Banner

GPS und Pulsmessung im Handgelenk

GPS und Pulsmessung im Handgelenk

1
Tag zusammen,

mein Anliegen steht ja schon im Titel.

Ich suche eine Laufuhr mit GPS und einer Pulsmessung im Handgelenk. Hierfür habe ich die Garmin Forerunner 225 und 235 gefunden. Klar, Garmin hat auch noch andere wie die Fenix 3 im Angebot, die hat aber auch ihren Preis.

Meine Frage an euch: Gibt es hier noch gute Alternativen? Bei Polar bin ich ohne den Brustgurt und GPS nicht fündig geworden.

Schönen Sonntag an alle.

4
quiddi hat geschrieben:Tag zusammen,

mein Anliegen steht ja schon im Titel.

Ich suche eine Laufuhr mit GPS und einer Pulsmessung im Handgelenk. Hierfür habe ich die Garmin Forerunner 225 und 235 gefunden. Klar, Garmin hat auch noch andere wie die Fenix 3 im Angebot, die hat aber auch ihren Preis.

Meine Frage an euch: Gibt es hier noch gute Alternativen? Bei Polar bin ich ohne den Brustgurt und GPS nicht fündig geworden.

Schönen Sonntag an alle.
Die Epson Hardware ist sehr gut. Die Software aber unter aller Kanone.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

5
Dafür muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Epson 810 sehr empfindlich gegen Bewegungen beim Sat-Suchen ist ... erst heute wieder mal ausprobiert. Bin dann einfach losmarschiert (... nehme die Uhr eigentlich nur zum Walken) ... nach ca. 250(!) Meter endlich Sat-Empfang.
Meine Polar V800 findet (trotz Armbewegungen) die Satelliten im Normalfall innerhalb von max. 20 Sek.
Es sei nur angemerkt, dass ich schon gestern ein ähnliches Erleben hatte: 3 Minuten mit ruhig gehaltenem Arm (nur weil vorher kurz das Handy weggesteckt hatte) ... so gut die Pulsmessung ist, so schrottig das GPS hin und wieder.
Fairerweise will ich ergänzen, dass es am So das Gegenteil war: Nach 5 Sekunden GPS-OK (...hatte allerdings 10 Minuten vorher schon mal probeweise Sat-Connexion) und es war oben auf einem Berg. Ist halt nur nervig, weil man nicht weiß, wielange es wieder mal dauern wird. Die "Ausfallquote" (obige Fälle) schätze ich auf mehr als 50%, bei der Polar max. 2% (wenn überhaupt ... hatte bisher nur einmal so ein Erleben), auch die Garmin ist ähnlich gut. Dafür hat die Polar keine Pulsmessung am Handgelenkt ... was ich aber bei sportlichen Betätigungen (Joggen) eh nicht brauche ... da stört mich persönlich der Brustgurt überhaupt nicht.
Joachim
Werd mich höchstwahrscheinlich von der 810er wieder trennen (vor Weihnachten ein Schnäppchen gewesen und zwecks Brustgurt-"Freiheit" beim Walken zur/von Arbeit zuge"schlagen"
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“