Banner

Marathon 84km?

2
Hach ja, das Datum heute ... Es ist wieder soweit, 1. April :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Yess! :daumen:

Manche Aprilscherze sind doch einfach hübsch. Heute früh war in unserer Lokalzeitung zu lesen, die örtliche Basketballmannschaft "Trier Gladiators" werde ihre Heimspiele künftig im römischen Amphitheater austragen ... :D

6
kobold hat geschrieben:Yess! :daumen:

Manche Aprilscherze sind doch einfach hübsch. Heute früh war in unserer Lokalzeitung zu lesen, die örtliche Basketballmannschaft "Trier Gladiators" werde ihre Heimspiele künftig im römischen Amphitheater austragen ... :D

Klasse, ich wollte mit unseren Jungs schon immer mal gegen die Gladiatoren im richtigen Umfeld spielen :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
kobold hat geschrieben:Yess! :daumen:

Manche Aprilscherze sind doch einfach hübsch.
Neiiiiiin !!

Ist das wirklich nur Aprilscherz?

man.... :motz:

8
Rolli hat geschrieben: Ist das wirklich nur Aprilscherz?
Rolli,
lass dich nicht verunsichern. Natürlich ist das KEIN Aprilscherz, sondern offenbar schon länger vorbereitet gewesen.
Für morgen habe ich mich zu einem Halbmarathon angemeldet, und heute morgen kriege ich eine mail, dass sie sich an die neue Regelung anpassen, sprich der HM über 42,2 km geht. Wem das zu kurzfristig ist, dem wird allerdings ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
burny hat geschrieben:Rolli,
lass dich nicht verunsichern. Natürlich ist das KEIN Aprilscherz, sondern offenbar schon länger vorbereitet gewesen.
Für morgen habe ich mich zu einem Halbmarathon angemeldet, und heute morgen kriege ich eine mail, dass sie sich an die neue Regelung anpassen, sprich der HM über 42,2 km geht. Wem das zu kurzfristig ist, dem wird allerdings ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Bernd
Sind denn auch die Zielschluss-Zeiten entsprechend angepasst? :D

10
Ist dann ein Marathon über 10 Stunden überhaupt noch ein Marathon?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
kobold hat geschrieben:Sind denn auch die Zielschluss-Zeiten entsprechend angepasst? :D
Ja, dazu stand da auch was drin. Es gibt einen Änderungsentwurf zu den IWR, die um 37 diesbezügliche Paragraphen ergänzt werden sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie die Laufzeit halbieren, damit die Leistungen mit den Ergebnissen vor der Änderung vergleichbar bleiben.

In einer Übergangsphase soll wohl der Läufer selbst aussuchen dürfen, ob er die 1. oder die 2. Hälfte als offizielle Zeit gewertet haben möchte. Damit sollen Diskussionen über positiven oder negativen Split vermieden werden. Es gibt dann zusätzlich zu den Netto- und Bruttolisten eigene Listen mit "gemittelter Halbzeit" und "Wunschhalbzeit". Aber SW-technisch soll das alles wohl realisierbar sein.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Ich stehe diese Entwicklung sehr positiv gegenüber. Endlich werde ich mich für Berlin "normal" und nicht über Verlosung anmelden können.

Oder ziehen alle mit und laufen doch die 84 Kilometer? :frown:

13
Ist die Zahl der absolvierten Marathons nicht rückläufig? Wäre daher dafür die Marathondistanz zu halbieren. Dann wäre auch der HM mit 10,5km für die Couch-Potato von nebenan zu schaffen. :wink:
5k-22:58 (03/16 Training)
10k-48:31 (12/15 Training)
HM-1:58:32 (01/16 Training)

14
nocut hat geschrieben:Ist die Zahl der absolvierten Marathons nicht rückläufig? Wäre daher dafür die Marathondistanz zu halbieren. Dann wäre auch der HM mit 10,5km für die Couch-Potato von nebenan zu schaffen. :wink:
Wir wollen doch elitär bleiben, oder?

Ich habe nur vor dem Vorschlag gehört, dass die zweite Marathonhälfte bei Kilometer 32 beginnt unnd so, der Logik folgend, wird HM-Distanz auf die tatsächlich Länge von 32km verlängert.

16
Hallo Liebe Läufer :winken:
Ich bin w, so´n bisschen über 40, und habe mich für einen Marathon angemeldet. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass der doppelt so lang ist wie ich bei der Anmeldung dachte. :peinlich: .
Wie sollte ich die letzten 3 Wochen gestalten?
Noch ein paar LaLa´süber 60 km einbauen?
Kann ich meine Zielzeit trotzdem anpeilen oder sollte ich etwas mehr Zeit einplanen?
Fragen über Fragen, bin für jeden Tipp dankbar!

:help: :gruebel: :noidea:


@Zak: Die Idee mit der Mauer finde ich :daumen:
Liebe Grüße,
HappySue
Bild
Bild

17
HappySue hat geschrieben:Wie sollte ich die letzten 3 Wochen gestalten?
Training wird überbewertet. Und wer 42 km rennen kann, der schafft auf 84. :nick:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“