Banner

30 min Laufen

30 min Laufen

1
Hallo.

Ich bin sowohl auf dieser Seite wie auch bei Laufen ein Anfänger. Vorkurzem habe ich gemerkt, dass ich bei einer Größe von 1,69m gute 100kg auf die Waage bringe. Das ist mir definitiv zu viel. Deshalb habe ich nach Trainingsplänen gesucht,um mit dem Joggen anzufangen und bin auf folgenden gestoßen:

Laufen Anfänger Trainingsplan: 30 Minuten am Stück

Ich finde, der sieht ganz gut fürmich aus. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich den Plan ein wenig verändern kann, und zwar, dass ich alle zwei Tage trainiere (nach der ersten Woche also am MOntag stat Dienstag anfange). Oder wäre das für mich als Untrainierter ein Überforderung?

Danke im Voraus.

2
sabfan hat geschrieben:...Ich bin sowohl auf dieser Seite wie auch bei Laufen ein Anfänger.
...und offenbar auch bei der Formulierung von Aprilscherzen.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Nichts
...ob ich den Plan ein wenig verändern kann, und zwar, dass ich alle zwei Tage trainiere (nach der ersten Woche also am MOntag stat Dienstag anfange). Oder wäre das für mich als Untrainierter ein Überforderung?...
Vergiss diesen und andere Pläne und bewege dich mindestens zwei Stunden täglich, am besten verteilt auf eine Stunde vormittags und eine nachmittags. An Laufen würde ich bis auf Weiteres nicht denken.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“