Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Im Forum dabei seit
    31.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Werden die Hahnerrtwins überbewertet

Hallo zusammen,
    möchte an dieser Stelle mal eure Meinung zu den Hahner-Twins hören. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in den letzten Jahren nicht weiter nach vorne geht für die beiden. Die Merchandising Maschinerie funktioniert zwar perfekt aber Leistungsmäßig stockt das Unternehmen doch ziemlich. Wenn man die Leistung vor London 2012 und nun gut vier Jahre später sieht muss man wohl eine Stagnation attestieren.
    Schade eigentlich ich mag die beiden und hatte gehofft das da noch etwas mehr möglich sei. Auch die Zeiten vom heutigen Marathon in Hannover sind eher dürftig, gut nach Verletzungspause der erste über die lange Distanz ist noch nachzuvollziehen.
    Wie seht ihr das?

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    91

Standard

Schau doch mal in den Straßenlauf Diskussionsforen...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    391
    'Gefällt mir' erhalten
    829

Standard

Welchen Wert haben denn die beiden?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

crsieben
    Gast

Standard

"Überbewertet" ist ein irgendwie ein gehässiges Wort.

Die beiden gehören zu den besten deutschen Marathonläuferinnen, das dürften die wenigsten bezweifeln. Sie werden sich aller Wahrscheinlichkeit für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Ich empfinde die beiden als medial überrepräsentiert, was viel mit der gut geölte Marketingmaschinerie der beiden zu tun hat. Ich mag das nicht, finde die beiden auch eher nervig als erfrischend/authenthisch oder was für Worthülsen da noch gebraucht werden. Aber kann ich es ihnen vorwerfen, aus der Lauferei, dem ganz adretten Äußeren und der Zwillingsmasche Geld zu machen? Nein, nicht wirklich.

Die Leistugnen scheinen zu stagnieren, vielleicht werden da Fehler gemacht, vielleicht wurde da Talent überschätzt, vielleicht beides.

Aber daraus schadenfroh in den nicht allzu leisen Chor der Kritiker einzustimmen, das gefällt mir gerade so gar nicht.

Wenn jemand anders schneller ist, läuft die in Rio, wenn nicht, dann laufen wohl beide Hahners, und weder verdienen die einen Niedlichkeitsbonus noch einen Nervigkeitsmalus.

Im Forum dabei seit
    11.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

@crsieben: +1

...zumal Lisa in Frankfurt ihre PB deutlich verbessern konnte, somit kann man meiner Meinung nach auch nicht von einer reinen Stagnation sprechen. Die ein oder andere Unterdistanz täte ihnen leistungstechnisch aber sicherlich gut. Ob man sie nun privat gut oder schlecht findet ist ja was ganz anderes und hat vorallem mit dem Sport nix zu tun. Ein bisschen mehr Nähe zum DLV wäre in mancherlei Hinsicht vielleicht dennoch tatsächlich klüger gewesen...?

Im Forum dabei seit
    31.03.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wer bei der EM aus lauter Bockigkeit nicht für Deutschland starten will, den möchte ich auch nicht bei den Olympischen Spielen sehen.

Noch lache ich... Avatar von AiAi
    Im Forum dabei seit
    10.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ehrlich gesagt kommts mir ein wenig so vor, als würden manche die beiden wegen ihrer Vermarktung nicht gut finden und deswegen ein wenig Schadenfreude bei "schwachen Zeiten" loslassen. Zumindest erscheint der ein oder andere Kommentar im Straßenlauf-Diskussionsthread ähnlich schwach argumentiert wie gewisse Hype-Kommentare zu den beiden bei einzelnen Laufevents. Was die Vermarktung selbst betrifft, muss die ja keinem gefallen, aber man kann diese den Hahner-Zwillingen trotzdem kaum vorwerfen, schließlich müssen die als Profis auch irgendwie vom Sport leben (sind ja keine staatlich finanzierten Sportsoldaten).

