Banner

Brooks Erfahrungen

Brooks Erfahrungen

1
Hallo an alle :)
ich habe mir letzte Woche neue Brooks Ghost8 gekauft, da meine alten Brooks Glycerin 12 langsam schlapp machen.
Heute habe ich die neuen voller Tatendrang ausprobiert und habe peompt danach Rückenschmerzen gehabt, sind wohl doch nicht die richtigen. Da die Glycerin 13 auch im näheren Auswahlverfahren waren will ich nun diese ausprobieren. Habt ihr Erfahrungen mit denen? Was unterscheidet die vom 12er?
und was haltet ihr von Laufschuhen verschiedener Hersteller als Alternative? Hatte auch einen Asics als Probe an und hat sich nicht "rund" angefühlt. Der Verkäufer meinte dann "klar Sie sind ja brooks gewöhnt also bleiben Sie dabei". Hatte gehört man sollte schon durchwechseln?

danke schonmal :)

2
pitahaya hat geschrieben: ich habe mir letzte Woche neue Brooks Ghost8 gekauft,
Jep, die habe ich auch. Inzwischen ca. 250 km gelaufen. Bin mit den Schuhen zufrieden.
pitahaya hat geschrieben:da meine alten Brooks Glycerin 12 langsam schlapp machen.
Heute habe ich die neuen voller Tatendrang ausprobiert und habe peompt danach Rückenschmerzen gehabt, sind wohl doch nicht die richtigen. Da die Glycerin 13 auch im näheren Auswahlverfahren waren will ich nun diese ausprobieren. Habt ihr Erfahrungen mit denen? Was unterscheidet die vom 12er?
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich diese nicht kenne.
pitahaya hat geschrieben:und was haltet ihr von Laufschuhen verschiedener Hersteller als Alternative? Hatte auch einen Asics als Probe an und hat sich nicht "rund" angefühlt.
Habe den Asics Pulse 6 mit jetzt ca. 530 km. Mein absoluter Lieblingsschuh :)
pitahaya hat geschrieben: Hatte gehört man sollte schon durchwechseln?
Davon habe ich auch gehört. Daher habe ich mir - da ich 4x in der Woche laufe - noch 2 andere gekauft.

Einmal diesen hier. War mein WK Schuh beim letzten HM.
Im Training bei IV keine Probleme. Nach dem HM dann aber über eine Woche Schmerzen im re. Fuss. Ob es am Schuh lag - keine Ahnung!

Dann habe ich noch diesen hier. Den muss ich aber noch ausführlicher testen.( Bis jetzt nur 8 km auf dem Laufband)




Das ganze wird dir hier wohl nicht viel weiterhelfen. Gebe doch dem Schuh noch eine 2. Chance.

Viel Erfolg :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3
Also ich laufe sowohl den Ghost als auch den Glycerin in den letzten Jahren.

In der Saison 2013/2014 lief ich mit dem Glycerin 10 und dem Ghost 6.
Aktuell laufe ich den Glycerin 12 und den Ghost 7

Oft wird behauptet, der Ghost sei der "kleine Bruder" vom Glycerin. Das kann ich aber so überhaupt nicht bestätigen. Die Schuhe unterscheiden sich schon vom Tragegefühl erheblich. Beide sind gut gedämpft, aber viel mehr gemeinsam haben sie nicht.
Grundsätzlich nehme ich den Ghost nur für kurze Strecken bis ca. 10 bis max. 15km. Alles darüber hinaus laufe ich mit dem Glycerin. Der hat durch seine länglichere Form für mich den höheren Tragekomfort auf langen Touren.

Der Brooks Ghost 8 hat mit 12mm eine recht hohe Sprengung, das wäre vielleicht bei dir der Grund für die Rückenschmerzen. vtl mal einen Schuh mit eher tiefer gestellter Ferse probieren.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“