Banner

"Wie gesund Superfood wirklich ist"

51
U_d_o hat geschrieben: Wenn also mal jemand Ähnliches verspürt, nicht mal meine drei Tage verstreichen lassen. Sofort reagieren.
Alles Gute für euch :daumen:
Gruß Udo
Ach, Mist. Alles Gute! :hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

52
Dachau hat geschrieben:PinkLady schmeckt mir sehr gut. Für den Hunger zwischendurch optimal. :hihi:

Für Apfelmus nehme ich den etwas säuerlichen Boskop.

Kommt eben auf Geschmack und Verwendung an.
Wenn es nur der Geschmack wäre. :nene:

"Pink Lady" ist ja keine Sorte sondern eine Clubsorte
https://de.wikipedia.org/wiki/Cripps_Pink
Mir missfällt der Lizenzkram. Auch gibt es da noch einige andere Bedenken. :haeh:

53
Ich weiß zwar nicht, wie gut Elstar-Äpfel sind, aber sie schmecken mir gut. Gibt es bei Uns (Thüringen) in letzter Zeit vermehrt, was zumindest den Massenmarkt betrifft. Mehr oder Weniger eine Elstar-Schwemme. Kann natürlich von Supermarkt zu Supermarkt variieren, je nachdem, wie bestellt wird. Geschmacklich mag ich aber den Pinova viel mehr. Letztes Jahr hab ich mal von einem wilden Baum einen ganzen Holzkorb Grüne Klaräpfel abgesahnt. Die haben auch geschmeckt! :)
Im Normalfall esse ich zwei Äpfel am Tag.

54
Ich war vor zwei Jahren auf nem Biohof, der sich der Pflege alter, fast schon vergessener Apfelsorten verschrieben hat. Boah! Waren die lecker! Und da schmeckte ich auch die Jugend wieder, als die Sorten noch üblich waren :)

Gruss Tommi

55
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war vor zwei Jahren auf nem Biohof, der sich der Pflege alter, fast schon vergessener Apfelsorten verschrieben hat. Boah! Waren die lecker! Und da schmeckte ich auch die Jugend wieder, als die Sorten noch üblich waren :)

Gruss Tommi
Kann ich mir gut vorstellen, dass Das ein Genuß war!! :daumen: Äpfel mit Charakter und Geschmack, die Älteren können sich noch erinnern. :D

Mein bestes Erlebnis war mal in einer kleineren Stadt, wo ich in einer völlig unbelebten Nebenstraße geparkt hatte und oberhalb des Auto an einer Hangkante, aber noch außerhalb des Gartenzauns, standen zwei große Pflaumenbäume mit so richtig fetten Monsterpflaumen. Also nicht Zwetschken, sondern richtig dicke Pflaumen, wie aus dem Paradies. Aber Immer rein Damit in den Kofferraum... :teufel:

56
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war vor zwei Jahren auf nem Biohof, der sich der Pflege alter, fast schon vergessener Apfelsorten verschrieben hat. Boah! Waren die lecker! Und da schmeckte ich auch die Jugend wieder, als die Sorten noch üblich waren :)

Gruss Tommi
Jo, der Lieblingsapfel aus meiner Kinder- und Jugendzeit war der Cox Orange.
Gruß Frank

Bild
Bild

57
Jetzt musste ich aber einiges erstmal lesen zum Thema Superfood, vielen Dank für die tollen Beiträge. Am Anfang wusste ich garnicht genau was Superfood ist und habe mich hier kundig gemacht: LINK ENTFERNT

59
bones hat geschrieben:Dämliche Spammerei....
meine Güte :nene: - er muss doch auch Geld verdienen :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

60
d'Oma joggt hat geschrieben:meine Güte :nene: - er muss doch auch Geld verdienen :hihi:
Ob das hier klappt... Impressum fehlt -> Wettbewerbszentrale ist informiert -> Abmahnung wird wohl folgen :hihi:

61
Rauchzeichen hat geschrieben:Ob das hier klappt... Impressum fehlt -> Wettbewerbszentrale ist informiert -> Abmahnung wird wohl folgen :hihi:
So schlecht finde ich die Seite garnicht, paar interssante Sachen drauf die ich jetzt noch nicht kannte. Ist das mit dem Impressum nicht nur bei deutschen Seiten so? Kenne mich da nicht so gut aus @Rauchzeichen

62
Gonofferand hat geschrieben:So schlecht finde ich die Seite garnicht, paar interssante Sachen drauf die ich jetzt noch nicht kannte. Ist das mit dem Impressum nicht nur bei deutschen Seiten so? Kenne mich da nicht so gut aus @Rauchzeichen
2te Nick?