Von "überbewertet" zu sprechen ist ja auch so eine Sache, müsste man mal definieren was das heißen sollte. So groß ist die gleich"wertige" Konkurrenz auf der Marathondistanz im deutschsprachigen Bereich ja nicht...
    Es ist aber mMn auch generell schwer ihre Leistung einzuschätzen, weil sie sich ja eben in ihrem Konzept so stark auf den Marathon fokussieren. Einerseits verständlich, schließlich ist das angeblich ihre Lieblingsdistanz und vermarkten lässt sich das sicher auch leichter, andererseits stolpern sie da über ihr eigenes Konzept, weil sie nun mal dann nicht wirklich voll gelaufene Unterdistanz-Zeiten vorzuweisen haben und deswegen nur 2-mal im Jahr wirklich mit zu bewertender Leistung aufscheinen.
    Zusätzlich ist es ja sicher auch die Frage, inwiefern man deren Status als Spätstarter miteinbezieht. Lässt sich ja von außen nur schwer beurteilen, ob das bei Punkten wie einem möglicherweise mangelndem Tempo, einer möglichen Verletzungsanfälligkeit oder vllt sogar irgendwelchen fehlenden Erfahrungswerten in der Trainingsgestaltung, eine Rolle spielt. Letzteres fällt mir deswegen ein, weil im Vorfeld eines Marathons mal von einer ganz anderen Trainingsgestaltung zum vorrigen Marathon die Rede war.

Was die Verletzungen betrifft, hab ich es zumindest so im Kopf, dass die beiden zuletzt stark davon beeinträchtig waren. Hab mir deren Verletzungs-Historie nicht genau angeschaut, aber ich hab zumindest von Anna Hahner in Hannover nicht mehr erwartet. So lange sind gute Leistungen von denen aber auch nicht her, Anna war 2014 doch sehr stark unterwegs und Lisa wurde Ende letzten Jahres doch Deutsche Marathon-Meisterin (und bei so einem Titel lässt sichs halt schwer mit "überbewertet" argumentieren).

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.207
    'Gefällt mir' erhalten
    2.079

Standard

war es das schon oder kommt noch was?
    https://www.facebook.com/rrrasendere...type=3&theater
    eine Trennung im besten Einvernehmen, wie in der Geschäftswelt.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    391
    'Gefällt mir' erhalten
    829

Standard

April, April.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.536
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Standard

Der Aprilscherz wäre wohl eher auf ihren eigenen Seiten zu finden, einen derartigen Scherz auf Kosten Dritter fände ich extrem mies. Zudem passt es. Im Training gehen die beiden immer mehr getrennte Wege, da ist das jetzt ein konsequenter Schritt.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    391
    'Gefällt mir' erhalten
    829

Standard

Welche Zeitung hat das denn heute geschrieben? Und warum meldet niemand anderes diese "news"? Sollten die Hahners vielleicht soviel Humor besitzen und bei dem Scherz mitgewirkt haben? Und macht man solche Neuorientierungen nicht VOR einer Saison?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.536
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Welche Zeitung hat das denn heute geschrieben? Und warum meldet niemand anderes diese "news"?
    Es gibt eine Autorin mit passendem Namen bei der Fuldaer Zeitung.
    Warum es niemand sonst veröffentlicht? Vielleicht weil darum gebeten wurde, bis Vollzug gemeldet ist und nur dieses eine Blatt sich nicht daran gehalten hat?
    Oder weil die Meldung nur in der Printausgabe steht und noch nicht die Runde gemacht hat?

Sollten die Hahners vielleicht soviel Humor besitzen und bei dem Scherz mitgewirkt haben?
    Wer sollte ausgerechnet in einer schweren sportlichen Krise bei sowas mitwirken?

Und macht man solche Neuorientierungen nicht VOR einer Saison?
    Klar, Vereinswechselt geht jetzt nicht "eben mal so" aber Trainerwechsel jetzt und dann neuer Verein ab 1.1.19 (oder wann genau die Wechselfrist ist) ist kein Problem.

