Banner

Werden die Hahnerrtwins überbewertet

51
bones hat geschrieben:Fate Tola hat keinen Ausrüstungssponsor - wurde zumindest heute bei der Übertragung des Hannover Marathons gesagt. Das würde den Hahners nicht passieren.
Sie ist doch Athletin bei H-A/M.P. -> Sponsor Det´s sowie Ausrüster Adidas und muss sich sicher nichts selber kaufen.
Als Zugpferd wie z.B. Hahners nicht einsetzbar und wer 2-3 Monate vor einem Wettkampf immer Richtung Afrika abtaucht, ohne Medienpräsenz....... somit wird auch kein Einzelsponsor zu finden sein.

52
Da wir eh schon off topic sind: Wie sind die Regeln, wenn der persönliche Sponsor mit dem Vereinssponsor kollidiert? Bei der Hallen-DM wies der Kommentator deutlich auf Klosterhalfens "besonderes" Trikot hin und ich kapierte erst nicht, worauf er hinauswollte. Irgendwann checkte ich dann, dass es, im Ggs. zu den normalen Leverkusen-Trikots, Nike, nicht adidas, war, also der persönliche Ausrüster, nicht der des Vereins.

53
Die Frage ist halt ob der Verein (und dessen Ausrüster) da mitspielt oder nicht. Dem Verband dürfte das egal sein.

Beim Fußball ging es früher sogar so weit, dass nicht zum Ausrüster passende Schuhe entsprechend übermalt wurden. Schwarze Schuhcreme + 3 Tapes machten aus Puma Adidas. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

54
Tvaellen hat geschrieben:war es das schon oder kommt noch was?
https://www.facebook.com/rrrasenderepor ... =3&theater
eine Trennung im besten Einvernehmen, wie in der Geschäftswelt.
Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.hahnertwins.com/de/607-berli ... eue-heimat

Lisa zieht nach Berlin, hat seit einigen Wochen mit Dieter Hogen einen neuen Trainer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

57
nach ihrer letzten social media Aussage hat Anna ein Ödem im Bein und damit Trainingsverbot, da eine Stressfraktur droht.
Ob sie Berlin Mara mitlaufen kann, steht momentan in den Sternen.

62
Die Welt wurde in 6 Tagen erschaffen, am 7. Tage ruhte Gott.

Da sonst keine der stärksten dt. Frauen am Start ist, hat Anna H. tatsächlich gute Chancen zu gewinnen, wenn sie durchkommt. Und da die Hahners kaum je viel schnellere pace im halben als im ganzen Marathon laufen, sind ihr vermutlich auch 2:35 zuzutrauen.

Bis Tokio ist es noch lange, da wird es hauptsächlich drauf ankommen, wer am wenigsten verletzt ist... :teufel:
Mein Schulweg war zu kurz...

63
mountaineer hat geschrieben:Die Welt wurde in 6 Tagen erschaffen, am 7. Tage ruhte Gott.
Vielleicht hat sie nach der 7. Klasse Religion abwählt? :D
mountaineer hat geschrieben:Da sonst keine der stärksten dt. Frauen am Start ist, hat Anna H. tatsächlich gute Chancen zu gewinnen, wenn sie durchkommt. Und da die Hahners kaum je viel schnellere pace im halben als im ganzen Marathon laufen, sind ihr vermutlich auch 2:35 zuzutrauen.

:
Anja Scherl ist deutsche Meisterin:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... tsche.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

64
Dass Scherl überhaupt starten würde, war vorgestern aber noch nicht öffentlich bekannt. Und um 2:33 habe ich von Hahner zu Recht noch nicht erwartet, d.h. mit Scherl im Rennen war letztere auch Favoritin.
Mein Schulweg war zu kurz...

68
mountaineer hat geschrieben:Dass Scherl überhaupt starten würde, war vorgestern aber noch nicht öffentlich bekannt. Und um 2:33 habe ich von Hahner zu Recht noch nicht erwartet, d.h. mit Scherl im Rennen war letztere auch Favoritin.
Im Livestream haben sie Anja Scherl interviewt. Nachdem sie in Hannover nicht abrufen konnte, weil sie erkältet war, hat sie ein paar Testläufe gemacht und sich frisch gefühlt.
Weil sie auch gerne mal deutsche Meisterin werden wollte, hat sie kurzentschlossen nachgemeldet. Sie wohl sogar die Nachmeldegebühr bezahlt - d.h. sich nicht mit Star-Bonus einen Platz besorgt - und ist deshalb auch mit einer normalen Startnummer gelaufen.

Hat dann ja geklappt, mit dem Meistertitel :daumen:
... und kurz vor Ziel hat sie auch noch die bis dahin führende kassiert, ist also auch Gesamt-Erste geworden. :daumen: :daumen: :daumen:

70
Santander hat geschrieben:Vielleicht hat sie nach der 7. Klasse Religion abwählt? :D
A.Hahner hat Religion auf Lehramt studiert, ist dann aber Sportunternehmerin geworden :D

74
Die Zeit ist dennoch spitze... Davon träume ich nicht mal... Aber eines ist sicher: aus Olympia wird wohl voerst nix. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, sich zu qualifizieren?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

75
Die Norm wird sie schaffen müssen, genau wie Philipp Pflieger. Es gibt keine Quotenplätze für Leute mit niedlichem Aussehen und extensiven Social Media-Aktivitäten.