63
Heute wird übrigens in der "Süddeutschen" auf der Wissensseite die ganze Palette an "Superfood" verrissen. Ob Chiasamen, Aronia, Gojibeeren ... - fundierte Wirksamkeitsnachweise fehlen durchweg! Zudem ist oft ist die Pestizidbelastung extrem hoch.

65
kobold hat geschrieben:Heute wird übrigens in der "Süddeutschen" auf der Wissensseite die ganze Palette an "Superfood" verrissen. Ob Chiasamen, Aronia, Gojibeeren ... - fundierte Wirksamkeitsnachweise fehlen durchweg! Zudem ist oft ist die Pestizidbelastung extrem hoch.
Außerdem werden die meisten Dinge aus "Tackatuckaland" hergekart. :nene:

66
Oh mein Gott, was hab ich da nur einstens angestellt, der Thread lebt ja immer noch :mundauf:

Und offenbar hat sich die Faktenlage nicht geändert :gruebel:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

68
Austern gehören auch zum Superfood

Austern - Liebesdroge Aphrodisiakum - gofeminin

Aber nicht jede. Neulich habe ich ein Dutzend gegessen, aber nur 10 haben gewirkt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

70
Am wichtigsten ist es wirklich erstmal, sich vom Ungesunden konsequent fernzuhalen. Ich habe auch eine Menge an Supplements durchgetestet. Gerstengras, Weizengras, Maca...all dies ist nicht wirklich schlecht, allerdings bringt es meiner Meinung nach maximal 5% für die Gesundheit, während die anderen 95% von den "echten" Lebensgewohnheiten abhängig sind, nämlich ob man raucht, viel Transfette oder gehärtete Fette isst, viel Alkohol konsumiert oder ob man viele Chemikalien (stark verarbeitetes Essen mit E Nummern) bzw. viel Pharmazie zu sich nimmt.

Es gab auch schon viele Wochen, in denen ich mich komplett ohne Supplements ernährt habe und ich habe mich in diesen Wochen extrem gut gefühlt weil ich es da wirklich geschafft habe konsequent Zucker, schlechte Fette und stark verarbeitetes Essen aus meiner Ernährung draußen zu lassen. Dabei habe ich nichtmal unglaublich viel Obst oder Gemüse (aber auch nicht gerade wenig) gegessen, sondern hauptsächlich auf vollwertige Grundnahrungsmittel wie brauner Reis, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Quinoa etc. gesetzt.

Ich interessiere mich nach wie vor für Superfoods und habe hier auch ein Blog dazu geschrieben, aber ich glaube man sollte wirklich als wichtige Anmerkung im Hinterkopf behalten, dass diese alle keine Wunder bewirken.

Vor allem gibt es auch für viele exotische Superfoods auch regionale Pendants, welche viel günstiger sind und nicht 1000e von Kilometern hierher befördert werden müssen. Zum Beispiel sind Leinsamen auch extrem gesund, so muss man nicht auf Chia Samen setzen. Für Gerstengras/Weizengras (gibts auch von hier, aber zum Teil aber auch aus China) kann man zum Beispiel mal Brennesselextrakt nehmen, dieser ist ebenso extrem Nährstoffreich.

Mein Fazit also: Superfoods sind gut, aber wenn man die anderen Dinge im Leben noch nicht unter Kontrolle hat, sind sie meiner Meinung nach nicht sehr wichtig. Regelmäßiger Sport und eine gute Ernährung sind wichtiger.

72
Rauchzeichen hat geschrieben:... und der nächste Clown, der unter dem Blogmäntelchen Affiliate Links unterbringen will...
Ich verstehe Dich nicht... Er meint doch nur gut. Und mit dem Button "zum Anbieter" meint er doch nur gut...Gut für sein Konto.

73
Hallo,


ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du schon welche Informationen zu Superfoods gefunden? Oder suchst du immer noch?


Meiner Meinung nach sind Superfoods eine tolle Sache und es gibt sie auch sehr viele. Ich selber Esse sie fast täglich und es ging mir noch nie besser. Doch das würde nicht so sein, wenn ich nicht auf die Seitehttps://www.super-food.de/arganoel geraten wäre. Dort habe ich alles gefunden was ich brauchte und ich habe ihretwegen angefangen sie zu konsumieren. Ich habe es nicht bereut. Besuch doch mal ihre Homepage.


Mit lieben Grüßen!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“