Banner

WK-Tag des 1. Marathons (SRH Marathon Mannheim): Wie vorbereiten (va. Ernährung)?

WK-Tag des 1. Marathons (SRH Marathon Mannheim): Wie vorbereiten (va. Ernährung)?

1
Moin Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach Antworten zur Frage: Wie bereite ich mich am Wettkampftag (speziell ernährungs-technisch) am besten auf meinen ersten Marathon vor?
Die Problematik ist folgende: Der SRH Marathon startet erst um 19 Uhr, ich bin den ganzen Tag über (von 8-16:30 Uhr) auf einem Seminar und habe die Befürchtung falsch zu essen bzw. mit leeren Akkus zum Marathon zu kommen.

Über Tipps, sowohl zur Ernährung als auch zur mentalen Vorbereitung würde ich mich sehr freuen :)

Sportliche Grüße
Simon

2
Hi Simon,

ich würde mir erstmal die Frage stellen, wie du dich vorbereiten würdest, wenn du frei hast.
Dann würde ich schauen ob du zumindest die Ernährung nicht im Seminar umsetzen kannst. Ich geh davon aus, dass es im Seminar Mittagessen gibt. Wenn dort das passende dabei ist, kein Problem. Für den Fall, dass nicht, würde ich mir vorsorglich das passende von Zuhause mitnehmen.

Ansonsten, die Startunterlagen schon am Vortrag holen und ggf. abklären ob du das Seminar etwas früher verlassen kannst.
Und solange es kein Zumba oder Powergym-Semniar ist, einfach versuchen das Seminar zu genießen und dich nicht kirre zu machen.

Btw. du hast Samstags ein Seminar?... Beileid :zwinker2:

MfG
Mike
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“