Ultra:

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    391
    'Gefällt mir' erhalten
    829

Standard

Da glaube ich eher an die RW Meldung, dass Angela Merkel den Berlin Marathon mitlaufen will. Zielzeit 5:30 Std.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dieter-58 (01.04.2018)

Im Forum dabei seit
    07.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Bones, das ist unter deinem Nievaeu.

Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    329

Standard

Für einen Aprilscherz ist es nicht witzig genug. Das hätte was in der Art sein müssen, dass die Hahners ab jetzt nur noch rückwärts Marathon laufen.

Im Forum dabei seit
    25.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Aprilscherz oder nicht, angeraten wäre eine Luftveränderung. Bzw. sie ist es schon länger, wenn man bedenkt, dass Lisa nur vier Marathons gefinished hat, seitdem sie vom Duo Dold/Canova trainiert wird. Zumindest von außen wirkte es in den letzten Jahren immer wieder so, als sei gerade Lisa körperlich sehr oft am Limit gewesen. Canova selbst hat auch, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit geäußert, dass sie gewisse harte Einheiten schlecht vertrage.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

In "ein paar Tagen" werden wir App to Data sein. Bis dahin heißt die Parole "Aus gebrannten Kaffeebohnen 26 g Pulver mahlen für 320 g abgekochtes, aber nicht mehr sprudelndes Wasser". Na gut, 'ne Butterschrippe mit Marmelade dazu darf es auch noch sein.

Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (01.04.2018 um 23:38 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.536
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Ultra:

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Das ist aber auch ganz schön doll am Arsch der Welt - ab Hünfeld wird getrommelt.

Knippi

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Sonderbar ist es schon, dass bislang nichts in der überregionalen Presse landete. Ob das für einen Aprilscherz spricht? Oder eher dafür, dass die beiden mittlerweile nicht mehr für so wichtig gehalten werden und ihre sportbezogenen Planungen keine Meldung mehr wert sind?

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    554
    'Gefällt mir' erhalten
    455

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Sonderbar ist es schon, dass bislang nichts in der überregionalen Presse landete. Ob das für einen Aprilscherz spricht? Oder eher dafür, dass die beiden mittlerweile nicht mehr für so wichtig gehalten werden und ihre sportbezogenen Planungen keine Meldung mehr wert sind?
    So ganz neu ist es auch nicht.
    Hier ein Artikel aus der SZ vom 21.12. letzten Jahres:

http://www.sz-online.de/nachrichten/...r-3844472.html

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    So ganz neu ist es auch nicht.
    Hier ein Artikel aus der SZ vom 21.12. letzten Jahres:

http://www.sz-online.de/nachrichten/...r-3844472.html
    Hast du den verlinkten Artikel gelesen? Von Vereinswechsel etc. war nicht die Rede. Nur davon, dass sie wg. Verletzungen etc. vorübergehend getrennt trainieren.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Oder eher dafür, dass die beiden mittlerweile nicht mehr für so wichtig gehalten werden und ihre sportbezogenen Planungen keine Meldung mehr wert sind?
    Das denke ich eher. Womit die Frage in der Überschrift des Fadens endgültig mit Ja beantwortet wäre.
    Ganz im Ernst: warum sollte die Nachricht überregionales Interesse außerhalb von Laufzeitungen erzeugen?

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Das denke ich eher. Womit die Frage in der Überschrift des Fadens endgültig mit Ja beantwortet wäre.
    Ganz im Ernst: warum sollte die Nachricht überregionales Interesse außerhalb von Laufzeitungen erzeugen?
    Vor ein paar Jahren hätte sie das noch getan, denke ich. Aber der Hype ist angesichts der zuletzt ausgebliebenen sportlichen Leistungen abgeklungen.

Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Warum sollten die sonst so SocialMedia-aktiven Mädels ausgerechnet sowas über die gute alte Zeitung bekanntgeben?
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer