Banner

Schnellschnürsystem wie Noosa Tri?

Schnellschnürsystem wie Noosa Tri?

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Schnellschnürsystem und erschlagen von der Auswahl.
Habe Asics Noosa Tri und bin mit deren Schnürsystem sehr zufrieden. Genau so eines will ich für ein paar Zweitschuhe (leichtere für Sprint-Duathlons) kaufen.
Hatte in der Vergangenheit mal Xtenex ausprobiert, die haben mir aber nicht gefallen. War mir zum einen zu fummelig in der Installation und zum anderen passten die Schuhe immer irgendwie nicht, zu eng, zu weit. Mit den Noosas ist das super, reinschlüpfen, Spanner festziehen, los geht's.

Also welches Schnürsystem ist ähnlich wie das der Noosas? Auf den Bildern sieht das von Nathan (Lock Laces) so aus. Hat jemand Tipps?

Danke Euch!

2
Steffen42 hat geschrieben: Auf den Bildern sieht das von Nathan (Lock Laces) so aus. Hat jemand Tipps?
Lock Laces habe ich an meinen Tria-Wettkampfschuhen, funktioniert gut.

Ansonsten rüste ich alle mein Laufschuhe direkt nach dem Kauf mit normalen Kordelstoppern aus (z.B. solche), das ist fast genauso gut.
Vorteil: Man kann unterwegs superschnell den Schuh etwas enger oder lockerer machen, falls gewünscht.
Nachteil: Dauert beim Wechsel ein paar Millisekunden länger als mit Lock Laces / Gummischnürsenkeln.

Der Vorteil gegenüber normalem Schnürsenkel-Binden dürfte offensichtlich sein...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Fürn Dua hab ich mir Yankz Bändern gekauft und bin damit soweit zufrieden.
Reinschlüpfen, Festziehen, Fertig.

Man muss sie vorher nur richtig "eingestellt" haben. Also ein paar Testläufe machen.
Da braucht man dann unterwegs auch nichts nachkorrigieren.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“