Banner

Sync mit Polar Flow App

2
Tja, die Frage taucht jetzt innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal auf und beide Male fehlt die Info, um welches Handy und welches Betriebssystem es überhaupt geht, Android und iOS sind technisch gerade im Bereich Entsperren/Multitasking recht unterschiedlich.

Für iOS: Wenn die App kürzlich gestartet wurde und noch im Hintergrund läuft, funktioniert bei mir der Synch auch noch bei gesperrtem Handy. Wenn nicht, dann sucht sich die Uhr nach der App tot und der Synch startet gar nicht erst.

Da dies bei mir nach Läufen normalerweise nicht gegeben ist, entsperre ich das Handy vor dem Synch eh immer und starte die Flow-App.

Wie das bei Android aussieht und ob sich da evtl. mit einer neuen App- oder Android-Version etwas geändert hat - keine Ahnung.

Für das Koppeln selbst musste ich aber nur bei der ersten Verbindung zwischen Uhr und App eine Pin eingeben, danach nie wieder, auch beim Update der Flow-App von 2.X auf 3 blieb diese bestehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Hi,

ich habe das Problem mit der FLow App auch seitdem ich im August ein neues Handy bekommen habe. Es hat Android 9 drauf.

Früher (Android 4) war es so, dass die Flow App automatisch die Verbindung von der Uhr entgegengenommen hat. Wahrscheinlich haben die Leute von Android dies deaktiviert. Aber WARUM? Kann das jemand erklären? Ich kann es mir nicht erklären, denn die Kopplung besteht ja nun einmal. Dann kann doch die App automatisch starten. <kopfschüttel>


Gruß
DreiBaer

8
Zu Polar Flow hätte ich eine Frage, deren Antwort ich hier im Forum noch nicht gelesen habe aber auch keinen extra Faden aufmachen möchte. Kann ich meine Garmin History aus Garmin Connect in Polar Flow übernehmen oder muss ich jede einzelne Aktivität als GPX oder Fit Datei abspeichern und einzeln in Polar Flow einfügen?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“