ein paar Themen angeschaut wo anderen hier in der Community geholfen wurde mit Cooper bzw Feuerwehreinstellungstest (Lauf). Ich finde das toll das es sowas wie dieses Forum gibt und deswegen bräuchte ich auch bitte Hilfe.

Ich habe vor mich jetzt zum Polizeitest (Zweiter Versuch) anszumelden. Ich hatte beim ersten Versuch beim Sporttest einen Hitzeschlag und bin zusammengefallen (Ich habe die Zeit leider nicht geschafft). Und da ich jetzt den zweiten Versuch starte will ich mich dieses Mal so vorbereiten dass ich mir zu 100% sicher bin dass ich es schaffe.

Jetzt die Frage: Ich habe aufgehört zu Laufen seit dem letzten Sommer (2015) und bin wahrascheinlich wieder auf null. Ich habe eine Zeit von 15 min auf 3km zu absolvieren. Ausserdem habe ich mehr als 3-4 Monate Zeit (Ich hoffe das reicht doch). Ich würde euch bitten mir paar Tipps bzw wenn sich sogar jemand damit auskennt mir einen Plan vorzuschlagen wie man auf sowas am Besten hintrainiert.

Hier ein paar Eckdaten:

Grösse: 192cm
Gewicht: 96kg
Alter: 21
Komplett Gesund keine Knie bzw Gelenksbeschwerden.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe ich weiss es ist viel verlangt es ist halt einfach so dass ich mich dieses Mal zusammenreissen will und wirklich nach Plan trainiere nur leider kenn ich mich da zu wenig aus.

Also Danke Danke Danke!
MFG Ivan

2
Hallo Ivan,

was hast du denn läuferisch im Moment so drauf? Mach doch mal einen Test über die 3.000 m und bestimme dein momentanes Leistungsniveau. Vorher ist es schwer, dir gezielte, auf deine Person zugeschnittene Empfehlungen zu geben. Allgemeine Trainingstipps konntest du ja bereits den zahlreichen Fäden zum Thema Coopertest und Feuerwehreinstellungslauf entnehmen.

VG,
kobold

3
Mensch, Junge, wenn du nicht so unglaublich freundlich rüberkommen würdest, müsste ich dich doch glatt fragen, wieso man mit dem Training aufhört und nun wieder bei 0 steht, wenn man doch vorhat, diesen Test zu wiederholen. Aber du bist nun mal so freundlich, da spar ich mir die Frage.

:teufel:

15:00 auf 3 km ist machbar bei einem jungen, gesunden Mann. Auch bei einem jungen, gesunden, übergewichtigen Mann.

Auch ich schlage vor, du suchst dir mal eine Laufbahn und läufst dort 3 km (entspricht 7,5 Runden), so schnell du kannst, und meldest dich dann wieder. Ausgehend von einem Ist-Zustand können dir dann einige hier sagen, ob dein Ziel erreichbar ist und auf welchem Wege. Einer davon bin ich selbst, so unbescheiden bin ich dann mal.

Viel Erfolg beim Testlauf!

4
Wobei man wahrscheinlich einen Tipp schon vorwegnehmen kann: 4-6kg runter (aber schön langsam, damit das Training nicht leidet) könnten nicht schaden und würden bei der Zielerreichung sicher keinen Nachteil darstellen. :nick:

5
crsieben hat geschrieben:Mensch, Junge, wenn du nicht so unglaublich freundlich rüberkommen würdest, müsste ich dich doch glatt fragen, wieso man mit dem Training aufhört und nun wieder bei 0 steht, wenn man doch vorhat, diesen Test zu wiederholen. Aber du bist nun mal so freundlich, da spar ich mir die Frage.
Das meint der ernst; der ist so! :teufel:
Duvi hat geschrieben: Ich habe eine Zeit von 15 min auf 3km zu absolvieren. Ausserdem habe ich mehr als 3-4 Monate Zeit

