Banner

10km Lauf in 2 Wochen!!

10km Lauf in 2 Wochen!!

1
Moin Moin miteinander!
Ich trainiere seit Anfang März daraufhin einen 10 km Lauf mitzulaufen. Jedoch hatte ich nach einem Trainingstag mir eine Bänderzerrung geholt und musste somit zwei Wochen aussetzten :(

Nun hab ich mich wieder von 5km auf 10km hochgeschraubt, war aber heute sehr enttäuscht, weil ich seit einem Monat wieder die 10km Runde gelaufen bin: Resultat: 65min :(((((
So ein Mist! Vor einigen Wochen hab ich die Strecke in 50min geschafft und bin jetzt nervös was den Wettkampf angeht. Hat irgendjemand Tipps, um wieder voll reinzukommen? Wettkampf ist Mitte April!

Gruß Leon1

2
Du hast die 10KM in 50 Minuten geschafft und dann vor drei Wochen mit einem gezielten Training für den Wettkampf begonnen (Zielzeit?). Von den drei Wochen mußtest Du zwei wegen der Bänderdehnung pausieren. Der Leistungsverlust um 15 Minuten ist in der Tat sehr erstaunlich. Nach zwei Wochen verliert man nicht soviel an Kondition. Versuch halt, Deinen alten Leistungsstand wieder zu erreichen. Wie hast Du denn vorher für die 50 Minuten trainiert?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

-

3
Hi ich hab Anfang März jeden zweiten Tag unterschiedlich nach Zustand meines Körpers 8-15 Kilometer gelaufen. Meine Zielzeit sollte eigentlich 45mkn auf 10km werden. Mal sehen ob ich wieder auf 50 komme, bei Wettkampf läuft man ja immer ein bisschen besser ;)

4
Leon1 hat geschrieben:Hi ich hab Anfang März jeden zweiten Tag unterschiedlich nach Zustand meines Körpers 8-15 Kilometer gelaufen.
Und das möglichst immer volle Pulle, stimmts? Kein Wunder, daß Du Dir ne Zerrung geholt hast.
Leon1 hat geschrieben:Meine Zielzeit sollte eigentlich 45mkn auf 10km werden. Mal sehen ob ich wieder auf 50 komme, bei Wettkampf läuft man ja immer ein bisschen besser ;)
Ein bißchen heißt 2-3 Minuten, nicht 15-20. Ich sehe für Deine Zielzeit schwarz. Du solltest vorsichtiges Aufbautraining machen, um Dich nicht gleich wieder zu verletzen, und dann entweder mit sehr gemäßigter Zielzeit oder - wenn das Dein Ego nicht zuläßt - gar nicht am Lauf teilnehmen.
Gruß vom NordicNeuling

5
NordicNeuling hat geschrieben:Und das möglichst immer volle Pulle, stimmts? Kein Wunder, daß Du Dir ne Zerrung geholt hast.


Ein bißchen heißt 2-3 Minuten, nicht 15-20. Ich sehe für Deine Zielzeit schwarz. Du solltest vorsichtiges Aufbautraining machen, um Dich nicht gleich wieder zu verletzen, und dann entweder mit sehr gemäßigter Zielzeit oder - wenn das Dein Ego nicht zuläßt - gar nicht am Lauf teilnehmen.
Haben deine Gehirnzellen dich verlassen? Ist doch logisch, dass man nicht immer volle Pulle läuft. Außerdem diagnostizierte mein Arzt eine Verletzung im Meniskus, keine Zerrung... Ein bisschen besser ist nicht nur bei dir als ein bisschen definiert, sondern auch bei mir! Selbstverständlich holt man keine 15min sondern nur EIN BISSCHEN!! Was das mit meinem Ego zu tun haben soll, kannst du mir ja noch mal erklären Herr Schlaumeier!

7
@Leon1: Kühl dich mal ganz schnell wieder ab, bitte. Was ist das denn für eine Art hier die Leute anzumaulen!? Das geht so nicht.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:@Leon1: Kühl dich mal ganz schnell wieder ab, bitte. Was ist das denn für eine Art hier die Leute anzumaulen!? Das geht so nicht.
Jaja. Kann ich nur zurückgeben 👍🏽

9
Komm geh, du bist diese Mutti, oder???? :haeh:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

10
Leon1 hat geschrieben:Ich trainiere seit Anfang März daraufhin einen 10 km Lauf mitzulaufen. Jedoch hatte ich nach einem Trainingstag mir eine Bänderzerrung geholt und musste somit zwei Wochen aussetzten :(
Leon1 hat geschrieben: Außerdem diagnostizierte mein Arzt eine Verletzung im Meniskus, keine Zerrung..

Leon1 hat geschrieben:Nun hab ich mich wieder von 5km auf 10km hochgeschraubt, war aber heute sehr enttäuscht, weil ich seit einem Monat wieder die 10km Runde gelaufen bin: Resultat: 65min :(((((
So ein Mist! Vor einigen Wochen hab ich die Strecke in 50min geschafft
Leon1 hat geschrieben:Meine Zielzeit sollte eigentlich 45mkn auf 10km werden. Mal sehen ob ich wieder auf 50 komme, bei Wettkampf läuft man ja immer ein bisschen besser ;)
Leon1 hat geschrieben:Ein bisschen besser ist nicht nur bei dir als ein bisschen definiert, sondern auch bei mir! Selbstverständlich holt man keine 15min sondern nur EIN BISSCHEN!!
Dich muß man nicht einmal kommentieren!
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“