76
Nachdem der Twin-Hype ziemlich abgeflaut ist, die Vermarktungs- und Medientermine reduziert wurden und ein neuer Trainer sich um sie kümmert, hätte ich ein bißchen mehr erwartet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

77
Du meinst, der ganze Hype und das ganze Vermarktungsgedöns hat sie vom Training und besseren Leistungen abgehalten? :gruebel: Ich denke, sie sind zu mehr gar nicht in der Lage :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
Hätte ich von der reinen Zeit her auch. Aber Anna Hahner hatte heute gleich zu Beginn an schon Probleme und sah bei der HM Marke schon ziemlich fertig aus. Hätte da eigentlich nicht erwartet dass sie durchläuft. Dafür finde ich es ziemlich bemerkenswert wie sie sich durchgekämpft hat! Aber klar, mit der Olympianorm war das schon mal nichts.

80
immerhin ist sie mal eine 2:26 gelaufen, da gibt es nicht viele in D, die das in ihrer Bio stehen haben. Insofern liegt Tommi falsch.
Aber richtig ist auch: es war mal wieder ein schlechter Tag und das war spätestens seit Rio die Regel und nicht die Ausnahme.
Daher würde ich derzeit keine 5 Euro darauf setzen, dass sie nochmal unter einer 2:30 bleibt.

81
Tvaellen hat geschrieben:immerhin ist sie mal eine 2:26 gelaufen, da gibt es nicht viele in D, die das in ihrer Bio stehen haben. Insofern liegt Tommi falsch.
Nö, find ich nicht. Platz 9 der ewigen Bestenliste der deutschen Frauen im Marathon und 7 Minuten langsamer als Irina Mikitenko.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

82
2:26 ist für deutsche Verhältnisse sehr gut. Die Hahners sind von dem Medienrummel mal abgesehen, ein Beispiel dafür, was eher grundlangsamen Späteinsteigern möglich ist. Und ich bin mir relativ sicher, dass das Vermögen nahezu ausgereizt wurde.
Verglichen damit sind die Leistungen der meisten anderen dt. Marathonläuferinnen der letzten Jahre (von Importen wie Tola und Kejeta abgesehen) relativ flau.
Mein Schulweg war zu kurz...

83
mountaineer hat geschrieben:2:26 ist für deutsche Verhältnisse sehr gut. Die Hahners sind von dem Medienrummel mal abgesehen, ein Beispiel dafür, was eher grundlangsamen Späteinsteigern möglich ist. Und ich bin mir relativ sicher, dass das Vermögen nahezu ausgereizt wurde.
Verglichen damit sind die Leistungen der meisten anderen dt. Marathonläuferinnen der letzten Jahre (von Importen wie Tola und Kejeta abgesehen) relativ flau.
Gestern beim Berlin Marathon wurde Anna H. übrigens nur drittbeste Deutsche:
Als zweitbeste Deutsche lief Stefanie Doll 2:35:33 h.
Stefanie Doll (Tochter von Charly Doll, dem ehemaligen Weltklasse Ultra-Läufer) ist eigentlich Berg-Läuferin und startet bei den Berglauf-Weltmeisterschaften im November in Argentinien.
http://www.laufreport.de/portraits/pers ... efanie.htm

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

84
Ich mag die Hahners bzw. den Twin-Hype um sie überhaupt nicht. Aber gestern hat mir die Anna einfach nur leid getan - sah unterwegs aus wie ihr eigenes Gespenst. Eine tolle mentale Leistung, sowas noch so durchzuziehen, auch wenn mir der Sinn der Aktion nicht ganz einleuchten will. Wenn jemand schon beim Warmlaufen und bei KM 2 Blackouts hat, was soll die Quälerei dann noch? Ein zügiger Gang zum Arzt wäre da wohl zielführender gewesen.

Hut ab vor Bekele. Auch der hatte seinen Durchhänger. Aber dann noch so eine Krimi daraus zu machen - Gänsehaut-Kino vom Feinsten. Und ich dachte letztes Jahr, der WR von Kipchoge würde mindestens 10 Jahre Bestand haben. :beten2:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

85
Absolut hirnrissig und unverantwortlich. Dabei präsentiert sie sich doch gerne als das große Laufvorbild.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

86
RunningPotatoe hat geschrieben:Eine tolle mentale Leistung, sowas noch so durchzuziehen, auch wenn mir der Sinn der Aktion nicht ganz einleuchten will. Wenn jemand schon beim Warmlaufen und bei KM 2 Blackouts hat, was soll die Quälerei dann noch?
Zumindest kann ich mir die Häme in diesem Thread lebhaft vorstellen, wenn sie schon früh ausgestiegen wäre.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“