Grösse: 192cm
Gewicht: 96kg
Alter: 21
Komplett Gesund keine Knie bzw Gelenksbeschwerden.
Ja, Du schaffst das. Und ja: Vier Monate reichen. Ich hoffe "komplett gesund" heißt auch, daß der Hitzschlag keine anderen Hintergründe hatte als nur die Hitze. Ist übrigens in vier Monaten wieder gefährlich, also schön an Getränke, Kopfbedeckung und Kühlung denken!
crsieben hat geschrieben:15:00 auf 3 km ist machbar bei einem jungen, gesunden Mann. Auch bei einem jungen, gesunden, übergewichtigen Mann.
Da liegt schon ein Schlüssel: Mit 21 Jahren bei 192 cm dürfte es kein Ding sein, auf zB. 88 kg zu kommen. Nicht in einer Woche, sondern ganz gemächlich alle 2 Wochen 1 kg. Das würde Dir Dein Vorhaben enorm erleichtern. Und noch etwas zum "Eingangstest" (also jetzt): Du könntest auch erst einmal 1 km schnell laufen und Deine Zeit hier durchgeben. Am besten sogar beides: 1 km und 3 km; dann würde man aus der Differenz der beiden paces sehr schön Deinen Stand ablesen können (Tempo vs. Ausdauer).
Gruß vom NordicNeuling

6
Danke euch allen!
Ja ich werde mich halt morgen auf die Laufbahn hauen und schau mal was die Zeit dann misst.

Und warum ich aufgehört habe zu laufen: Keine motivation bzw hab das leider zur seite immer geschoben.

7
Warum fängt man für ein EAV immer so spät an? Man weiß doch, was auf einen zukommt.

Na gut; hier dein Trainingsplan:

LAUFEN !!!
die ersten Wochen 2x- die Woche. Versuch mal so gute 30 Minuten ganz locker zu laufen
die zweite Woche 3x die Woche. 2x 30 Minuten ganz locker, das MittlereMal 45 Minuten
die dritte Woche dann alle zwei Tage zwischen 30 - 45 Minuten. Dabei die kürzeren Läufe langsam das Tempo erhöhen.
Woche vier wie drei.
ab Woche fünf: 2/3 deines Lauftrainings locker laufen (Dauer ca 1 Std, KM 10) - 1/3 3schnell (Intervall, 3km / 5 km schneller)

Ab und an nicht jeden 2ten Tag laufen sondern 2-4 Tage Pause (aber nicht zu oft)

8
Danke dir!!
Sorry für die späte Antwort ich war jetzt auf tempo Laufen die 3 km am wochenende habe aber gemerkt dass ich es net weit bringe
Dieser Trainingsplan wird mir sicher helfen und ich werde mich ganz streng daran halten!!

10
Es happert nicht an der Distanz sondern an der Geschwindigkeit
ich kann 4-5 km ohne Probleme durchlaufen
Meine Beinmuskeln machen die Geschwindigkeit irgendwann nicht mehr mit
Ich verfolge gerade den Trainingsplan mit 30min bzw 60min laufen
Schau ma wie es sein wird

13
NordicNeuling hat geschrieben:Und ein bißchen an der Rechtschreibung. :teufel:
Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen ist einfach nur blöd.
Besonders wenn man selber nicht korrekt schreibt.

Für ein bisschen kann man auch schreiben " ein wenig " wenn man unsicher ist.

14
Wenn Rechtschreibung dir so wichtig ist, dann hilf doch in dem du Fehler erklärst. Einfach nur einen dämlichen Kommentar in dieser Form hinzuwerfen ist nicht nur sau dämlich, sondern offenbart, dass es bei dir noch an viel mehr hapert.

Naja.... schneller laufen ist eine Trainingssache... wie willst du dich entwickeln?

15
Letzte Aktivität 31.03.2016 07:00

Wohl ganz schön abgekackt, oder warum kommt nix mehr???
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

16
Foto hat geschrieben:Letzte Aktivität 31.03.2016 07:00

Wohl ganz schön abgekackt, oder warum kommt nix mehr???
Jo scheint so :D
Dachau hat geschrieben:Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen ist einfach nur blöd.
Besonders wenn man selber nicht korrekt schreibt.

Für ein bisschen kann man auch schreiben " ein wenig " wenn man unsicher ist.
Manchmal fehlt nur etwas Humor :teufel:

Ich für meinen Teil finde die neue Rechtschreibung immer noch Scheiße!

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“